Sie sind nicht angemeldet.

Neuinstallation MSTS unter WIN 7

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hawi

Bahndirektor

  • »Hawi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Möhnesee

Beruf: Beamter i.R.(Polizeibeamter)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Januar 2014, 13:28

Neuinstallation MSTS unter WIN 7

Hallo Allerseits,
kann mir JEMAND bitte erklären oder mir einen Hinweis geben WO ich nachlesen kann,welche Voraus-
setzung zu beachten ist, wenn ich den MSTS unter WIN 7 neuinstallieren will.

Gruß
Hawi

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Januar 2014, 13:41

Neuinstallation MSTS unter WIN 7

Bei der Installation des MSTS auf Betriebssystemen, die neuer sind als Windows XP, ist das wichtigste ihn nicht nach "C:\Program Files (x86)" zu installieren, sondern in einen eigenen Ordner im Wurzelverzeichnis von C: ( z.B. "C:\MSTS" ) oder auf eine andere Partition. Sonst würden die Sicherheitskonzepte von Windows den TS behindern. Alles andere ( BinPatch, TrainStore, mem-Parameter ) ist wie gehabt.

Gruß
Jemand :D


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

trainee

Betatests

Beiträge: 5 438

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Januar 2014, 13:42

Neuinstallation MSTS unter WIN 7

Hallo Hawi,

Ernst hat eine hilfreiche Anleitung zur Installation des MSTS unter Windows 7 auf der 10-Jahres-DVD verfasst.
Außerdem kannst Du auch mal in dem Thread Installation unter Windows 7 - Empfehlungen nachsehen. Da gibt es eine ergänzende Anleitung von peterbird zu Deinem Problem. Die Datei ist immer noch zu haben. Habe es eben ausprobiert.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ruth Eck

unregistriert

4

Mittwoch, 29. Januar 2014, 13:51

Neuinstallation MSTS unter WIN 7

Hallo,

nachdem ich gestern das Thema "MSTS und Windows 8" neu zusammengefasst habe, wollte ich mich im nächsten Arbeitsgang an "MSTS und Windows 7" heranmachen. Ich kann allerdings nicht versprechen ob ich das heute noch hin bekomme.

Edit 2.2.2014: Das Ganze erweist sich als ziemlich umfangreich. Dauert halt noch etwas, bis ich mit dem Werk zufrieden bin.

Persönlicher Bereich