Sie sind nicht angemeldet.

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

301

Montag, 22. Oktober 2018, 12:04

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Christoph,

ich weiß wir hatten das Thema schon zu Ernst und Ulf's Zeiten beim Wickel und ich finde es reicht.
Insofern kann ich mich Marcus Aussage den Ball flach zu halten, nur anschließen.
Aber es ist ja nun mal so, das der Mensch von Natur aus neugierig und wissbegierig ist und wenn
man ihn mit Informationen füttert, ist er auch bereit auf ein Produkt länger zu warten.
Insofern ist es gut das wenigstens von dir ein kleines Lebenszeichen kommt, :)
es muss ja nicht immer Karsten sein der antwortet. Es gibt sicherlich noch ein paar mehr
Leute die antworten könnten und wenn es nur jeden Monat ein Update gibt.
So werden die Kunden/Forumsmitglieder zufrieden gestellt und bleiben bei der Stange.
In diesem Sinne - weiter machen :dafuer: :dafuer:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

70er-Fan

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 27. August 2010

  • Nachricht senden

302

Montag, 22. Oktober 2018, 12:56

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Hallo Jens,

"Insofern ist es gut das wenigstens von dir ein kleines Lebenszeichen kommt, :)
es muss ja nicht immer Karsten sein der antwortet. Es gibt sicherlich noch ein paar mehr
Leute die antworten könnten und wenn es nur jeden Monat ein Update gibt.
So werden die Kunden/Forumsmitglieder zufrieden gestellt und bleiben bei der Stange.
"

genauso sehe ich das auch. GR ist ein Unternehmen (siehe Umsatzsteueridentnummer), welches Geld verdienen will und kein Hobbyclub, also auf einen gewissen Kundenstamm angewiesen ist. So ein Kunde bin ich (sind wir?). Wenn Kundenanfragen aus diesem Forum einfach ignoriert werden, ist das ein schlechter Unternehmensstil. Natürlich verstehe ich, dass die Unternehmensmitglieder auch noch andere Dinge zu tun haben. Trotzdem sollten eine gewisse Unternehmensstruktur und deren Ziele erkennbar sein und auch vermittelt werden. Und genau das vermisse ich.

Liebe Grüße

Rainer

krone2

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Rentner/Dipl.-Ing. Elektrotechnik

  • Nachricht senden

303

Montag, 22. Oktober 2018, 14:19

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Hallo,

ich kann dem Beitrag von Rainer nur zustimmen. Die Aussagen der letzten Beiträge werte ich so:

Wenn ich mir das Schild eines kommerziellen Anbieters umhänge, muss ich auch so handeln.
Nicht wir könnten, oder vielleicht, oder wahrscheinlich werden dieses und jenes gemacht.
Das soll die Leistung der beteiligten Akteure nicht schmälern.

Ein Veröffentlichungsdatum, Möglichkeit der Vorbestellung und Infotermine bringen für beide Seiten
eine kalkulierbare Sicherheit für Leistung und Gegenleistung. Helfen könnte mit Sicherheit auch
eine entsprechende Werbung. Auf der Grundlage einer Einschätzung eines erreichbaren Käuferkreises
aus Alt- und Neukunden, eines am Markt akzeptablen Verkaufspreises auf der einen Seite und
den Herstellerkosten auf der anderen Seite wird über den Erfolg eines Produkts entschieden
.
Wenn ein Erfolg nicht gesehen wird, sollte man es lassen. Dann sollte man es aber auch bekanntgeben
und nicht ewig drum herum reden.

Gruß Peter

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

304

Montag, 22. Oktober 2018, 15:23

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

@Marcus
Jo, halten wir die beiden Komplexe getrennt! :dafuer:
Und warten ansonsten mehr oder weniger spannungsabnehmend auf die neue Strecke.

findet Roll-on

305

Montag, 22. Oktober 2018, 15:43

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Nur was wenn man einen möglichen Veröffentlichungstermin nennt und den kann man dann nicht einhalten. Dann ist das gejammer und die Enttäuschung noch größer.

Aber was mir an GR auffällt ist die sehr schlechte Kommunikation. Waren kommt da zur Zeit nichts. Da wäre es besser was zu schreiben und über den Stand zu informieren und die möglichen Kunden zu informieren. Denn sonst könnte man glatt meinen, es kommt wohl doch nichts mehr.

beckser

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 4. Februar 2013

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

306

Montag, 22. Oktober 2018, 17:16

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu, obwohl ich dafür vor Monden von einem Streckenbauer aus dem GR Konsortium via PN ziemlich derbe angemacht wurden bin.

Fakt ist , dass seit Jahren nichts kommt. Für ein mehr als angestaubtes Produkt, was nur noch ein paar Enthusiasten benützen, bedeutet dies zweierlei. Alle warten auf angekündigte Dinge, nur werden diese über Jahre nicht fertig. Die Gründe sind, sofern kommuniziert, nachvollziehbar. Allerdings haben wir auch einen nicht ganz unerheblichen Teil, der an bestehenden Produkten teilhaben möchte, diese jedoch sind nicht zu erhalten, weil die Firma GR es entweder nicht bewerkstelligen kann oder weil sie es nicht möchte. Man vergrault damit eigentlich die letzten zahlungswilligen Kunden im Bereich MSTS Payware, speziell für Deutschland. Von daher frage ich mich ernsthaft, wenn man soviel Zeit, Energie, Enthusiasmus und sicherlich auch Geld in eine Entwicklung steckt, warum dann diese Art des Umgangs? Es erschließt sich mir und den meisten anderen nicht. Einige hier sagen zwar immer noch Ja und Amen, aber warum eigentlich? Ein ganz simples Bsp. sind unsere Nachbarn in Tschechien oder der Slowakei. Schaut euch da mal die tote MSTS Szene an. :ironie:
@Marcus es gibt bestimmt auch noch ein anderes Forum, in dem man als MSTSler bzw. auch als ORler in Deutschland aufgehoben ist. Es ist da zwar mehr der Augenmerk auf die DR gelenkt, aber da gibt es sehr fähige Leute.
Gute Weiterfahrt :thumbsup:

beckser

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

307

Montag, 22. Oktober 2018, 19:26

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Zum betriebswirtschaftlichen Teil von GR kann ich keine Auskunft geben, weil ich nur für's MSTS-interne Basteln zuständig bin. Veröffentlichungstermine machen hier aber in der Tat nur Sinn, wenn man sie mit ausreichend großer Sicherheit auch einhalten kann. Wir sind nicht darauf angewiesen möglicherweise halbfertige Produkte auf den Markt zu bringen, nur um Termine einzuhalten bzw. den Lebensunterhalt damit zu bestreiten. Das Ziel, ein unfassend überarbeitetes ( bzw. in Teilen neu gebautes ) Komplettpaket anzubieten, mag ziemlich hoch gesteckt sein, aber so sind in den letzten Jahren immerhin zahlreiche Fahrzeugkomponenten entstanden, die die aus der 10-Jahres-DVD deutlich übertreffen. Dazu wird es sicher demnächst auch wieder die eine oder andere Vorschau geben.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

308

Montag, 22. Oktober 2018, 21:02

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Schaut euch da mal die tote MSTS Szene an.

Könntest Du da mal ein paar noch funktionierende Links angeben? Unsere Nachbarn bauen nämlich tolle Fahrzeuge.

Sorry, eigentlich wollte ich in diesem Thema meinen Mund halten, weil ich nur ganz im Hintergrund immer wieder mal das eine oder andere Ding teste (und das ist kà Schmäh, wie die Wiener sagen ;) ), aber nur kryptische Hinweise auf ein anderes Forum mit DR-Schwerpunkt sind auch nicht so der wahre Jakob (ich weiß, welches gemeint ist und bin dort auch registriert, so nebenbei bemerkt).

Was den Schwerpunkt angeht, so halte ich es wie beim MSTS und OR: Beides möchte ich haben und und im Rahmen meiner Möglichkeiten auch können. Das gilt für die DR und alte DB genauso wie für die DBAG, Dampfloks, Dieselloks und Elloks aller Generationen.

Das ist für mich lebendige Eisenbahn. :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

309

Dienstag, 23. Oktober 2018, 13:05

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

... aber so sind in den letzten Jahren immerhin zahlreiche Fahrzeugkomponenten entstanden, die die aus der 10-Jahres-DVD deutlich übertreffen. ...
Gruß
Christoph

Moin Christoph,

ja, das kann sein - aber dennoch ist die 10-Jahres-DVD bislang die Sammlung / das Produkt von GR, was wirklich absolut nötig ist.
Ich bin ja auch bei Freeway aktiv (@trainee: http://www.freeway-gmbh.com/), und vieles was an Freeware-Aufgaben gebaut wird, hat die 10J-DVD als Grundlage.

Schön und gut, wenn die Crew von GR das übertreffen will - Fakt ist aber, daß es in meinen Augen sinnvoller wäre, die 10J-DVD als Download zu verkaufen. Da käme auch Geld rein, so, wie ich immer wieder mitbekomme, wieviel Leute die gerne noch hätten.
Hatte ich Karsten auch schon mal geschrieben, ist er aber nicht drauf eingegangen.

Stellt den Fans doch erstmal das Vorhandene zur Verfügung, wäre meine Anregung.

grüßt Roll-on,
der noch immer nicht alle Aufgaben der 10J-DVD gefahren ist

310

Dienstag, 23. Oktober 2018, 14:30

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Und wenn man die 10 Jahres DVD wieder hier anbieten würde, dann würden sich die Leute diese Inhalte auch nicht über andere Wege beschaffen. So schneidet sich GR nur ins eigene Fleisch.

Verstehen muss man das aber jetzt auch nicht, denn aus betriebswirtschaftlicher Sichtweise macht es auch keinen Sinn, wenn eine Nachfrage nach einem Produkt da ist, dann sollte man auch das anbieten können..
Wie schon von anderen geschrieben, damit könnte GR gutes und leichtes Geld jetzt machen.

Dann hoffe ich mal, dass die wirklichen Neuerungen noch kommen, denn bis jetzt konnte ich da noch nichts berauschendes feststellen, wo ich sagen würde, wow das muss ich haben.

beckser

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 4. Februar 2013

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

311

Dienstag, 23. Oktober 2018, 14:51

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Könntest Du da mal ein paar noch funktionierende Links angeben? Unsere Nachbarn bauen nämlich tolle Fahrzeuge.

Ich habe derzeit auch nur das, was im Kunifuchs angeboten wird. Sicherlich nicht alles aktuell, aber bei Herrn Zuckerberg seiner Plattform gibt es auch so die eine oder andere Gruppe.
Gute Weiterfahrt :thumbsup:

beckser

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

312

Dienstag, 23. Oktober 2018, 23:19

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

bei Herrn Zuckerberg seiner Plattform

Danke für den Hinweis. Aber diesen Herrn mag ich nun gar nicht und seine Plattform erst recht nicht. Der hat den Europäern in Strassburg so viele lange Nasen gedreht, wie er Gesichter hat. Ne, Danke. :nono:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


313

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 14:30

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Ich bin zwar auch kein allzu großer Fan dieses Herrn Z., aber so als Infoplattform ist es doch ganz gut. Da halt dort in den Gruppen auch teilweise neue Sachen für den MSTS / OR vorgestellt werden.

Und was man dort auf dieser Seite über sich preisgibt, dass entscheidet doch jeder selbst.

wolli_V200

Dienststellenleiter

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

314

Donnerstag, 8. November 2018, 16:25

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Erscheinungsdatum Höllentalbahn
wake me up when september ends 2020 / 2021 / 2022 oder wann auch immer :evil:


Ich habe jedenfalls den Bahnverkehr des MSTS auf meinem Rechner eingestellt und auf umweltfreundlichere
Straßenfahrzeuge der Laberklasse 3 umgestellt .


Dank der Verkaufspolitik von GR habe ich die meisten Strecken mind. 3x gekauft, (einzeln, als Megapack, diverse

Zusatzpakete, die dann wieder [oh, wie lustig] als Zusammenfassung auf der 10 Jahres DVD oder wo auch immer auftauchten.
So konnte man auch Geld machen.

Aber jetzt die letzten, treuen Kunden mit leeren Versprechungen hinzuhalten ist eine Frechheit.

Das Ganze klingt wie Klempnermeister Röhrig: "Hier sind schon mal die Rohre, die Heizkörper könnt ihr schon mal ansehen. Wann der Heizkessel kommt, weiß ich auch nicht."

Wenn man ein "Unternehmen" wie "GR" betreibt, sollte man sich auch "unternehmerisch" verhalten
und das Ganze dann nicht als "Hobby" bezeichnen.
In diesem Sinne

wolli_V200

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

315

Donnerstag, 8. November 2018, 23:38

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen. Aber was heißt "ein Unternehmen wie GR"? Was ist GR für ein Unternehmen nach deiner Vorstellung, mit was vergleichbar?
Da GR nun mal nicht ein Standart-Unternehmen ist, muss es bei GR auch nicht standardmäßig laufen.
Diese Aussage soll aber nicht den Umgang mit den Kunden rechtfertigen. Wir halten die Strecke nicht aus Spaß oder aus Langeweile zurück. Dafür gibt es Gründe, die hinreichend erklärt wurden.

Wenn du dich jetzt zurück ziehst, kann ich das aus Sicht eines Kunden verstehen. Ich verstehe aber auch die Hintergründe bei GR, die aus Sicht eines Kunden nicht nachvollziehbar sind.

Es wurde intern von Karsten bereits ein VÖ-Termin genannt. Diesen möchte er aber nicht öffentlich nennen, da bekanntermaßen GR in letzter Zeit immer wieder Steine in den Weg fielen, mit denen nicht zu rechnen war.
Den 5. Teil der Videoreihe möchte Karsten auch erst veröffentlichen, wenn ein definitives Ende in Sicht ist. Nur soviel, ich werde ihn nächste Woche produzieren. Wenn dieser dann erscheint, ist auch eine VÖ der Strecke in Sicht.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

316

Freitag, 9. November 2018, 06:54

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Dann rate ich mal:

Weihnachten ????????????????????
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

m.gross

Oberlokführer

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 2. August 2005

  • Nachricht senden

317

Freitag, 21. Dezember 2018, 08:27

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Hallo driverboy,

welches Weihnachten meintest Du eigentlich :rolleyes: :rolleyes:

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

318

Freitag, 21. Dezember 2018, 14:05

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Tja, wenn ich das wüsste ??
Meine Glaskugel ist da noch sehr vernebelt :lachen: :lachen:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

319

Freitag, 13. Dezember 2019, 22:52

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Um die Wartezeit auf die kommenden neuen GR-Veröffentlichungen zu verkürzen:
.
Die steilste Hauptbahn Deutschlands! | Die Höllentalbahn DOKU 2019 von Zug2013
.
https://www.youtube.com/watch?v=rKUfOlc1la4
.
Viel Spaß beim Zusehen!
Gruß aus Köln
Achim

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

320

Samstag, 14. Dezember 2019, 00:03

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

:top:

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Persönlicher Bereich