Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 34 - Kein Abschluß??

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainee

Betatests

Beiträge: 5 438

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 28. Januar 2014, 13:45

Aufgabe 34 - Kein Abschluß??

Den Waggon 32769-6 gibt es aber nicht (mehr).

Das ist richtig. Zu dem Ergebnis bin ich eben auch gekommen. Aber Kreuzkopf war da schneller. :D Und er weiß auch, wie man den Fehler behebt. :top:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 28. Januar 2014, 13:54

Aufgabe 34 - Kein Abschluß??

Hallo zusammen,

dies ist genau die Vermutung die Ruth, halt mit ihren Worten, weiter oben geäußert hat. Die falschen Wagennummern wird es noch in anderen Aufgaben geben weil Fahrzeuge in den 10 Jahren ausgetauscht wurden. Wenn es dann ein Aktionsereignis gibt wird dieses dann als "nicht erfolgreich" gewertet.

Viele Grüße
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 28. Januar 2014, 15:57

Aufgabe 34 - Kein Abschluß??

Hallo Kreuzkopf,

habe mir die Aufgabe gerade in den Aufgabeneditor geladen. Bis zum Anzeigen der Fahrzeugnummern und dem Fenster Aktionsereignis schaffe ich es. Wenn ich das Fenster "Eigenschaften des Aktionsereignisses" öffne, lösche ich den dort genannten Wagen. Klicke ich auf "Hinzufügen", dann geht ein Fensterchen auf, "Wählen Sie nun einen Wagen aus". Bestätige ich das Fenster, geht nix mehr. Das Fenster schließt sich und ich kann es auch nicht mehr öffnen

Außer "Ansicht" und "Hilfe" ist in der Menüleiste alles hellgrau hinterlegt. Und im Menü "Ansicht" sind nur noch die 4 unteren Punkte wählbar.. Was mache ich falsch?? Im Anhang ein Bild der beschriebenen Lage.

Gruß
der trainman1


trainee

Betatests

Beiträge: 5 438

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 28. Januar 2014, 16:58

Aufgabe 34 - Kein Abschluß??

Hallo trainman1,

für Leute, die sich nicht so in den Tiefen des AE auskennen ( gehöre auch dazu :rolleyes: ), gibt es noch die Möglichkeit, die nötige Änderung in der ACT-Datei vorzunehmen, wenn man weiß, um welche Fahrzeug-ID es sich handelt. Im konkreten Fall müsste der Eintrag in "Lockerer Zugverband" , Serial ( 23 ) bei der UiD von "5" auf "6" geändert werden. Dann bleibt zwar das Aktionsereignis unverändert, aber die Wagennummer müsste dann wieder stimmen.



Damit dürfte die Nummer mit der in der Endabrechnung geforderten Nummer übereinstimmen:



Ausprobiert habe ich dies jetzt nicht. Aber einen Versuch ist es allemal wert.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:04

Aufgabe 34 - Kein Abschluß??

Hallo,

derjenige, der die Fahrzeuge in der Aufgabe ausgetauscht hat, hätte dies durch Editieren in der *.act machen müssen.
Diese Methode wäre nämlich "ereignisunschädlich" (schöne Wortkreation :D ) gewesen.

Man sollte aber eine Sicherungskopie haben, denn bei Änderungen in der Fahrzeuglänge können Probleme auftreten.

Grüße Cris

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:34

Aufgabe 34 - Kein Abschluß??

Hallo trainee, & @ all

herzlichen Dank für die Unterstützung. Jetzt hat alles geklappt! :)

Gruß

der trainman1

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:35

Aufgabe 34 - Kein Abschluß??

Moin.

Viele Wege führen nach Rom, wie so oft.

@trainman1:

Wenn das Fensterchen "Wählen sie jetzt einen Wagen aus" mit OK bestätigt wird und sich geschlossen hat, geht man im großen Bild mit der Maus auf den Waggon, dort erscheint dann ein kleiner grauer Kreis und da drückt man drauf. Man wird dann noch aufgefordert, eine Ortsangabe zu machen (z.B. Tunnel), und fertig.

Aber inzwischen ist das Problem ja eh gelöst ;) .

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:06

Aufgabe 34 - Kein Abschluß??

Hallo Kreuzkopf,

danke für die Info. Wieder was gelernt und die nächste Aufgabe kommt bestimmt, wo ich das brauchen werde.

Gruß

der trainman1 :)

Persönlicher Bereich