Sie sind nicht angemeldet.

Beinaheunfall

ulikuehn

Signalsteller

  • »ulikuehn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2013

Wohnort: Telgte

Beruf: Hab ich hinter mir

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Februar 2014, 22:30

Beinaheunfall

Hallo zusammen,

wie kann es zu dieser Situation gekommen sein (Bild Anhang) kurz vor der Einfahrt in den Bremer HBF ?
Es handelt sich um die Aufgabe Nr 6 "Urlaubsexpress" aus der GR 12 Hannover - Bremen .
Fehlt da irgend ein Signal ? Wenn ich bei rot irgendwo rüber gerauscht wäre, würde die Aufgabe doch normalerweise
automatisch beendet : " rotes Signal überfahren " ! Ist sie hier aber nicht !
Und zeitlich bin ich doch auch in der Norm : Istzeit 8:28:44 h vorgesehene Ankunft : 8:29 h
Kein großes Problem, interessiert mich halt nur !
Ist der Fehler bei Euch nicht aufgetreten ?

Gruß Uli
»ulikuehn« hat folgendes Bild angehängt:
  • 0.jpg

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Februar 2014, 11:09

Beinaheunfall

Hallo Uli,

der Fehler ist bei mir auch schon aufgetreten. Es handelt sich offenbar um ein Zeit- oder Signalproblem mit dem KI-Zug.

Habe mich dann beim nächsten Versuch sehr beeilt und so den Crash vermeiden können.

Hier müssen wohl die Erbauer der Aufgabe ran und eine Korrektur vornehmen!

Gruß Rüdiger

trainee

Betatests

Beiträge: 5 443

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Februar 2014, 11:49

Beinaheunfall

Hallo Uli,

der Fehler ist bei mir auch schon aufgetreten. Es handelt sich offenbar um ein Zeit- oder Signalproblem mit dem KI-Zug.

Habe mich dann beim nächsten Versuch sehr beeilt und so den Crash vermeiden können.

Hier müssen wohl die Erbauer der Aufgabe ran und eine Korrektur vornehmen!

Gruß Rüdiger

Hallo Rüdiger,

Solche "Fehler" können dann auftreten, wenn ein KI-Zug die Fahrstraße des Spielerzugs über eine Kreuzung kreuzt. Nach allem, was ich weiß, lässt sich eine Kreuzung im MSTS signalmäßig nicht absichern. Da hilft tatsächlich nur schleuniges Fahren des Spielers, damit er vor dem KI-Zug an der kritischen Stelle ist.

Die Alternative wäre natürlich, den kreuzenden KI-Zug ganz rauszuwerfen. Aber das wäre dann langweilig, oder? ;)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Februar 2014, 12:35

Beinaheunfall

Wie trainee schon sagt liegt es an den DKW dort im Hbf. Bei der Kreuzung in der Mitte ist signaltechnisch nicht möglich, diese im MSTS zu sichern. Hier hilft nur, den KI zeitlich anders zu legen bzw. dem KI eine andere Fahrstraße zu geben.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

trainee

Betatests

Beiträge: 5 443

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:52

Beinaheunfall

Hallo zusammen,

die Aufgabe 6 bin ich sicher mehrmals gefahren. Offenbar lag ich immer so in der Zeit, dass da nie was passierte. Es sind einfach nicht alle Rechner gleich, und auch nicht alle Fahrer. Beim Betatest versuchen wir schon, auch unmögliche Situationen durchzuspielen. Aber alles erwischt man einfach nicht.

Wenn Ihr mal ein Erlebnis der besonderen Art haben wollt, dann fahrt doch mal bei der Aufgabe "GR-AP_020-03: ICE Bremen - Hannover" mit dem ICE eine knappe Minute später als der Abfahrtspfiff ab (vielleicht hat Euch ja das Öffnen und Schließen der Türen mit Strg-Num9 so fasziniert :D ). Dann schaut mal, wer Euch dann entgegenkommt und was dann passiert oder passieren kann. Mehr möchte ich jetzt nicht sagen. Nur so viel: auch hier ist eine DKW im Spiel.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


ulikuehn

Signalsteller

  • »ulikuehn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2013

Wohnort: Telgte

Beruf: Hab ich hinter mir

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:46

Beinaheunfall

@Alle

Danke, dann weiß ich jetzt wieder ein bisschen mehr.

Gruß Uli

Persönlicher Bereich