Sie sind nicht angemeldet.

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wolli_V200

Dienststellenleiter

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

281

Sonntag, 2. September 2018, 17:32

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Wunderbar :) Ich bin seit einem Monat in Rente :P Vielleicht kommt die Strecke ja doch noch bevor man mir
den letzten Nagel in den Sarg schlägt X(

Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht

DeafOstbahner

unregistriert

282

Sonntag, 2. September 2018, 21:44

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Ich bin auch enttäuscht! Ich warte immer noch auf neues Addon Höllentalbahn bekommen.


Gruß Martin

stevems

Oberlokführer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 4. Januar 2011

Wohnort: Ulm

  • Nachricht senden

283

Sonntag, 2. September 2018, 22:47

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Hallo zusammen,
die Jahre ziehen ins Land und hier passiert ...eigentlich nichts. ;(

Warum man bei GR meint, das Rad neu erfinden zu müssen, anstatt in bestehenden Strukturen eine doch eigentlich längst fertige Strecke zu veröffentlichen habe ich noch nie verstanden und erschließt sich mir immer weniger! :nixweiss:

Ich bin auch sehr sehr enttäuscht, werde aber dennoch auf die Höllentalbahn und vielleicht ja auch Hamburg-Bremen warten.
Aber mal wieder ein Update oder ein "Lebenszeichen" wäre nicht verkehrt - wir haben die komplette Strecke im Video sehen dürfen - aber was jetzt?!? :nixweiss: ?(

Viele Grüße,
Steve

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

284

Montag, 3. September 2018, 01:23

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Meine Güte, was soll denn das ewige Genöle? :cursing:

In der Zeit, wo ihr auf die Türe starrt um zu sehen, ob sie aufgeht und die Höllental reinkommt, kann man auch was Sinnvolles machen:

Bei
FREEWAY
anmelden, 1000 neue Aufgaben runterladen, diese fahren und v€ verdienen.
.

Es kann allerdings sein, dass irgendwann mal die Höllental reinkommt und man sieht es nicht, weil man so interessiert beschäftigt ist! :D
.
Gruß aus Köln
Achim

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

285

Montag, 3. September 2018, 08:37

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Meine Güte, was soll denn das ewige Genöle? :cursing:

Bei
FREEWAY
anmelden, 1000 neue Aufgaben runterladen, diese fahren und v€ verdienen.
.

Es kann allerdings sein, dass irgendwann mal die Höllental reinkommt und man sieht es nicht, weil man so interessiert beschäftigt ist! :D
.
wo Achim recht hat, hat er recht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

218HgE

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

Wohnort: Hagen/Westfalen

Beruf: Pensioniert

  • Nachricht senden

286

Montag, 3. September 2018, 13:55

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Nö, ich finde, diesmal nicht.

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

287

Mittwoch, 5. September 2018, 14:10

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Meine Güte, was soll denn das ewige Genöle? :cursing:

In der Zeit, wo ihr auf die Türe starrt um zu sehen, ob sie aufgeht und die Höllental reinkommt, kann man auch was Sinnvolles machen:

Bei
FREEWAY
anmelden, 1000 neue Aufgaben runterladen, diese fahren und v€ verdienen.
.

In dem Punkt doch, finde ich. :D

meint Roll-on,
der mit den noch nicht gefahrenen Aufgaben wohl noch Jahre zu tun hat...
(Aber trotzdem auf's Höllental scharf ist.)

Akkublitz

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

288

Dienstag, 9. Oktober 2018, 07:43

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Berechtigterweise wurde im September 2018 nach dem Schicksal der seit mehreren Jahren angekündigten Strecke gefragt - ohne jede Reaktion der GR-Verantwortlichen. Die letzte Vorschau datiert vom 09.07.2018; auch sonst sind so gut wie keine offiziellen Statements von GR mehr zu finden. Es mag private und berufliche Gründe geben, die das Team oder einzelne Mitglieder daran hindern, sich mit den Strecken (Höllental, Bremen-Hamburg) oder dem geplanten Bw zu befassen - nur muss dies dann, insbesondere wenn man nach wie vor Payware vertreibt, auch offen kommuniziert werden. Dies gilt insbesondere auch dafür, wenn man sich mit der Fahrzeugumstellung auf das Bw möglicherweise übernommen hat (ich stelle klar: ausschließlich meine private Vermutung). Wenn ich mir das Forum der letzten Monate ansehe, verstärkt sich mein Eindruck, dass GR so langsam einschlafen soll. Insoweit wäre es besser, offen und ehrlich den Stand der Dinge mitzuteilen und keine "Schweigepolitik" zu betreiben.

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

289

Dienstag, 9. Oktober 2018, 16:06

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Täch!

Bei allem Heißhunger auf gute neue Strecken für unseren schönen MSTS - wer kein Produkt liefert, kann nichts verkaufen, und die potentiellen Kunden geben noch kein Geld aus.
In diesem Sinne muß man (bei allem Heißhunger durch Vorschauen und Ankündigungen) die Geschichte hier entspannt sehen. Wenn ich so überlege, wie lange das Emslang gebraucht hat, und da haben noch mehr als jetzt dran gearbeitet (glaube ich mich zu erinnern), dann ist die Höllentalbahn noch im Rahmen. :D

Mir kommt es aber auch so vor, Akkublitz, daß die Rollmaterialüberarbeitung und dieses Bw zu optimistisch angesehen wurden / werden. Ich fürchte so im Stillen, daß darauf viel zuviel Gehirnschmalz und schmales Zeitbudget verwendet wird.

Vielleicht sollte die Crew das lieber ganz nach hintenan stellen oder ganz weglassen - Karsten, Ihr habt genug zu tun für Eure kleine Mannschaft, die Ihr das auch nur nebenberuflich macht. Und auf Eure Gesundheit achten müßt!

@Alle
Nehmt doch die schärfe aus Euren Kommentaren, die bringt auch kein schnelleres Ergebnis! :P
Und wir haben nix davon, wenn Karsten sagt, daß die Kritiker ihn überzeugt hätten, die Höllentalbahn sein zu lassen.


Mals was ganz anderes - ich könnte mir übrigens vorstellen, daß noch ein etliche Euro im Verkauf zu machen wären, wenn die 10-Jahres-Sammlung als Download angeboten werden würde... :thumbsup:

Allerdings - ich bin kein Kaufmann und darf somit auch keiner Firma vorschreiben, was sie wie zu tun oder zu lassen hat. (Und wäre ich Kaufmann, dürfte ich es wohl auch noch nicht. :lachen:
Wer bin ich hier, daß ich da jetzt Forderungen aufstellen könnte...

Entspannte Grüße,

Roll-on
(der die 10-Jahres-Packung zum Glück noch gekauft hat und deshalb leicht reden kann :rolleyes: )

70er-Fan

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 27. August 2010

  • Nachricht senden

290

Dienstag, 9. Oktober 2018, 17:12

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Hallo,

ich glaube nicht, dass Akkublitz hier irgendwelche Forderungen abgibt oder besonders scharf schreibt. Er hat lediglich die aktuelle Situation analysiert, seine persönlichen Schlüsse daraus gezogen und hier kund getan. Genau dazu ist ein Forum da!

Wie geht es denn nun weiter? Wo liegen die Probleme?

Würde GR sich dazu äußern, kämen solche Spekulationen nicht auf. Man könnte das auch Support nennen.

In diesem Sinne

Liebe Grüße

Rainer

291

Dienstag, 9. Oktober 2018, 18:26

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Was wohl früher fertig sein wird, ein neues GR Addon oder der BER.

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

292

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 08:49

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Was wohl früher fertig sein wird, ein neues GR Addon oder der BER.
da bin ich mal Optimist: das Höllental und Bremen - Hamburg werden eher fertisch :D :D :D :lachen: :lachen: :lachen:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

DeafOstbahner

unregistriert

293

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 14:57

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Laut BER mit GR-Partner wird das Höllentalbahn-Addon im Oktober 2020 fertig gestellt.

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

294

Freitag, 12. Oktober 2018, 09:07

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Wenn ihr euch mal diesen Link anschaut, dann ist das vielleicht eine Erklärung, warum es bei der Höllentalbahn och etwas hapert. Vielleicht wurden ja Daten für den Streckenbau mittels eines Xerox - Kopierers eingelesen.Interessant finde ich auch die Rechtfertigung des Chef von Xerox , als der erste Bug nicht mehr zu verheimlichen war. Das nutzt eh nur das Militär. Okay, wenn die Rakete, mit den Zielkoordinaten des Pentagon statt des Kreml programmiert wird, ist das nciht mein Problem. Aber wenn die Autobanbrücke wegen veränderter Zahlen des Scans einstürzt und ich befinde mich gerade da drauf, dann ärgert mich das schon.

PS: Ich wollte nur ein wenig Schärfe raus nehmen. Aber wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es sogar lustig. Aber ein Scanner, der Zahlen und Buchstaben zwecks Komprimirung ändert. :bloed: :bloed:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

70er-Fan

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 27. August 2010

  • Nachricht senden

295

Sonntag, 21. Oktober 2018, 20:06

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Zwei Wochen nach den Ausführungen von Akkublitz gibt es immer noch keine Reaktion seitens GR. Das ist einfach nur peinlich und hat nichts mit irgendwelchen beruflichen oder privaten Problemen zu tun. So darf ein (professionell geführtes) Unternehmen nicht auftreten. Hallo GR, was ist los?

Liebe Grüße

Rainer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 30. November 2010

Wohnort: Viernheim

Beruf: Ausbildung als Bürokraft zur Zeit in Heidelberg-Schlierbach.

  • Nachricht senden

296

Montag, 22. Oktober 2018, 00:41

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Laut BER mit GR-Partner wird das Höllentalbahn-Addon im Oktober 2020 fertig gestellt.

Das ist wirklich heftig zu hören, dass die Strecke erst in 2 Jahren auf dem Markt kommt. Und was ist mit der Strecke Hamburg - Bremen? Wird die Veröffentlichung auch nach hinten verschoben?
Gruß

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

297

Montag, 22. Oktober 2018, 08:21

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Laut BER mit GR-Partner wird das Höllentalbahn-Addon im Oktober 2020 fertig gestellt.

Das war zwar nur ein Scherz im Beitrag 293 von Deafostbahner, aber mittlerweile kommen wir dem leider näher ;( ;(
Ich mein wir sind ja mittlerweile geduldig und Schmerz erprobt und wir Hanseaten sind ja auch vornehm zurückhaltend :ironie:
aber langsam finde ich wird es peinlich


Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Marcus

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 780

Registrierungsdatum: 11. April 2004

Wohnort: Hessen RMG

Beruf: Elektroniker für irgendetwas

  • Nachricht senden

298

Montag, 22. Oktober 2018, 10:00

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Hallo zusammen,


mein Rat dazu wäre, lieber den Ball flach zu halten und die Erwartungen bezüglich neuer AddOns und MSTS Software auf 0% zurückzuschrauben, bevor hier noch das Forum geschlossen wird.

So verfügen wir hier immerhin über eine brauchbare Plattform für die letzten halbwegs aktiven MSTS-Enthusiasten, immer noch besser, als sich auf die restlichen im Internet vorhandenen, mehr oder weniger scheintoten Foren aufzuteilen.

Wenn ich ein ernsthaftes Problem mit dem MSTS oder einer seiner Funktionen hätte, wüsste ich nicht, an welche Stelle man sich sonst noch wenden könnte.

Was Tipps, Hilfe und Verbesserungen beim MSTS angeht, wird sich nichts besseres finden lassen, dazu einige rührige Aufgabenbauer und einige, die erste Erfahrungen mit Open Rails gemacht haben; zudem sind hier auch diverse aktive Triebfahrzeugführer angemeldet, die korrekt Vorbildssituationen erklären können.

Man sollte diesen versammelten (kostenlosen) Kompetenzpool schon zu schätzen wissen und einfach nur so tun, als ob man erwartungsfroh der neuen guten Dinge harrt, die da kommen werden.
Wenn wir "Zugfahren" simulieren, dann wird das wohl auch noch möglich sein.

Mit bestem Gruß,
Marcus

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

299

Montag, 22. Oktober 2018, 10:21

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Hallo zusammen,

ich kann mich Marcus nur anschließen :dafuer:

Gruß Bruno

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

300

Montag, 22. Oktober 2018, 11:43

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

So darf ein (professionell geführtes) Unternehmen nicht auftreten.

Das klingt ein bisschen so, als ob du etwas zu viel von GR erwartest. Ein Unternehmen, das von Leuten betrieben wird, die alles hobbymäßig neben Beruf, Familie, Ehrenamt und was man als normaler Bürger sonst noch so für Interessen und Verpflichtungen hat, machen und nicht darauf angewiesen sind damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen, würde ich nicht als professionell geführt bezeichnen. Und damit meine ich nicht, dass bei GR nur Dummköpfe am Werk seien ( so könnte man "nicht professionell" schließlich interpretieren ), sondern dass eben alles hobbymäßig in der Freizeit passiert. ;)

Dennoch wäre ein "Lebenszeichen" wohl angebrach, allerdings gibt es nichts zu berichten, was nicht schon berichtet worden ist. Wir werkeln weiterhin an den bereits angekündigten Produkten und wir kommen sogar voran. :D

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Persönlicher Bereich