Sie sind nicht angemeldet.

Abfahrtspfiff

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Dezember 2013, 10:10

Abfahrtspfiff

Hallo zusammen,

im Soundordner der Strecke HTB befindet sich der Abfahrtspfiff, aber es ertönt die Meldung OK um fortzufahren.
Was läuft da bei mir schief. :nixweiss:

Gruß Bruno

Kapitaen13

Bahndirektor

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lörrach

Beruf: Mädchen für Alles

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Dezember 2013, 10:55

Orginale ingame.sms

Hallo Bruno,

Was läuft da bei mir schief. :nixweiss:

Nichts; irgend jemandem aus dem sogenannten "Team" haben wohl meine Ansagen nicht gefallen. So hat man meine ingame.sms wieder durch die Originale von 08.05.2001 ersetzt. Da man auch die e_perm_01.wav und e_perm_02.wav plötzlich im Streckensoundordner findet, kann sich jeder den Rest dazu denken. :nixweiss:
Gruß Jan

PS: Mir ist auch gerade aufgefallen dass man die Inhalte von mehreren Waves verändert hat. Vielen lieben Dank an das ganze HTB Upgrade Team. Wirklich, ganz tolle Zeitgenossen.
»Kapitaen13« hat folgende Datei angehängt:
  • Ingame.zip (698 Byte - 89 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Februar 2024, 14:25)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kapitaen13« (27. Dezember 2013, 11:02) aus folgendem Grund: Copyright Verstoss


Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Dezember 2013, 11:15

Abfahrtspfiff

Hallo Jan, Kapitaen13,

danke für deine schnelle Hilfe. Das grässliche "OK um fortzufahren" ist weg und es ertönt ein Abfahrtspfiff. :top:

Gruß Bruno

tiger

Aufgabenbau

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Dezember 2013, 11:42

Abfahrtspfiff

Salü Kapitaen 13,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Jetzt tönt es wieder nach Eisenbahn.

Mit freundlichen Grüssen

Kurt :)

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Dezember 2013, 12:33

Abfahrtspfiff

Da man auch die e_perm_01.wav und e_perm_02.wav plötzlich im Streckensoundordner findet, kann sich jeder den Rest dazu denken. :nixweiss:

Ich weiß, die Indizien sprechen gegen mich, aber diesmal war ich es wirklich nicht. Mir ist bekannt, dass sich da jemand am Ton vergriffen hat, aber ...

Abgesehen davon, kann man über deine folkloristischen Ansage- & Musikeinlagen auch geteilter Meinung sein -
eine Mischung aus Schwarzwaldromantik & Musikantenstadl, da hüpft meine AC/DC-Sammlung aus dem Regal. :pinch:
Gruß aus Köln
Achim

Angelwingking

Grafikdesign

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Dezember 2013, 14:11

Abfahrtspfiff

@Achim Groteclaes,
warum auch solltest Du damit etwas zu tun haben? :S
@Kapitaen13
Warum nur werde ich das Gefühl nicht los, dass Du Dich angegriffen fühlst, meine E-Mails aber nicht beantwortest? Ich bin sehr stolz auf das, was Du zu diesem HTB-Upgrade „HTB_Reloaded“ beigetragen hast. Frage ist nur - wieso Du nicht? Erfreut es doch so viele. Auch wenn Du mich vor längerer Zeit schon darüber in Kenntnis gesetzt hattest, mit der HTB nichts mehr zu tun haben zu wollen, habe ich Dir immer alles genau berichtet, oder war im TT-Forum zu lesen. Unterlagen, welche das HTB-Upgrade betreffen liegen mir alle vor. Ich bin nicht verpflichtet diese der Allgemeinheit zu präsentieren.
@Alle
Es war allein meine Entscheidung, einige Sounds von Kapitaen13 durch sogenannte Standartsounds auszutauschen, da ich es zum einen nicht verantworten kann, dass Leute denken müssen, dass es sich bei der „Frauenstimme“, die da zuvor eingebaut war, um meine eigene handeln könnte. Voll peinlich.
Zum anderen wurde das Gesinge und der Kuckucksound wieder entfernt, da es meiner Meinung nach nicht wirklich gepasst hat. Zugegebenerweise Geschmacksache. Man kann es nicht allen recht machen.
Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt.
Angela

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Dezember 2013, 14:39

Abfahrtspfiff

Na ja, die Ansichten kann man wohl alle verstehen aber das "OK um fortzufahren" war nun so grottig daß es schon zu Gründerzeiten zu Recht in der Versenkung verschwunden ist.
Ich schlage als Alternative den einfachen Pfiff vor, wobei man heutzutage selbst an einfachen Haltepunkten eine automatisierte Ansage bekommt und im S-Bahn Verkehr das "Zurückbleim!" auch noch alltäglich ist, der Möglichkeiten gibt es also Viele.
Vielleicht setzt man sich nochmal zusammen und bringt ein kleines Soundupdate auf den Weg, Bahnübergänge z.B. lassen sich abhängig von der Epoche auch ganz unterschiedlich beschallen.
feed your mind - read a book!

Angelwingking

Grafikdesign

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Dezember 2013, 15:22

Abfahrtspfiff

Hallo Gerhard,
Wird gemacht, dauert noch ein bischen. "Bitte warten".
Guten Rutsch in's Neue Jahr wünsche ich. :D
Gruß,
Angela

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich