Sie sind nicht angemeldet.

Norbert Rieger verstorben

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

detman

Bahndirektor

  • »detman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

Wohnort: Gera

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Februar 2014, 16:56

Norbert Rieger verstorben

Wie mir Norbert seine Frau heute mitteilte, ist er gestern nach langer schwerer Krankheit verstorben.
Mit ihm verlieren wir einen engagierten Mitstreiter in der MSTS Szene.
Seiner Frau und allen Angehörigen mein tiefempfundenes Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Mit traurigen Grüßen

Detlef

grisu1966

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 450

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Tirol - Austria

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:12

Norbert Rieger verstorben

OH das ist ... ich bin sprachlos ... mein herzlichstes Beileid, den Verbliebenen.

Wir verlieren mit Norbert wirklich einen ganz tollen Menschen, der uns und unserem Hobby sehr viel gegeben hat

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:15

Norbert Rieger verstorben

Traurig einfach traurig

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Markus Schöbel

Dienststellenleiter

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Wohnort: 96148 Baunach

Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:28

Norbert Rieger verstorben

:( Es ist ein großer Verlust, den die MSTS-Scene damit zu beklagen hat. Seine Gleise sind die Besten. :(

Mein herzlichstes Beileid seiner Familie und Angehörigen.
-

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:28

Norbert Rieger verstorben

Diese Nachricht zu lesen hat mich gerade wirklich geschockt. Norbert war nicht nur ein sehr fachkundiger, sondern vor allem auch ein hilfsbereiter und immer zu einem lustigen Spruch aufgelegter großer Teil der MSTS-Szene. Wenn ich nur an meine nicht gerade wenigen Wünsche an ihn wegen Sonderanfertigungen der DBTracks oder die zahlreichen Gespräche zur Fehlerbeseitigung und Detailverbesserung seiner DBtracks denke, die er immer dankend aufgenommen und meistens auch umgesetzt hat. Dass er den langen Kampf gegen seine Krankheit nun doch verloren hat, stimmt mich sehr traurig. Ich habe gehofft, dass es nicht dazu kommt und ihm immer eine schnelle Genesung gewünscht. Norbert, vielen Dank für dein Wirken rund um unser Hobby und ruhe in Frieden !

Seinen Angehörigen und Freunden möchte ich hiermit mein herzliches Beileid aussprechen.

traurige Grüße
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:28

Norbert Rieger verstorben

Unfassbar - mir fehlen einfach die Worte.

Gestern habe ich Norbert noch eine Mail geschickt - die wird nun leider für immer unbeantwortet bleiben.

Meine tiefe Anteilnahme gilt seiner Familie.

Rüdiger

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:42

Norbert Rieger verstorben

Eine wirklich traurige Nachricht. Aufrichtige Anteilnahme für die Familie.
Die TS Gemeinde hat wieder einen der Großen verloren.
Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:49

Norbert Rieger verstorben

Mein herzlichstes Beileid und aufrichtige Anteilnahme den Hinterbliebenen.

Wolfgang

Trainman

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:18

Norbert Rieger verstorben

Das darf doch nich wahr.Wieder ein Großer der TS Szene weniger sehr sehr Schade.
Und mein Beileid an die Familie.

Was ich mich nun Frage was passiert mit seinen Gleisen und so wird das weiter gehn. Oder so bleiben wies ist?

Traurige Grüße
Tobias
232er und 219er Fan :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Trainman« (12. Februar 2014, 19:26)


Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:31

Norbert Rieger verstorben

Herzliches Beileid und meine aufrichtige Anteilnahme an die Hinterbliebenen.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

RLF

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Wohnort: Ettingen

Beruf: Lokführer SBB Cargo

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Februar 2014, 21:38

Norbert Rieger verstorben

Mit grosser Trauer lese ich diese Nachricht, welche auch für mich leider nicht überraschend kam.

Die Zusammenarbeit mit Norbert war immer unkompliziert und auf eine respektvolle und freundliche Art.
Mit seinem dahinscheiden verliert die MSTS Gemeinde ein weiteres grossartiges Mitglied.

Ruhe in Frieden Norbert.
Und sei versichert, dass du durch deine Arbeiten in unseren Herzen nicht vergessen gehen wirst.


RLF

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:11

Norbert Rieger verstorben

Es sind diese Tage, an denen sich Vorahnungen bewahrheiten. Gestern Abend haben wir uns unter den GR-Team-Mitgliedern noch gefragt, ob das Unausweichliche eingetreten sein könnte. Auslöser: Am letzten Donnerstag hatte Norbert dieses Forum zum letzten Mal besucht. Seitdem war er nicht mehr online. Normalerweise war er täglich mindestens einmal im Forum unterwegs.

Wie Christoph schon angedeutet hat, kommt dieser Tag für diejenigen, die mit Norbert in den letzten Monaten zusammengearbeitet haben, nicht überraschend.

Das Gleis, auf dem er gereist ist, war am Ende doch noch etwas länger, als erwartet, aber Norbert hat - zumindest mir gegenüber - keinen Hehl daraus gemacht, dass am Ende keine Kehrschleife auf ihn warten würde.

Nun ist seine Reise über die Gleise des Lebens beendet. Was bleibt, ist eine trauernde Familie, der ich mein Beileid ausdrücken möchte. Was bleibt, ist eine traurige MSTS-Gemeinde, die sicherlich viel Zeit auf Strecken mit Norberts DBTracks verbringt.

Was aber auch bleibt, sind viele Fragen. Norbert war so etwas wie ein wandelndes Lexikon für die Streckenbauer. Er hatte zu fast jedem Problem eine schnelle und kompetente Antwort. Es wird nur wenige geben, die den MSTS so weit durchdrungen haben, wie er. Wir werden nun ohne ihn auskommen müssen.

Und da ist ein nicht ganz vollständiges Lebenswerk. Wie er mir mal sagte, wäre sein größter Fehler, an zu vielen Baustellen zu arbeiten: DBTracks, USTracks, XTracks, OR, Railworks - überall war er mit dabei. So sei er mit keiner Baustelle wirklich fertig geworden. Die Zeit ist am Ende gegen ihn gelaufen.

Norbert! Wo auch immer Du nun sein magst: Mögen die Weichen dort für Dich richtig gelegt sein!
In dieser Welt und in diesem Forum wird Deine Weichenlaterne an Dich erinnern.


Angelwingking

Grafikdesign

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. Februar 2014, 23:07

Norbert Rieger verstorben

Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl für diesen schweren
Verlust geht an die Familie von Norbert. Immer hilfsbereit und tüchtig. Er wird
uns allen sehr fehlen.

Angela

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Februar 2014, 23:39

Norbert Rieger verstorben

Wer auch immer mit Norbert "zu tun" hatte, kann die Worte der Vorredner bestätigen. Er war ein angenehmer Mensch, doch diese Krankheit übersteht kaum jemand. Seine Gleisrenovierungen, haben dem MSTS zu einem neuen Glanzlicht verholfen und so bleibt etwas zurück was uns allen große Freude bereitet und worüber wir gerne an in denken.

Seiner Familie gilt mein herzlichstes Beileid.
Gruß CapFan


tom61

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 20. Januar 2007

Wohnort: Sauerland

Beruf: Bei der großen Gelben Firma

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. Februar 2014, 01:55

Norbert Rieger verstorben

Er hinterlässt eine Lücke, die wir mit unseren Erinnerungen
und Gedanken füllen, aber niemals schließen werden können.

Traurige Grüße
Thomas
Sauerland - Powerland

16

Donnerstag, 13. Februar 2014, 04:58

Norbert Rieger verstorben

Mein herzlichstes Beileid und aufrichtige Anteilnahme den Hinterbliebenen.

mihu

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. Februar 2014, 09:19

Norbert Rieger verstorben

Auch wenn viele Norberts Tod nicht ganz unvorbereitet traf, so war die Nachricht gestern doch ein Schock.

Der Tod gehört zum Leben. Aber trotzdem trifft der Verlust immer und das tut einfach nur weh, und der Schmerz kann durch noch so viele Worte nicht weggenommen werden. So gilt meine Anteilnahme vor allem Norberts Angehörigen, die einen lieben Menschen verloren haben.

Viele haben hier schon Wesentliches gesagt. So möchte ich nur ein paar persönliche Worte anschließen: für mich als Newcomer hatte Norbert bei Fragen immer ein offenes Ohr und gab mir immer freundlich und sachlich und ohne besserwisserische Attitüde die zutreffende Antwort aus dem schier unerschöpflichen Fundus seines Wissens. Dafür bin ich ihm dankbar und deshalb wird er mir fehlen.

Danke Norbert!
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


18

Donnerstag, 13. Februar 2014, 09:56

Norbert Rieger verstorben

Nein! :huh: Ich mag es nicht glauben. Mit "54". Mir fällt nichts ein. Mein aufrichtiges Beileid.

Er wird, wie auch Hibu, Rudolf und die anderen, die viel zu früh gegangen sind, durch seine Arbeiten weiterleben. Jedes Mal, beim Anblick und Befahren seiner Gleise wird man irgendwie immer an Norbert denken. So geht's mir noch heute bei Hibu und den leider schon vielen anderen ... :huh:

Vielen Dank Norbert!

JMS

Lokführer

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2013

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 13. Februar 2014, 09:58

Norbert Rieger verstorben

Auch von mir mein herzliches Beileid! Ich weiß nicht, was er hatte, aber nach dem was ich gelesen habe, wird es wohl das beste für ihn sein, dass er von seinem Leiden erlöst wurde (bitte nicht falsch verstehen). Dank seiner großartigen Arbeit wird er uns allen immer in Erinnerung bleiben und, solange der MSTS existiert, auch nicht in Vergessenheit geraten!

Wünsche dir da oben eine gute Fahrt!

Gruß,

Jean-Marc

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 979

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. Februar 2014, 12:32

Norbert Rieger verstorben

Wieder verliert die MSTS-Szene einen Mann der den TS mit zu dem gemacht hat was er heute ist.

Mein tieftes Beileid und Mitgefühl für seine Famillie in den schweren Stunden.
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

Persönlicher Bereich