Sie sind nicht angemeldet.

Gratulation zur Höllentalbahn

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Januar 2014, 11:01

Gratulation zur Höllentalbahn

An alle Macher der Höllentalbahn,

ich habe jetzt eine Fahrt von Freiburg nach Seebrugg gemacht,und bin die Strecke

einige male gefahren.Ich musss sagen,da ist den Macher ein toller Wurf gelungen.

Was mir noch aufgefallen ist.Damit die Fahrstrasse für die KI-Züge reserviert werden,muss ich diese Züge

fast die ganze Strecke laufen lassen.Ist das ein Fehler von mir,oder ist das einfach von der Signalsteuerung so?

Mit freundlichen Grüssen

Tiger :thumbsup:

Angelwingking

Grafikdesign

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Januar 2014, 12:52

Gratulation zur Höllentalbahn

Hallo tiger,
Ruth hat Deine Anfrage verschoben, damit dieses Thema nicht mit der GR-Höllentalbahn verwechselt wird, ich hoffe es ist in Deinem Sinne.
Nun zu Deiner Frage: Ich weiß es nicht. ;(
Ich glaube nicht, dass Du da einen Fehler gemacht hattest, da die Strecke ja sehr alt ist. Analysiere doch mal so eine Originalaufgabe. Vielleicht hilft Dir das weiter – mit Sicherheit aber jemand, der sich da besser auskennt. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn es Aufgaben für diese Strecke gibt und vielen lieben Dank für das nette Kompliment. :D
Gruß,
Angela

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Januar 2014, 14:20

Gratulation zur Höllentalbahn

Salü Angela,

ich habe wegen des Verschiebens mit Ruth gesprochen und das ist in Ordnung.

Das die KI-Züge einen langen Anlaufweg brauchen ändert nichts,dass die Strecke wirklich gut geworden ist.

Ich lade heute eine Fahrt in das Forum.

Mit freundlichen Grüssen

Kurt :)

Darkstar

Aufgabenbau

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:40

Gratulation zur Höllentalbahn

Hallo Tiger,

Du hast die Ki's korrekt eingesetzt :thumbup:

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Januar 2014, 16:19

Gratulation zur Höllentalbahn

Salü Darkstar;

besten Dank für Deine Antwort.

Ich nehme an es liegt am Alter der Strecke.

Mit freundlichen Grüssen

Tiger :)

Stromer

unregistriert

6

Donnerstag, 2. Januar 2014, 17:06

Gratulation zur Höllentalbahn

@tiger

Also, deine Antwort verstehe ich nicht. Was hat das Alter einer Strecke mit den langen Wegen der KI-Züge zu tun? Entscheidend sind die Gegebenheiten der Strecke. Das ist nun mal bei der Höllentalbahn so - durch die langen, eingleisigen Abschnitte. Wenn man es kann, geht es aber auch anders. Dann ist die Strecke durch das schöne Upgrade doch ziemlich jung.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Januar 2014, 17:48

Gratulation zur Höllentalbahn

Salü Stromer,

das wolltei ich eigentlich damit sagen.

Gruss

Tiger

Stromer

unregistriert

8

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:49

Gratulation zur Höllentalbahn

@Darkstar

Oh,Oh,Oh. Da muss ich aber ganz entschieden Einspruch erheben. Einige KI-Züge sind vollkommen falsch eingesetzt. Dadurch kommt es zu putzigen Ereignissen.

Mit freundlichem Gruß,
Stromer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stromer« (3. Januar 2014, 07:21)


Darkstar

Aufgabenbau

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Januar 2014, 09:49

Gratulation zur Höllentalbahn

Im Prinzip muss man nur auf die Signale und Blöcke achten, dann läuft alles wie von selbst :)

swavo218

Bremsschuhleger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2013

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:52

Diesellok Aufgabe HTB Kuba 45

Hallo Tiger,

Welche Diesellok ist Bestandteil der Aufgabe Kuba?

In der Aufgabenbeschreibung haben sich diverse Link-Fehler eingeschlichen.

Danke

tiger

Aufgabenbau

  • »tiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:20

Gratulation zur Höllentalbahn

Hallo Sawavo218,

Die Zuglok ist eine 132 008-4

Mit freundlichen Grüssen

Tiger :)

hasselbaehr

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2013

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:24

Gratulation zur Höllentalbahn

Absolut Spitze!!

Seitdem die HTB-reloaded da ist, war ich nur hier unterwegs. Was man aus einer eigentlich langweiligen, weil aus den Kindertagen des MSTS, stammenden, Strecke machen kann, ist schon beachtlich. Da waren richtige Könner am Werk! Was ich mir für die Neuausgabe wünschen würde: mindestens diesen Standard - wobei der sicher nur schwer zu toppen sein wird - gescheite Bahnsteiglängen, eine BR E 244 01, eine funktionsfähige Schneeschleuder mit "richtig" Schnee und ein paar Originalfahrpläne. Ach ja: fahrbare Bierwagen der Rothaus-Brauerei, weil: dat is 'n echt lecker Bier!

Bin schon ganz gespannt darauf!

hasselbaehr

Angelwingking

Grafikdesign

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Januar 2014, 11:58

Gratulation zur Höllentalbahn

Hallo hasselbaehr ,
ich nehme Dein Kompliment dankend an und denke, dass sich die anderen Beteiligten auch gebauchkitzelt fühlen, freue mich, dass Dir die Strecke zusagt. Du schreibst: „- wobei der sicher nur schwer zu toppen sein wird -„. Das bezweifle ich. Wie war das noch einmal mit den zwei paar Schuhen? Die „HTB Reloaded“ ist ein älterer Schuh mit frischer Sohle und lustigen bunten Verziehrungen aufgehübscht, während die Höllentalbahn 2000 ein völlig neuer Schuh ist; laufkonform, modern und totschick. Mit anderen Worten; ich würde die beiden Strecken nicht unbedingt miteinander vergleichen, schlimm genug, dass sie von einigen schon verwechselt wurden.
Danke noch mal,
Gruß,
Angela

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. Januar 2014, 11:06

Eisenbahnromantik auf der Höllentalbahn - Samstag 18.1.2014 auf SWR

Infos auf Facebook

Die 3-Seen-Bahn - Vom Titisee zum Schluchsee. Wir begleiten den Dampfzug der Dreiseenbahn durch die traumhafte Landschaft des Hochschwarzwaldes. Sie fährt an den Seen Windgfällweiher, Titisee und Schluchsee vorbei. Am Endbahnhof Seebrugg soll nun ein Eisenbahn-Freilichtmuseum entstehen. Zu sehen am Samstag, 18.01. ab 14:45 Uhr im SWR FS.

Ruth Eck

unregistriert

15

Freitag, 17. Januar 2014, 12:17

Es tut sich was in Seebrugg

So leichte Anzeichen für dieses Museum habe ich wohl 2011 und 2012 bereits vor die Linse bekommen

so sah der Wagen 2011 aus und

so dann 2012
und dieser

doch recht neue Wasserkran war dann 2012 auch aufgebaut.

Wenn es da mehr zu geben sollte, wäre ich allerdings für ein Thema Höllentalbahn bei "Bilder". Ich würde dann grisu's und meinen Beitrag da hin verschieben.

ulikuehn

Signalsteller

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2013

Wohnort: Telgte

Beruf: Hab ich hinter mir

  • Nachricht senden

16

Samstag, 15. Februar 2014, 01:46

Gratulation zur Höllentalbahn

@An alle Macher dieser Strecke,

Ganz toll und vielen Dank dafür !!!

ich war lange damit beschäftigt, den MSTS unter Windows 7 zum Laufen zu bringen. Nachdem mir das jetzt mit Hilfe
dieses Forums gelungen ist, muss ich einfach meine Freude und Bewunderung kundtun, darüber wie toll die
Strecke " HTB Reloaded " gelungen ist. Das ist jetzt ja eine wirkliche Landschaft geworden , mit hohem Wiedererkennungs-
wert. Ich war vor 3 Jahren zum Urlaub in Falkau Altglashütten und bin häufig mit der Bahn gefahren. Ich hab den Urlaub ja
richtig nochmal erlebt. Wunderschön. !! Vielen Dank !
Was mir nicht so gefällt, die riesigen Segelschiffe auf dem Schluchsee !! Die sind zwar wunderschön als Objekt, die sind
aber auf dem Schluchsee nicht real. Ich würde sie versenken, ich weiß aber nicht wie !?!?

Gruß Uli

Angelwingking

Grafikdesign

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

  • Nachricht senden

17

Samstag, 15. Februar 2014, 05:23

Gratulation zur Höllentalbahn

Hallo ulikuehn,
vielen Dank für das tolle Kompliment. Sicher ist, dass die NEUE Höllentalbahn noch viel realistischer wird – der „Wiedererkennungswert“ deutlich höher werden wird. Darauf kannst Du Dich dann auch noch sehr freuen.
Ich wollte aus der in die Jahre gekommene Strecke nur eine schöne machen.
Möchtest Du das eine oder andere nicht, so kannst Du es über den Streckeneditor löschen. Den „Editoren & Tools“ findest Du im selben Verzeichnis wo auch der MSTS zu finden ist. „Höllental & 3Seenbahn“ Laden und Schon befindest Du Dich oben am Seebrugg. Dort findest Du dann auf dem See die Segelboote. Mit der linken Maustaste auf den Objektbutten und danach das Boot ebenfalls mit der linken Taste der Maus anklicken. Es wird fast transparent und dann kannst Du es durch betätigen der „Entf-Taste“ einfach löschen. Danach Strecke speichern.
Ich wünsche Dir weiterhin beim Fahren viel Spaß.
Gruß,
Angela
»Angelwingking« hat folgendes Bild angehängt:
  • Editor.jpg

ulikuehn

Signalsteller

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2013

Wohnort: Telgte

Beruf: Hab ich hinter mir

  • Nachricht senden

18

Samstag, 15. Februar 2014, 17:18

Gratulation zur Höllentalbahn

Hallo Angela,

habe mit Deinem Einverständnis und mit Hilfe Deiner Anleitung die Großsegler im Schluchsee versenkt. :D
Danke für den Tip ! An den Streckeneditor hatte ich mich bisher noch nicht rangetraut.

Gruß Uli

denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Montag, 15. April 2019, 11:48

Gratulation zur Höllentalbahn

Hallo. Wollte auch Gratulieren : die Strecke ist ein Must, Danke an alle beteiligten diese reload.. :respect1:

Hab mir die Alte BR 85 von Aerosoft gegen die von Stoney gewechselt und die Aufgabe "Güterdienst unter Dampf" frisch gespielt und es sieht anders aus.. :)

Gruß
Denis
»denisfl« hat folgende Bilder angehängt:
  • train 2019-04-15 10-48-44-81.jpg
  • train 2019-04-15 11-00-56-39.jpg
  • train 2019-04-15 11-02-45-80.jpg

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

20

Montag, 15. April 2019, 12:56

Gratulation zur Höllentalbahn

Hallo. Wollte auch Gratulieren : die Strecke ist ein Must, Danke an alle beteiligten diese reload.. :respect1:

Wo wir uns grade so schön im Retro-Modus befinden:
Die vielbeachteten ( >7.200 Zugriffe !! ) Beiträge von 2012/13 zum Thema Höllentalbahn im Forum von TheTrain sind wieder verfügbar. :top:
.
https://the-train.de/forum/thread/18146-…%B6llentalbahn/
.
Nachdem rk54 diese 2013 in den Giftschrank verschoben hatte, hat der Umzug von TheTrain diese wieder zu Tage gefördert.

Alles - auch Planlosigkeit - hat also irgendwo seine Vorteile. :rolleyes:
Gruß aus Köln
Achim

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich