Sie sind nicht angemeldet.

Ne 7 - Schneepflugtafel

Jörn

Bahndirektor

  • »Jörn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Januar 2014, 09:59

Ne 7 - Schneepflugtafel

Hallo liebe Streckenbauer der HTB-roladed,

kann es sein, dass Ihr die beiden Ne 7-Tafeln verwechselt habt? Wenn es nach Euch ginge, würde man die BÜs und Bahnsteige zupflügen ;)
Wenn dem so ist, werde ich die shape-Dateien kurzer Hand tauschen.

LG

Jörn

Angelwingking

Grafikdesign

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Januar 2014, 21:14

Ne 7 - Schneepflugtafel

Hallo Jörn,
Ich sehe das Problem nicht. Die Signaltafeln für den Schneepflug stehen richtig. Bei Bahnübergängen und Bahnsteigen steht das Signal für den Schneepflug auf „Heben“, da so Schäden vermieden werden sollen. Selbstverständlich werden diese Bereiche anderweitig geräumt.
Gruß,
Angela
»Angelwingking« hat folgende Bilder angehängt:
  • Schneepflugtafel01.jpg
  • Schneepflugtafel02.jpg
  • Schneepflugtafel03.jpg

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Januar 2014, 21:49

Ne 7 - Schneepflugtafel

Die Signaltafeln für den Schneepflug stehen richtig.

Wenn ich die Bilder so sehe, muss ich Angela voll beipflichten. Die ganze Strecke habe ich jetzt daraufhin mal nicht abgefahren; aber ich gehe davon aus, dass auch an allen anderen in Frage kommenden Stellen die Signaltafeln richtig stehen. :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Jörn

Bahndirektor

  • »Jörn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Januar 2014, 07:16

Ne 7 - Schneepflugtafel

Moin,


das die Tafeln auf Angelas Bild richtig stehen, sehe ich selbst, trainee. Wie sieht es bei anderen Usern aus? Ich werde heute Abend mal Sreenshots einstellen.

LG

Jörn

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Januar 2014, 08:20

Ne 7 - Schneepflugtafel

Wie sieht es denn bei Dir aus (Screen) ?
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Jörn

Bahndirektor

  • »Jörn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:12

Ne 7 - Schneepflugtafel

Wie sieht es denn bei Dir aus (Screen) ?
Geduld, Geduld - das müsstest Du als Streckenbauer doch kennen ;)
Hier die für heure Abend angekündigten Bilder: einmal das Original und einmal, wie es bei mir nach einem Tausch der shape-Namen aussah. Die Frage ist: wie kommt das? Ist mir ein Update durch die Lappen gegangen? Bei wem ist das noch so?

LG

Jörn
»Jörn« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ne7 - original.jpg
  • Ne7 - korrekt.jpg

deepguinness

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. April 2008

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Januar 2014, 00:02

Ne 7 - Schneepflugtafel

Hallo Jörn,

bei mir sieht es gleich aus und ich verwende den Downliad von hier.
Man muß ja nur in allen World Dateien PflugH.s und PflugR.s gegeneinander tauschen und schon stimmt es. Außerdem kommt es mir vor, das einige der Shapes zu niedrig positioniert sind, d. h. bei Schnee in diesem versunken.

Hier meine Bilder:




Grüßle
Deepguinness

Angelwingking

Grafikdesign

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. Januar 2014, 00:42

Ne 7 - Schneepflugtafel

Hallo Freunde,
das ist sehr lieb und hilfreich, dass ihr Euch selbst zu helfen wisst. Ich notiere mir die Punkte eifrig und nach einer Weile mache ich dann ein sogenanntes Update. Ein Update für das Upgrade. Klinkt doch cool. Nur merkwürdig, das es bei mir stimmt. Aber ich werde das gründlich erarbeiten und noch einmal die Strecke „ablaufen“. Ich möchte Euch aber dennoch um ein wenig Geduld bitten. Anderes ist zur Zeit leider wichtiger und ich möchte doch noch einmal ein wenig darauf warten, ob
nicht noch anderes zu Vorschein kommt. Also, seid so lieb und seit weiterhin so wachsam wie bisher.
Vielen Dank und noch einmal bitte ich Euch um Entschuldigung für die Fehler. Trotzdem weiterhin viel Spaß beim Fahren.
Good night
and good luck,
Angela

Ruth Eck

unregistriert

9

Freitag, 24. Januar 2014, 07:41

Ne 7 - Schneepflugtafel

Hallo Angela,

mir fällt da eins auf, die Screens, wo es ja nun nicht stimmig ist, sind im Sommer gemacht. Dein Screen im Winter.
Oder kann es stellenweise unterschiedlich sein, und Du hast den Screen an einer Stelle gemacht wo es richtig ist.

Jörn

Bahndirektor

  • »Jörn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. Januar 2014, 08:51

Ne 7 - Schneepflugtafel

Hallo Ruth,

der Gedanke ist mir auch schon gekommen - dann wären die Texturen vertauscht. Ich überprüfe das bei Gelegenheit mal.

LG

Jörn



der Beitrag war doppelt, ich habe einmal gelöscht. Ruth Eck

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. Januar 2014, 09:30

Ne 7 - Schneepflugtafel

Hallo zusammen,

auch im Winter sind die N7-Tafeln falsch rum. Wie es Angela oben schon ansprach, wird es da wohl irgendwann mal ein Update geben. :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ruth Eck

unregistriert

12

Freitag, 24. Januar 2014, 09:36

Ne 7 - Schneepflugtafel

Hallo trainee,

dann scheint es mehr zu meinem Gedanken tendieren, dass es an den entsprechenden Stellen unterschiedlich ist, denn auf Angelas Screen oben ist es ja richtig.

Wurden die Tafeln überhaupt für HTB Reloaded neu gesetzt oder wurden die aus der Originalstrecke übernommen? Gab es da nicht auch eine Wiederauflage oder Update und damit evtl. kleine Unterschiede?

Ruth Eck

unregistriert

13

Freitag, 24. Januar 2014, 13:44

Ne 7 - Schneepflugtafel

Hallo zusammen,

Jürgen hat jetzt extra auch noch mal nachgesehen und mir einen Screen zur Verfügung gestellt und siehe da, dort stehen die Schilder richtig. Gefahren ist er von Freiburg bis Titisee.
Es scheint aus irgendeinem Grund jedenfalls zwei Versionen zu geben. Der genaueren Ursache werden wir noch nachgehen und dann hier schreiben.
»Ruth Eck« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pflugtafeln.jpg

Angelwingking

Grafikdesign

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

  • Nachricht senden

14

Freitag, 24. Januar 2014, 15:16

Ne 7 - Schneepflugtafel

Liebe Freunde,
ich habe mir nun das aktuelle „HTB_Reloaded“ heruntergeladen und installiert. Auch Trainee hat gestern versucht zu helfen und Tests gemacht. Fakt ist, dass hier die Schneepflugtafeln tatsächlich falsch stehen. Die Ursache ist mir zwar noch immer nicht ganz klar, habe aber dank einer Diskussion mit Ruth und Jürgen Eck zumindest Ideen, was die Ursache dafür sein kann, da in meiner Urversion des Upgrades die Schilder ( soweit vorhanden ), noch richtig standen. Danke Ruth und Jürgen, für die Hilfe. Da Jürgen die gleiche Version wie ich hat, stehen bei ihm die Schilder wiederum richtig. Aber wie auch immer, eine Überarbeitung wird von Nöten sein und ich werde das auch tun, sobald ich ein wenig Luft habe. Versprochen. Wie ich das dann als Update des Upgrades :D dann präsentiere, weiß ich noch nicht. Sollten keine weiteren Fehler auftreten,
würden wir mit einem Update auskommen. Aber das wird sich zeigen. Ich werde die Strecke gründlich überarbeiten und dann auch da zum Beispiel Schneepflugschilder aufstellen, wo zur Zeit noch keine sind, bevor der richtige
Winter kommt. :whistling:
Danke Euch allen und dennoch weiterhin gute Fahrt. Zum Glück haben wir ja keine gravierenden Fehler. :rolleyes:
Gruß,
Angela

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Samstag, 25. Januar 2014, 16:24

Ne 7 - Schneepflugtafel

Wurden die Tafeln überhaupt für HTB Reloaded neu gesetzt oder wurden die aus der Originalstrecke übernommen?

Hallo zusammen,

um auch diese Frage noch zu klären, bin ich mal auf der Originalstrecke von Freiburg nach Titisee im Winter gefahren. Das Ergebnis:

weder vor und nach Bahnsteigen noch vor und nach Brücken noch vor und nach Bahnübergängen gibt es da N7-Tafeln. Hierzu ein paar Bilder:



Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ruth Eck

unregistriert

16

Samstag, 25. Januar 2014, 16:31

Ne 7 - Schneepflugtafel

Die Frage war bereits geklärt und Angela wird dies in ein Update aufnehmen, wie sie gestern Nachmittag bereits geschrieben hat.

Michl

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 21. September 2012

Wohnort: Rheinland

Beruf: Lagerdisponent

  • Nachricht senden

17

Montag, 27. Januar 2014, 00:32

Ne 7 - Schneepflugtafel

Dann müsste allerdings auch die Farbe geändert werden. Denn wenn ich das richtig lese in Angelwingkings erster Stellungnahme, dann ist im ehem. DB-Gebiet dieses Signal weiss, nicht gelb.

Wobei ich persönlich es nicht ganz so verkrampft sehe. :)
Ich kann nix dafür. Ich bin halt so. :P

System: Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150, Mainboard: Asrock H87 Pro4, RAM: 8 GB DDR3, Grafik: MSI GTX 970 4 G , BS: Windows 7 64 bit, Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250G

Angelwingking

Grafikdesign

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

  • Nachricht senden

18

Montag, 27. Januar 2014, 01:16

Ne 7 - Schneepflugtafel

Hallo Michel,
ich gebe Dir vollkommen recht. Noch bin ich nur Grafikerin, kann noch keine Objekte machen. Bei der phantasievoll gestalteten HTB_Reloaded würde ich auch sagen, dass es nicht so dramatisch ist, dass die Schilder gelb unterlegt sind und für diese Region auf viel zu kurzen Stielen sitzen. Außerdem fällt die Orientierung doch so leichter. Gesetzt habe ich die Schilder nun,
jetzt muss es noch getestet werden, dann könnt ihr alle die Änderung bald haben.
Gruß,
Angela

Michl

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 21. September 2012

Wohnort: Rheinland

Beruf: Lagerdisponent

  • Nachricht senden

19

Montag, 27. Januar 2014, 10:09

Ne 7 - Schneepflugtafel

Wichtig ist doch, dass Du eine im Dornröschenschlaf befindliche Strecke wieder attraktiv gestaltet hast. :top:
Ich kann nix dafür. Ich bin halt so. :P

System: Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150, Mainboard: Asrock H87 Pro4, RAM: 8 GB DDR3, Grafik: MSI GTX 970 4 G , BS: Windows 7 64 bit, Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250G

Persönlicher Bereich