Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit "trainstore"

ulikuehn

Signalsteller

  • »ulikuehn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2013

Wohnort: Telgte

Beruf: Hab ich hinter mir

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Januar 2014, 16:54

Problem mit "trainstore"

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem die DVD „Moderne Rollbahn“ und einen neuen Computer ,„Intel Core E7 4770“ mit einem Intel Grafik Chip HD 4000 onboard. Damit bekam ich den MSTS überhaupt nicht ans Laufen. Deshalb habe ich eine NVIDIA Geforce GT 610 eingebaut und den Intel Grafik Chip abgeschaltet. MSTS lief danach einwandfrei.
Ich habe dann die „Moderne Rollbahn“ + „Update“ + binpatch1.8 + Xtracks installiert. Gestartet über die "train.exe" kann
ich auch die Standardstrecken (MSTS) und die "Moderne Rollbahn" und all ihre Aufgaben anwählen und starten und
alles läuft einwandfrei. (Ich habe also alle Aufgaben der "Modernen Rollbahn" schon gespielt, zumindest angespielt,
alle Daten sind also offensichtlich vorhanden und am richtigen Ort.

Weil ich jetzt wieder einige weitere Strecken auf meinen Compi aufspielen wollte, beschloss ich vorher "trainstore"
zu installieren einschließlich win7 update. Kein Problem, auch das macht man ja nicht zum ersten Mal.
So dachte ich jedenfalls. Dann der Start über "trainstore", Strecke anwählen, Aufgabe anwählen, Start......... der
Prozentbalken füllt sich "Terrain wird der Außenwelt zugefügt" und STOPP , Fehler über Fehler, die üblichen ....
"Waggon ** kann nicht zugefügt werden, Texturen fehlen ....... solange bis Windows aufgibt und treffsicher erkennt
dass ein Problem aufgetaucht ist !
Über "trainstore" kriege ich also keine Aufgaben ans Laufen.

KURIOS daran ist, wenn ich nach einem solchen erzwungenen Abbruch den Simulator über "train.exe" öffne,
zeigt mir der Compi genau die letzte Aufgabe (die ich mit "trainstore" nicht öffnen konnte) und nach einem Druck
auf Start wird die Aufgabe geladen und ich kann sie einwandfrei fahren.
Nur das kann ja nicht Sinn von "trainstore" sein !

Ist jetzt doch ein bisschen länger geworden und hoffentlich hat mich überhaupt einer verstanden und noch mehr hoffentlich,
Hat jemand eine Idee, an welchen Einstellungen ich eventuell schrauben könnte ?

Gruß Uli

Frank Schönfeld

Oberlokführer

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. November 2013

Beruf: TFS

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Januar 2014, 17:10

Problem mit "trainstore"

Hallo Uli !!!!

Neuer Computer ???? Windows 8 ???? au au...Also meiner Meinung nach liegt das nicht an Trainstore sondern an dem Betriebssystem .Aber nur wenn du W 8 drauf hast..Kann sein das ich falsch liege aber ausgeschlossen ist es nicht.

Ruth Eck

unregistriert

3

Freitag, 24. Januar 2014, 17:43

Problem mit "trainstore"

Hallo ulikuehn,

ich hätte hier mal einen Link zu einem Thema hier im Forum Installation unter Windows 7 - Empfehlungen
vielleicht kannst Du hier auch etwas zu Deinem Problem finden

ulikuehn

Signalsteller

  • »ulikuehn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2013

Wohnort: Telgte

Beruf: Hab ich hinter mir

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Januar 2014, 16:58

Problem mit "trainstore"

@Frank

Hallo Frank,

danke für Deine Antwort. Nein ich habe ganz bewusst noch Windows 7 als Betriebssystem, weil ich von den Schwierig-
keiten "MSTS und Windows 8" ghört und gelesen hatte. Unter Windows 7 scheinen die meisten MSTS Liebhaber
das Spiel ja noch ans Laufen gekriegt haben.
Nun ja, mit Einschränkungen läufts ja bei mir auch ! Und außerdem habe ich immer noch meinen alten Compi
mit XP System, und da lief der MSTS ganz stabil !

Danke und tschüss
Uli


@Ruth

Hallo Ruth,

auch Dir herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Leider war der entscheidende Tip für die Lösung meines Problems noch
nicht dabei. Die Themen "MSTS und Windows 7" und "Windows 7 und trainstore" nehmen ja viel Raum in den Foren ein.
Die meisten Beiträge kenne ich wahrscheinlich mittlerweile. Und sie haben zumindest dazu geführt, dass ich den
MSTS ja inzwischen auch weiestgehend problemlos spielen kann.
Im Übrigen hast Du mir vor Jahren schon mal mit einem entscheidenden Tip ( damals war es die Harzquerbahn )
und auch in einem anderen Forum den Computer wieder ans Laufen gebracht.
Vielleicht klappt es ja noch einmal ! Ich verfolge jedenfalls Eure Beiträge weiterhin im Forum.

Gruß Uli

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Januar 2014, 17:33

Problem mit "trainstore"

Hallo Uli,

ich lese aus aus Deinen Zeilen heraus, dass Du den MSTS aus dem Train Store heraus startest. Sind im Train Store die notwendigen Startparameter für den MSTS gesetzt worden?

Im Train Store kannst Du dies wie folgt prüfen:
Über das Menü Tools --> Optionen --> MSTS-Starteinstellungen... aufrufen:

Anschließend schaue bitte, ob in der Zeile Parameter mindestens der erste Parameter "-mem:2048" oder "-mem:1024" zu finden ist:


Viel Erfolg!
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Ruth Eck

unregistriert

6

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:17

Problem mit "trainstore"


Im Übrigen hast Du mir vor Jahren schon mal mit einem entscheidenden Tip ( damals war es die Harzquerbahn )
und auch in einem anderen Forum den Computer wieder ans Laufen gebracht.

Hallo Uli,
nicht weiter tragisch aber da scheinst Du mich mit jemandem zu verwechseln, in einem anderen Forum war ich bisher noch nicht aktiv, zumindest nicht die Eisenbahn (egal in welcher Form) betreffend.

ulikuehn

Signalsteller

  • »ulikuehn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2013

Wohnort: Telgte

Beruf: Hab ich hinter mir

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Januar 2014, 23:42

Problem mit "trainstore"

@Karsten Pohl

Hallo Karsten,

jetzt bin ich baff ; jetzt läuft alles einwandfrei. Vielen Dank ! :thumbsup:
Der Eintrag an der Stelle fehlte tatsächlich. Ich habe versucht, die genannten Startparameter mehrmals einzutragen,
aber fälschlicherweise immer unter der Verknüpfung von "trainstore" auf dem Desktop unter "Eigenschaften".
Wahrscheinlich bin ich zu dumm zu lesen ! Tut mir leid für Deine vertane Zeit ! Hab Nachsicht mit dem Alter !
Jedenfalls freue ich mich, dass jetzt wieder alles bestens funktioniert.
Habe gleich "Hannover - Bremen" installiert , kein Problem ! Trainstore funktioniert !
Werde jetzt wieder nach und nach meine beliebtesten Strecken aufspielen . Nochmals vielen Dank und

Gruß Uli

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Januar 2014, 00:31

Problem mit "trainstore"

Hallo Uli,

vertan wäre die Zeit gewesen, wenn es am Ende keine Lösung gegeben hätte oder Du alles in die Ecke geworfen hättest. ;)
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich