Sie sind nicht angemeldet.

Thunderbird

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Februar 2014, 22:42

Thunderbird

Das eMail-Programm Thunderbird, gehört ja im weitesten Sinne auch zum "PC", daher stelle ich meine Frage mal hier... ggf.kann auch verschoben werden.

Also mein Frage / Thema ist: Wenn man in Thunderbird ein neues Konto anlegt, wird dieser neue Ordner blöderweise am Schluss angelegt (laut Infi Internet = Reihung nach Erstellung). Hat irgendjemand damit Erfahrung und kennt vielleicht doch noch einen Trick, wie man das "Konto" (Ordner) doch an anderer Stelle positionieren könnte?

Vielen Dank für Tipps im Voraus.
Gruß CapFan


TrainRocker

Lokführer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

Wohnort: Coburg, Franken

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Februar 2014, 14:23

Thunderbird

Hi

Unter Konten, Konteneinstellungen bearbeiten, Kontenaktionen das Konto auf Standard festlegen und den Thunderbird neu starten!

Gruß aus Coburg

Trainrocker

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Februar 2014, 16:55

Thunderbird

Hallo Jürgen,

schau mal bitte hier...
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. Februar 2014, 01:00

Thunderbird

Danke euch beiden, aber bei euren Tipps war nicht dass richtige für mich dabei.

Kurze Erklärung: Wenn man über Thunderbird ein neues Konto eröffnet (geht ja ganz anders als vor ein paar Jahren), dann wird ein Ordner angelegt, der aber in der Sortierung unten eingegliedert wird. Das scheint so zu sein, laut Internet-Info..."Sortierung nach Erstellung". Diese "Ordner" wollte ich sortieren und dass geht eben scheinbar nicht. Mit dem vorgeschlagenenen Add-on von Karsten kann man zwar sortieren, aber nur innerhalb der Ordners. Im Moment habe ich mir helfen können mit einer älteren MozBackup. Hier habe ich quasi zurück installiert, allerdings "ohne eMail" und damit hatte ich mein alte Ordnung wieder. Den Rest (Änderung eines Kontos) konnte ich händisch erledigen.
Gruß CapFan


Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Februar 2014, 23:48

Thunderbird

Hallo Jürgen,

Du hast aber schon oben in dem Sortierfenster den Reiter "Konten sortieren" gesehen? Damit kann man problemlos die Reihenfolge der Konten - nicht der Ordner in den Konten - ändern...

Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich