Sie sind nicht angemeldet.

Hilfe bei Installation vom Holztransport Teil7,8a,8b

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kreuzweiche

Dienststellenleiter

  • »Kreuzweiche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Februar 2014, 16:43

Hilfe bei Installation vom Holztransport Teil7,8a,8b

Hallo hier ist Kreuzweiche, bin neu im Geschäft und relatiev Computerunerfahren.Brauche mal Hilfe bei der Installation
von Holztransport erstmal von Nummer 7. Habe alles Rollmaterial auch von 8a und 8b in den Trainset-Ordner eingelagert.Es fehlt von Teil7 nur PKP_412Z die Zipdatei habe ich zwar,weiß aber nicht wo ich sie hinkopieren muß und
von "virtual-train.org" die Datei VT_DB103_Pack_RBf.zip .Wo muß diese installiert werden.? Bei der Aufgabenanalyse habe ich einige Fehlermeldungen wie z.B.GR-DB-G-WAGEN/Omm43_Kies_vz.WAG' ,das Gleiche ohne Kies.In der Freeware-LIste von 7,8a,8b sind keine Omm's aufgeführt. Auch die datei: 'TP_140/TP_140_G4B.ENG wurde nicht ge-
funden. So das wärs fürs erste ,wenn einer mir weiterhelfen könnte wäre nicht schlecht.

Viele Grüße von Kreuzweiche
Mit freundlichen Grüßen
Kreuzweiche

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Februar 2014, 17:13

Hilfe bei Installation vom Holztransport Teil7,8a,8b

Hallo Kreuzweiche,

ich kenne zwar die Aufgabe nicht, aber Rollmaterial kommt immer in den Ordner TRAINSET.
Da Du, wie Du schreibst, wenig Erfahrung damit hast, empfehle ich Dir, die zip- oder rar-Archive der Fahrzeuge erstmal woandershin zu entpacken, dann zu überprüfen, ob die Ordnerbezeichnung mit der geforderten übereinstimmt, und dann nach TRAINSET zu verschieben.
Wichtig ist beim Installieren der Fahrzeuge auch immer die Prüfung der Soundlinks in den *.eng_wag.

Grüße Cris

Kreuzweiche

Dienststellenleiter

  • »Kreuzweiche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:09

Holztransport......

Hallo Cris

dank Dir für Deine Antwort ,habe mir vor der Inststallation die Freeware-Listen ausgedruckt und vor dem runterladen die
Dateinamen mit denen auf der Liste verglichen,auch habe ich dem Trainsetordner vor Beginn an eine sichere Stelle ko-
piert.Die Prüfung der Soundlinks in der eng_wag sagt mir leider nicht viel,bin halt eben Neuling.


Viele Grüße Kreuzweiche
Mit freundlichen Grüßen
Kreuzweiche

Kreuzweiche

Dienststellenleiter

  • »Kreuzweiche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Februar 2014, 20:21

Holztransport...

Hallo Zusammen

Nachdem mir Cap Fan so fantastisch bei meinen hier aufgeführten Problemen geholfen und die Aufgabenanalyse auch
sauber war ist bei der Installation der Stecke noch ein Fehler aufgetaucht . Es erschien der Hinweis Keine erweiterten Formdaten
für Omm43_VZ.s. Formdatei konnte nicht geöffnet werden Routes/Rollbahn/Shapes/Omm43_vz_s.Was müßte ich tun um diesen Fehler zu beseitigen?

Viele Grüße von Kreuzweiche
Mit freundlichen Grüßen
Kreuzweiche

Ruth Eck

unregistriert

5

Dienstag, 11. Februar 2014, 20:42

Hilfe bei Installation vom Holztransport Teil7,8a,8b

Hallo Kreuzweiche,

Du hattest jetzt mit dem letzten Posting ein neues Thema gestartet, da die beiden Themen aber ja nun doch zusammen gehören, habe ich sie auch zu einem gemacht.
Ausserdem werde ich das gesamte Thema jetzt mal aus dem "Stammtisch" in den "Holztransport" verschieben, da passt es wohl besser.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Februar 2014, 23:21

Hilfe bei Installation vom Holztransport Teil7,8a,8b

Hallo Kreuzweiche,

ich werde dir den gesamten Ordner in eine Zip verpacken und zuschicken, dann sollte Ruhe sein.
Gruß CapFan


Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Februar 2014, 00:32

Hilfe bei Installation vom Holztransport Teil7,8a,8b

Hi,

dieser Omm43 erinnert mich an den Film "Immer Ärger mit Harry". Da geht's auch um eine Leiche, die nicht wirklich tot zu kriegen ist ^^ .

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Februar 2014, 00:40

Hilfe bei Installation vom Holztransport Teil7,8a,8b

Mmmhh... :rolleyes:
Gruß CapFan


trainee

Betatests

Beiträge: 5 443

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Februar 2014, 11:57

Hilfe bei Installation vom Holztransport Teil7,8a,8b

dieser Omm43 erinnert mich an den Film "Immer Ärger mit Harry". Da geht's auch um eine Leiche, die nicht wirklich tot zu kriegen ist

Hallo,

jetzt bin ich aber doch neugierig, um welche Leiche es da genau geht; denn die S-Datei, die zugehörige SD-Datei und auch die erforderlichen ACEs sind bei mir alle im Ordner "GR-DB-G-WAGEN". Im "Routes/Rollbahn/Shapes"-Ordner, wo sie bei Kreuzweiche gesucht werden, sind sie m. W. nicht am richtigen Platz.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


trainee

Betatests

Beiträge: 5 443

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Februar 2014, 14:01

Hilfe bei Installation vom Holztransport Teil7,8a,8b

eine Leiche, die nicht wirklich tot zu kriegen ist

Hallo,

aus berufenem Munde habe ich nun erfahren, was es mit dieser "Leiche" so auf sich hat: der ominöse Omm43_VZ war vor dem Erscheinen der 10-Jahres-DVD quicklebendig. Seitdem ist er tot, aber leider nicht in Aufgaben, die vorher geschrieben wurden. :rolleyes:

Dass er bei mir offenbar nicht fehlte, liegt darin, dass ich mal nach der Methode Eichhörnchen so alles Rollmaterial installiert habe, was da von GR die letzten 10 Jahre oder mehr herauskam. Notwendige Korrekturen haben ja dann immer die jeweiligen Updates vorgenommen, so dass auch mit neueren Aufgaben nichts passieren können sollte. :S

NB. Wenn ich neue Aufgaben teste, habe ich eine andere Testinstallation. Da stellt man dann etwa mit der AA gleich mal fehlendes Material fest. Conbuilder kontrolliert dann auch nochmal. Was dann noch fehlt, offenbart sich erst mit dem Starten der Aufgabe. Auch das gibt es. :whistling:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Kreuzweiche

Dienststellenleiter

  • »Kreuzweiche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:14

Holztransp.Teil7

Hallo cap Fan!

Erstmal großes Dankeschön,daß Du mir die Datei so spät noch zugeschickt hast.Das Kopieren in die angegebene Datei
war kein Problem.Bei der Installation dann wieder das gleiche Theater,nach ungefähr 35% der Installation die selbe Meldung
wie gestern "keine erweiterten Formdaten für Omm43_VZ.S.Wenn Du mal wieder etwas Zeit hast,kannst Du Dich ja nochmal
melden.

Viele Grüße Kreuzweiche


Moderatorhinweis: Hallo Kreuzweiche, bitte fang nicht immer wieder ein neues Thema an solange es sich doch immer noch um das Problem beim "Holztransport" handelt. Es dient nicht gerade der Übersicht und macht es daher auch schwerer Dir zu helfen.
Ich hab jetzt erst mal wieder zusammengeführt. Ruth Eck
Mit freundlichen Grüßen
Kreuzweiche

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Februar 2014, 23:43

Hilfe bei Installation vom Holztransport Teil7,8a,8b

Ich werde mich bei Gelegenheit melden.
Gruß CapFan


Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. Februar 2014, 03:03

Hilfe bei Installation vom Holztransport Teil7,8a,8b

@ Alle im Thema

Wenn solche Fehlermeldungen wegen einer fehlenden VZ/KI/DT oder Schub-Variante auftauchen, kann man sich behelfen, indem man eine vorhandenen "Normal"-Version ummodelt.

In diesen Falle würde eine Kopie der vorhandenen wag-Datei Omm43_Kohle in die fehlende Omm43_Kohle_VZ umbenannt.
In dieser "Hilfsdatei" muss man noch den Eintrag Wagon ( Omm43_Kohle dem Dateinamen angleichen und im Namenseintrag den Begriff VZ einfügen ( damit sich der Wagen auch in den Auswahlmenues unterscheidet / siehe Anhang).

Somit kann man ohne die fehlenden *.s- bzw. *.sd-Dateien auskommen und den Schaden mit Bordmitteln beheben !
»Achim Groteclaes« hat folgendes Bild angehängt:
  • Omm43_Kohle_Vz_Dummy.jpg
Gruß aus Köln
Achim

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

14

Freitag, 14. Februar 2014, 23:12

Hilfe bei Installation vom Holztransport Teil7,8a,8b

Bei der Installation dann wieder das gleiche Theater,nach ungefähr 35% der Installation die selbe Meldung wie gestern "keine erweiterten Formdaten für Omm43_VZ.S.


Die Auflösung war: Ordner im Ordner gelandet... damit geht's dann halt eben nicht.. korrigiert und keine Fehlermeldung mehr.
Gruß CapFan


trainee

Betatests

Beiträge: 5 443

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Freitag, 14. Februar 2014, 23:35

Hilfe bei Installation vom Holztransport Teil7,8a,8b

Ordner im Ordner gelandet... damit geht's dann halt eben nicht

Kleine Ursache, große Wirkung. Aber das soll anderen Leuten auch schon passiert sein. :whistling:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

16

Samstag, 15. Februar 2014, 15:44

Hilfe bei Installation vom Holztransport Teil7,8a,8b

Hallo,
empfehle ich Dir, die zip- oder rar-Archive der Fahrzeuge erstmal woandershin zu entpacken, dann zu überprüfen, ob die Ordnerbezeichnung mit der geforderten übereinstimmt
sorry für´s Klugsch ... , aber so falsch war der Rat offensichtlich nicht, man müßte es halt nur machen. ;)

Grüße Cris

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

17

Samstag, 15. Februar 2014, 22:51

Hilfe bei Installation vom Holztransport Teil7,8a,8b

sorry für´s Klugsch ... , aber so falsch war der Rat offensichtlich nicht, man müßte es halt nur machen. ;)


Hallo Chris...

stimmt schon, aber es gibt auf User, die noch nicht so lange dabei sind als wie wir ( :D ) und müssen dass halt genauso wie wir lernen/üben. Wenn ich daran denke wie ich auf den TS eingestiegen bin... da gab's auch viele Fragen..(??) Aber unterstützen wir die Neuen oder die trainee's doch nach besten Wissen, dann vergrößert sich die Spielgemeinde. :thumbup:
Gruß CapFan


trainee

Betatests

Beiträge: 5 443

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Samstag, 15. Februar 2014, 22:54

Hilfe bei Installation vom Holztransport Teil7,8a,8b

Aber unterstützen wir die Neuen oder die trainee's doch nach besten Wissen, dann vergrößert sich die Spielgemeinde.

Dem kann ich nur kräftigst zustimmen. :D :D :P
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 16. Februar 2014, 09:51

Hilfe bei Installation vom Holztransport Teil7,8a,8b

Hallo CapFan,
Aber unterstützen wir die Neuen oder die trainee's doch nach besten Wissen
dies in Frage zu stellen, war keinesfalls meine Absicht. :nono:

Grüße Cris ;)

trainee

Betatests

Beiträge: 5 443

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 16. Februar 2014, 12:56

Hilfe bei Installation vom Holztransport Teil7,8a,8b

dies in Frage zu stellen, war keinesfalls meine Absicht.

hab ich auch gar nicht so verstanden. :D
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich