Sie sind nicht angemeldet.

Höllentalbahn 1.1, Ausgabe 2007

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EberhardG

Fahrdienstleiter

  • »EberhardG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Dezember 2013, 18:33

Höllentalbahn 1.1, Ausgabe 2007

Hallo zusammen

Ich hatte mir diese erst 2007 von Aerosoft herausgebrachte Höllentalbahn Version 1.1 (enthält auch die Shapes und Texturen aus dem Update 1.1) auch gekauft, obwohl ich die Ursprungsversion auch schon hatte und bin bisher auch immer gut damit gefahren, bis ich das HTB-Reloaded installiert habe, da stürzte der TS immer wieder ab.

Irgendwann später kam mir dann die Idee, es doch mit der Ursprungsversion (Update inklusive) zu veruschen und siehe da, alles funktioniert tadellos. Dann habe ich nachgesehen und die Dateien im jeweiligen Routes Ordner beider Versionen verglichen und musste feststellen, dass die meisten Dateien der Version von 2007 zwar das gleiche Datum - 15.03.2003 haben, aber eine geänderte Uhrzeit - in der Ursprungsversion haben die Dateien die Uhrzeit 13:41, in der Version von 2007 die Uhrzeit 14:41. Welche dieser Dateien den Absturz verursacht, weiß ich aber nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard

Angelwingking

Grafikdesign

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Dezember 2013, 19:02

Höllentalbahn 1.1, Ausgabe 2007

Hallo EberhardG,
schön das es nun klappt, wegen einem Datum, oder Uhrzeit stürzt der TS aber nicht ab.
Gruß,
Angela

EberhardG

Fahrdienstleiter

  • »EberhardG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Dezember 2013, 19:42

Höllentalbahn 1.1, Ausgabe 2007

Hallo Angela

Die Uhrzeit der Dateien an sich, hat natürlich keine Auswirkung, es war nur ein Hinweis, dass es nicht die gleichen Dateien wie in der Ursprungsversion sind, sondern geänderte Dateien und die haben eine Auswirkung beim Start des TS, deshalb stürzt er ab oder nicht ?

Gruß Eberhard

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Dezember 2013, 17:00

Höllentalbahn 1.1, Ausgabe 2007

Zum Verständnis: Der Zeitunterschied von einer Stunde hängt vermutlich mit der Zeitzone in der der Installer geschrieben oder die Installation durchgeführt wurde zusammen - in der Praxis zumeist Sommer- vs Winterzeit.
Die Dateien dürften tatsächlich identisch sein.

EberhardG

Fahrdienstleiter

  • »EberhardG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Dezember 2013, 01:20

Höllentalbahn 1.1, Ausgabe 2007

Hallo Giovanni

Ich habe zuerst keinen anderen Unterschied feststellen können, als eben der Datumsunterschied, habe aber nachträglich die Erklärung für die Abstürze gefunden. Ich arbeite schon mit Windows 8.1 und habe das Upgrade auch unter Windows 8.1 getätigt. Weil es ja da auch unter OpenRails Fehler gab, erst nachdem ich das Upgrade auch unter Windows 7 gemacht habe, war alles in Ordnung und ich konnte die Strecke im TS auch ganz normal unter Windows 7 starten, keine Abstürze mehr. Warum beide Systeme sich da nicht vertragen, kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, beide machen das Kopieren doch auf die gleiche Weise, Abwärtskompatibilität sähe doch anders aus.

Das zeigt mal wieder, man lernt nie aus.

Schöne Grüße und einen guten Rutsch an alle.
Eberhard

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Dezember 2013, 16:24

Höllentalbahn 1.1, Ausgabe 2007

Abwärtskompatibilität sähe doch anders aus.

Hallo Eberhard,

das möchte man sich manchmal wünschen. Aber in Seattle sieht man das wohl anders. X(

Trotzdem ein gutes Neues Jahr!
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich