Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 36 Ausweichen

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Januar 2014, 23:33

Aufgabe 36 Ausweichen

Hallo Allseits,

scheint heute nicht so mein Tag zu sein: Mit der V100 soll ich 10 E-Wagen mit Kohle von Ostercappeln nach Diepholz bringen.
Nach dem Aufnehmen der Wagen am Abgangsbahnhof habe ich sofort Ausfahrt, in Bohmte Hp0 in der Ausfahrt. So weit, so gut.

Neben mir taucht ein mit grünen E-Lok bespannter Kesselwagenzug auf, ich habe in Ostercappeln hinter mir kurz eine grüne Lok gesehen (gleicher Zug?!). Auch dieser kommt in Bohmte zum Halten. Um 17 Uhr 33 bekomme ich Ausfahrt und fahre Richtung Drohne. Dort habe ich Einfahrt auf Hp2 mit 60 km/h und so das Vorsignal gleich wieder Ausfahrt auf Hp2. Als ich mich dem Ausfahrsignal nähere, muß ich eine Notbremsung machen, denn selbiges zeigt Hp0. 8|

Nun, da schaust du noch einmal nach, vielleicht habe ich ja etwas falsches gesehen: Aber nein, das Ausfahrvorsignal zeigt mir Ausfahrt frei. Im Streckenmonitor sehe ich dann, wie während meiner Fahrt Richtung Ausfahrtsignal, das Signal wieder auf Halt geht.. Ich warte, neben mir kommt ein D-Zug zum Halten, 17 Uhr 44 bekomme ich Ausfahrrt... ?(

Alles seeeehr merkwürdig. Die Aufgabe ohne Bin-Patch zu testen wird nicht mehr gehen. Aber irgendwo ist hier der Wurm drin..

Überholungen habe ich da nicht erlebt, bis jetzt.

Gruß

der trainman1




Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Januar 2014, 10:44

Aufgabe 36 Ausweichen

Hallo trainman1,
es ist schon einige Zeit her, dass ich diese Aufgabe gefahren bin. Aber mir ging es auch so.
Das Signal schaltet so!!!!!
Die Wartezeit war genau wie bei dir. Hatte mich auch gewundert. Liegt also nicht an deiner Fahrweise, sondern der Aufgabenersteller hat hier falsch editiert. Oder der MSTS lässt es nicht anders zu.
Gruß
Max73

Ruth Eck

unregistriert

3

Dienstag, 28. Januar 2014, 11:00

Aufgabe 36 Ausweichen


Die Aufgabe ohne Bin-Patch zu testen wird nicht mehr gehen. Aber irgendwo ist hier der Wurm drin..


Hallo trainman1,

wie weit der Bin-Patch jetzt hier eine Rolle spielt oder mit rein spielt, dazu kann ich nichts sagen aber mit Sicherheit kann ich sagen, dass die Aufgaben die ja nun vor mehr als 10 Jahren erstellt wurden ohne Bin-Patch entstanden sind, den gab es da noch nicht.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Januar 2014, 12:34

Aufgabe 36 Ausweichen

Hallo Max73,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich dachte schon, daß ich eventuell zu schnell gewesen bin. Ich versuche es mal in Ostercappeln mit etwas gemächlicherem Tempo, mal schauen, was passieren wird.

@Ruth: Das stimmt natürlich. - Andererseits, wer heute die 10 Jahres-DVD erwirbt und sich zum ersten Mal vor dem Problem sieht, weiß nicht, wie alt die Strecken sind. Für ihn handelt es sich um neues, ggf fehlerhaftes Produkt (und das meine ich jetzt nicht in Bezug auf den Bin, dazu sind ja auf der DVD Infos drauf). Aber angesichts der riesigen Zahl an Aufgaben ist der Zeitaufwand natürlich riesig, wollte man alle Aufgaben unter heutigen Bedingungen testen und entsprechend anpassen. Leider ist man von 6stelligen Verkaufszahlen ja wohl seeeeeehr weit weg...

Und damit Schluß, zu diesem Nebenthema.

Gruß

der trainman1

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Januar 2014, 14:29

Aufgabe 36 Ausweichen

Hallo Max73

ich habe es etwas langsamer versucht: Und siehe da, ich hatte zwar in Ostercappeln sofort Ausfahrt, aber der dort dann wartende Kessel-Gag hat mich dann in Bohmte überholt. Kurz darauf kam ein TEE-Triebzug kurz zum Halten und hat dann gleich Ausfahrt bekommen. Jetzt stehe ich Drohne an der Ausfahrt und warte..





Gruß

der trainman1

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Januar 2014, 15:19

Aufgabe 36 Ausweichen

Zum Abschluß:

Das Bw Diepholz hat seine Kohle bekommen. Die Überholung fand nun nicht in Drohne, sondern in Lemförde statt.

Mit den beiden Bildern möchte ich noch ein Lob an die Abteilungen Garten- und Landschaftbau, Gleisbau, Signalmeisterei und die Fahrleitungsmeisterei los werden.



:respect2: :thumbup:

Gruß

der trainman1

Persönlicher Bereich