Sie sind nicht angemeldet.

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

261

Samstag, 18. Februar 2017, 13:49

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Ich hab' da genug geänderte engs, die ich nicht verlieren möchte.
Das versteh ich jetzt nicht. Ordner umbenennen und fertig, oder nicht?

262

Samstag, 18. Februar 2017, 15:28

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Warum wird dann die Höllentalbahn mit passendem Rollmaterial, welches sich dann in identischer Form im neuen Fahrzeugpaket wiederfindet, nicht jetzt schon veröffentlicht?
Das frage ich mich allerdings so langsam auch.
Doch wenn die jetzt die Ordner umbenennen, dann müssten doch auch die ganzen Aufgaben geändert werden.
Und die ganzen freeware Aufgaben die diese Material benötigen würden dann auch alle nicht mehr funktionieren.
Ob das dann so toll wäre?

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

263

Samstag, 18. Februar 2017, 19:17

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Aha!
Das Alte bleibt - fein.
Das war ja genau meine Frage, die aber noch nicht beantwortet ist!
Unabhängig davon könnte man über eine Optimierung des alten Rollmaterials nachdenken.
[...] , aber ob sich das verwirklichen lässt :nixweiss: :nixweiss:
Schließlich brauchst du ja von allen Erbauern, sei es Payware oder Freeware die Genehmigung dazu, oder nicht ?

*.eng
- & *.wag-Dateien können beliebig geändert werden, von daher gibt es keine Notwendigkeit einer Genehmigung.
Verwirklichen lässt sich das recht einfach, indem man den TRAINSET-Ordner von TrainStore austauscht.
Hier ist die originäre Ordnerstruktur des MSTS vorhanden, beinhaltet aber nur die *.eng- & *.wag-Dateien.
Ich hab' da genug geänderte engs (wenn man nur an Augurex' immense Arbeit bei der vorbildgetreueren Gestaltung unzähliger engs auf TT denkt), die ich nicht verlieren möchte.

Jeder kann seinen Status quo sichern, indem er eine Kopie des TRAINSET-Ordners von TrainStore anlegt.
Es geht hier also nicht um mögliche Verluste, sondern um mögliche Zugewinne.
Daher sollte jeder Interessierte mal prüfen, wo er sich besonders gut auskennt. Licht zum Beispiel oder die Monitore oder!?
Gruß aus Köln
Achim

264

Sonntag, 19. Februar 2017, 14:15

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Das Problem ist aber, als ist wenn GR jetzt die Ordner umbenennt.
Dann bringt mir meine ganze private Sicherung danach nichts mehr, wenn die ein Programm machen was die neuen Ordner installiert unter neuem Namen und die alten Ordner dann automatisch löscht.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

265

Sonntag, 19. Februar 2017, 14:48

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Das Problem ist aber, als ist wenn GR jetzt die Ordner umbenennt.
Gibt's den Satz auch in deutsch? ?(
Gruß aus Köln
Achim

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

266

Sonntag, 19. Februar 2017, 16:51

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

@Thalys
Das Problem ist aber, als ist wenn GR jetzt die Ordner umbenennt.
Dann bringt mir meine ganze private Sicherung danach nichts mehr, wenn die ein Programm machen was die neuen Ordner installiert unter neuem Namen und die alten Ordner dann automatisch löscht.
das wird GR mit Sicherheit nicht machen, da dann alle Payware- und alle Freeware-Aufgaben nicht mehr laufen würden.
Ausserdem steht es dir ja frei von deinem Trainset- und deinen Routes Ordnern eine Sicherungskopie anzulegen, bevor du
das Update installierst. Das bietet sich sowieso von Zeit zu Zeit an, wenn man neue Aufgaben installiert hat.
Ich mache das z.B. alle 3 Monate und ich bin bisher gut damit gefahren.
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

267

Sonntag, 19. Februar 2017, 17:04

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Wollen wir mal hoffen das GR das nicht macht, denn Karsten hat doch mal vor einiger Zeit geschrieben das er da was ändern will an der Ordnerstruktur um mehr überblick da rein zu bekommen.

70er-Fan

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 27. August 2010

  • Nachricht senden

268

Sonntag, 19. Februar 2017, 17:12

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Hallo Leute,

was wird passieren:

GR wird ein Fahrzeugpaket herausbringen mit verbessertem GR-Rollmaterial - toll!
Dieses Paket hat keinen Einfluss auf alte GR-Aufgaben oder Freeware-Aufgaben mit GR-Material - schade.
Das bedeutet, dass wir von jeder GR-Lok und jedem GR-Wagen zusätzlich eine neue Version bekommen.
Folge: der TRAINSET-Ordner wird deutlich größer, und man hat nichts davon.

Wofür ist das neue Fahrzeugpaket zu gebrauchen?
- für neue GR-Stecken und Aufgaben - was soll denn da noch alles kommen?
- für die Aufgabenbauer, um in zukünftigen Aufgaben verbessertes Material verbauen zu können - sehr schön
- wer Lust hat, kann in alten Aufgaben das alte Rollmaterial durch das neue manuell ersetzen - was für eine Arbeit!

Dann stellt sich mir noch die Frage, wie man als Aufgabenbauer im Editor die neuen von den alten Fahrzeugen unterscheiden soll.

Macht das alles einen Sinn?

Liebe Grüße

70er-Fan

269

Sonntag, 19. Februar 2017, 17:20

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Wäre es da nicht einfacher die alten Loks und Wagen einfach durch neue zu ersetzen?
Dann hätte man es nicht in doppelter Ausführung und in den "alten" Aufgaben wäre es dann auch automatisch ersetzt.
Das wäre jetzt doch eigentlich sehr viel einfacher.

Aber wie heißt es so schön, warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Vielleicht will Karsten aber auch nur auf Nummer sicher gehen das an den "alten" Aufgaben nichts passiert, denn wenn da nur ein kleiner Fehler passiert, Falscher Dateiname, dann gibt es Probleme und der Aufschrei wäre bestimmt dann recht groß.

Man könnte es aber auch so machen wie es früher BSI gemacht hat, für jedes Addon das spezielle Rollmaterial was dann gleich im Addon mitgeliefert wird. Dann könnte man es auch an den Dateinamen ganz leicht zuweisen.

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

270

Sonntag, 19. Februar 2017, 17:37

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Man könnte es aber auch so machen wie es früher BSI gemacht hat, für jedes Addon das spezielle Rollmaterial was dann gleich im Addon mitgeliefert wird. Dann könnte man es auch an den Dateinamen ganz leicht zuweisen.
Gute Idee, dann habe ich 38 mal den gleichen Güterwagen ??- oder wieviel Addons hat BSI rausgebracht ??
Und was machst du dann ? Das bläht doch deinen Fahrzeugbestand ins unermessliche auf. !!
Wenn es nicht so aufwändig wäre dann hätte ich meine Pro Train Strecken und natürlich auch allen anderen Strecken,
schon längst auf das neueste Freeware-oder Paywarematerial umgerüstet.
Nur gut das ich 3 getrennte Train Simulatoren habe. Und wenn ich dann mal Rentner bin und viel Zeit habe :ironie:
werde ich das mal in Angriff nehmen. - oder auch nicht :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Angelwingking

Grafikdesign

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

  • Nachricht senden

271

Sonntag, 19. Februar 2017, 20:10

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Liebe Leute, ihr dreht euch gerade im Kreise - merkt ihr das nicht?
Macht euch keine Sorgen. Ich verspreche euch, dass ich mit Cap-Fan zusammen eine Auflistung dessen machen werde, was da auf Euch zukommen wird - ohne euch gleich einige Überraschungen vorwegnehmen zu müssen.
Ich weiß es fällt schwer, aber habt noch ein wenig Geduld - Bitte.
Wir sind noch da und wir sind alle beschäftigt.
Zugegebener weise haben wir uns alle ein wenig damit übernommen, nicht nur eine neue Strecke bauen zu wollen, sondern auch noch daran zu arbeiten, dem MSTS als solches eine Zukunft zu ermöglichen. Dazu kommen noch einige Schwierigkeiten - neue Auflagen betreffend - die Karsten alleine stemmen muss.
Job und Familien gehen dabei vor. Es ist nicht so leicht alles unter einen Hut zu bringen.
Kann mich nur noch mal dafür entschuldigen.
Good Night and Good Luck,
Angela

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

272

Montag, 20. Februar 2017, 12:55

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Ich hab' da genug geänderte engs, die ich nicht verlieren möchte.
Das versteh ich jetzt nicht. Ordner umbenennen und fertig, oder nicht?

Hä? Und dann funktionieren alle Aufgaben, die diesen Ordnernamen benötigen, nicht mehr?
Wenn ich einen Ordner umbenenne, muß ich auch alle Aufgaben, die das Rollmatrial dieses Ordners benötigen, ändern.
Selbst für den Fachmann, der ich da nicht bin, eine immense - und unnütze! - Arbeit.

Und wenn ich meine Ordner wieder zurückkopiere, gehen alle eventuell gelieferten neuen Eigenschaften flöten.

Roll-on

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

273

Mittwoch, 22. Februar 2017, 12:32

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Niemand braucht seine funktionierende Trainset-Struktur aufgeben, weil das überarbeitete Rollmaterial komplett unabhängig von den alten Fahrzeugen ist. Alles alte funktioniert also weiterhin, wird aber von neuen GR-Aufgaben dann nicht mehr verwendet. Außerdem meint "überarbeitet" ja nicht bloß, dass die Fahrzeuge in neue Ordner sortiert wurden, sondern in Sachen Vorbildtreue auf Vordermann gebracht werden. Was das im Einzelnen bedeutet, möchte ich an dieser Stelle ohne Karstens Zustimmung nicht vorwegnehmen.
Zu diesem Thema hat Christoph bereits alles gesagt, ich könnte mich nur wiederholen. Eine Auflistung existiert derzeit noch nicht. Wie die Präsentation letztlich aussehen wird, ist noch offen.
Gruß CapFan


DeafOstbahner

unregistriert

274

Dienstag, 25. April 2017, 19:33

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Hallo GR-Team!

Ich habe diese Beiträge gelesen. Entschuldigung, ich wollte 2 Fälle fragen:

- Haben Sie nicht Doppelstockwagen mit Hocheinstieg und alter Doppelstock-Steuerwagen (DBbzf 761) gebaut?

- Sollen Sie auch nach Donaueschingen verlängert weitergebaut? Oder wird in Addon Teil 2? Nach Bräunlingen?

Vielen Dank im Voraus! :)

Gruß Martin

PS: Ich habe viele Bilder von Höllentalbahn! 1 Bild: Höllentalbahn - 2 Bild: Dreiseenbahn - 3 Bild: Hintere Höllentalbahn
»DeafOstbahner« hat folgende Bilder angehängt:
  • flickr_2013_057.jpg
  • flickr_2016_x18.jpg
  • flickr_2016_x17.jpg

joerg54

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Busfahrer im ÖPNV

  • Nachricht senden

275

Mittwoch, 27. September 2017, 10:11

Mal eine Anfrage

Hallo Liebe Fan-Gemeinde

Da ja wieder einige Zeit vergangen ist,wöllte ich mal nachfragen wie es mit dem Produkt "Höllentalbahn 2000" aussieht :?:
Auch Karsten könnte sich mal dazu melden.

Weiterhin viel Spass bei der Arbeit, und würde mich über eine Antwort freuen ;) :) :)

Gruß Jörg

SvenS

Dienststellenleiter

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beruf: IT-Fuzzy

  • Nachricht senden

276

Mittwoch, 27. September 2017, 20:16

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Schade, dass es nicht geklappt hat, hätte die HTB ganz sicher gekauft. Vor allem wegen der HTB habe ich so lange gewartet, aber nun hat es mir zu lang gedauert. Habe heute meine letzte MSTS/OR-Installation auf eine externe Platte zur Sicherung verschoben. Den Platz auf der SSD kann ich mittlerweile für TS besser brauchen. Und Höllental geht auch mit TS (sogar 2 Mal). Nachdem man die Häuser im Editor wieder auf den Boden gestellt hat und auch noch so ein paar Korrekturen gemacht hat, ist die Strecke sogar ganz schön.

Gruß Sven
...unterwegs auf TS2017 und EEP13(14) - fahren und bauen.

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

277

Mittwoch, 27. September 2017, 22:40

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Hallo,

ich werde mich im Laufe dieser Woche noch äußern.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

278

Donnerstag, 28. September 2017, 09:41

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

na da bin ich ja mal gespannt. ?(
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Krone

Oberlokführer

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 23. Februar 2006

Wohnort: NRW

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

279

Donnerstag, 28. September 2017, 19:28

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Hallo,

ich bin auch gespannt...

Gruß, Steffen

joerg54

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Busfahrer im ÖPNV

  • Nachricht senden

280

Donnerstag, 28. September 2017, 19:59

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Ich glaube, wir sind alle gespannt wie ein flitzebogen :top:

Gruß Jörg

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Persönlicher Bereich