Sie sind nicht angemeldet.

TSM convertiert zu S-Datei, diese ist aber unkomprimiert

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christian Wendt

Streckenbau

  • »Christian Wendt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:14

TSM convertiert zu S-Datei, diese ist aber unkomprimiert

Ich habe diesen Beitrag schon im TSSF-Forum geschrieben. Aber ich hoffe, das hier auch andere Leute unterwegs, die den Thread bei TSSF noch nicht gelesen haben. Also...

Ich und mein Schwiegervater bauen beide mit dem TSM. Seit neustem convertiert sein TSM zwar eine s und sd-Datei in den Shape-Ordner, die s-Datei ist aber unkomprimiert. Wenn ich eine Datei convertiere, ist sie komprimiert. Außerdem wird bei ihm folgende Meldung nach dem Convert angezeigt. Gibt es im TSM irgendwo eine Einstellung, das die Dateien unkomprimiert oder komprimiert convertiert werden sollen.

In der Meldung steht zwar "Failed to convert...", aber die s-Datei ist ja da und das Objekt lässt sich auch im Streckeneditor setzen. Wir verwenden beide Win7 64Bit.



Es kann eigentlich nur an seinem PC bzw. seiner Installation liegen, da es bei mir einwandfrei funktioniert. Auch wenn ich eine mit seinem TSM erstellte dst-Datei in meinem TSM lade und convertiere, funktioniert der Convert bei mir problemlos. Denn ich hatte auch schon die Vermutung, das in der dst-Datei ein Fehler ist und der Convert nicht richtig klappt. Aber wie gesagt, seine Datei funktioniert bei mir.

Will er die mit dem TSM erstellte nicht komprimierte Datei dann mit dem ShapeFileManager komprimieren, kommt die Fehlermeldung "die „ffeditc_unicode.exe" muss auf Grund eines Fehlers beendet werden". Anschließend kommt folgende Fehlermeldung.




Entweder kommt die Fehlermeldung, weil der TSM die Datei nicht richtig convertiert oder die "„ffeditc_unicode.exe" hat ne Macke. Also beides gelöscht/deinstalliert. TSM von meinem PC kopiert und Registry eingetragen. Auch die "„ffeditc_unicode.exe" wurde von meinem PC kopiert, keine Besserung. Immer noch will der TSM auf seinem PC die s-Dateien nicht komprimieren.
Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, die letzte Datei, die der TSM komprimiert hat vom 05.01. war. Die nächste Datei wurde am 12.01. erstellt und diese war nicht komprimiert. Also muss in der Zeit am PC was passiert sein.
Nun meine Frage, kann eine Update von Microsoft damit was zu tun haben? In dem Zeitraum wurde auf seinem PC NET.Framework geupdatet. Es gibt Updates 07. und 08.01. Diese Updates sind bei mir nicht vorhanden.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich