Sie sind nicht angemeldet.

Neues Aufgabenpaket Werratal

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Februar 2014, 11:39

Neues Aufgabenpaket Werratal

Hallo GR-Team,

bin stolzer Besitzer des neuen Aufgabenpaketes.
Habe bis jetzt Teil 1 u. 2 getestet. Aufgabe läuft soweit ohne Probleme. Alles Material vorhanden und auf dem neusten Stand.
Wenn ich die Aufgabe(n) speichere um Sie neu zu beginnen, kommt immer die Fehlermeldung:

GRWK-AP022 GR-DR 118 771 mit 7D.com Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei.

Anschließend kommt die Meldung, dass die gespeicherte Aufgabe nicht wieder hergestellt werden kann. Ob ich jetzt die Aufgabe(n) nach 10 Sek. oder 5 Min. speichere ist egal. Immer der gleiche Fehler. :nixweiss:

Gruß Bruno

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Februar 2014, 12:28

Neues Aufgabenpaket Werratal

Hallo Bruno,

dieser Fehler ist z.B.bei mir nicht aufgetaucht und auch aus Beta-Testkreisen ist mir eine solche Meldung nicht bekannt. Können wir uns mal kurzschließen (PN). Die Lösung stellen wir dann hier ein.

Der "Kurzschluss" war gut, denn der Fehler liegt in einer .con nicht .com.. wir arbeiten dran.
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (18. Februar 2014, 13:16)


Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Februar 2014, 15:14

Neues Aufgabenpaket Werratal

Hallo Jürgen,

habe dasselbe Problem, aber nur bei den Aufgaben 01, 02, 03 und 05. Bei der Aufgabe 04 erscheint die Fehlermeldung nicht und die gespeicherte Aufgabe kann wiederhergestellt werden.



Gruß Rüdiger

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Februar 2014, 15:40

Neues Aufgabenpaket Werratal

Hallo Rüdiger,

diese Fehlermeldungen werden alle haben.. aber wie gesagt, der Fehler ist eingekreist und dem rücken wir jetzt auf die Pelle... :whistling:
Gruß CapFan


Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Februar 2014, 16:04

Neues Aufgabenpaket Werratal

Hallo,
dann bin ich doch froh das ich nicht alleine bin :whistling:

Gruß Bruno

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Februar 2014, 19:08

Neues Aufgabenpaket Werratal

Hallo,

mea culpa - meine Schuld. Gestern war definitiv nicht mein Tag...

Um Probleme mit anderen Aufgaben zu vermeiden, habe ich noch in letzter Sekunde einige Dateien umbenannt und dabei leider übersehen, dass ein Dateiname zu lang geworden ist. :bloed: :bloed: :bloed:

Ich habe das korrigiert. In Euren Konten im Shop findet ihr einen aktualisierten Download (Version 1.01). Bitte einfach die etwa 2MB herunterladen und über die alte Installation drüber installieren. Dabei wird dann auch gleich der Schrott von gestern weggeräumt. Natürlich vorher im Train Store "Hole Alles!" oder zumindest die fünf Aufgaben des Paketes einlagern.

Entschuldigung!

Wir haben alle betroffenen Kunden auch per E-Mail angeschrieben.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Februar 2014, 19:32

Neues Aufgabenpaket Werratal

Hallo Karsten & Team,

vielen Dank für diesen tollen Service - das Problem ist behoben! :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Rüdiger

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Februar 2014, 19:36

Neues Aufgabenpaket Werratal

Hallo Karsten, CapFan

danke für die schnelle Lösung. :top:

Gruß Bruno

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Februar 2014, 09:46

Neues Aufgabenpaket Werratal

ein Dateiname zu lang

Hallo Karsten,

dass der MSTS mit Dateinamen, die mehr als 30 Zeichen ( weshalb eigentlich 30, ist kein reines Vielfaches von 2 ) lang sind, nicht viel anfangen kann, ist nicht ganz unbekannt.

Was mich nur wundert ist der Umstand, dass etwa die Aufgabe 1 der Erstversion des AP 22 problemlos startete, der DC13-KI-Zug mit der CON mit dem zu langen Dateinamen auch sofort kommt, sich aber dann nach dem Speichern nicht mehr herstellen lässt. Welches MSTS-Rätsel steckt denn da wieder dahinter? :rolleyes: ?(
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Februar 2014, 17:07

Neues Aufgabenpaket Werratal

Hallo trainee,

dieses Verhalten des TS ist nicht neu.
Bei Unstimmigkeiten bezüglich Trainsetordnern und *.eng/wag einschl. Kuddelmuddel eng-wag, d.h. falscher Type-Eintrag u.ä., bei denen Train Store keine Fehlermeldung erzeugt, kannst Du die Aufgabe starten und auch speichern.
Das böse Erwachen kommt erst beim Versuch, einen gespeicherten Spielstand wiederherzustellen.

Deshalb gehört es zu den Routineaufgaben von Aufgabenbauern und -testern, nach beendeter Aufgabe den PC neu zu starten, den letzten Spielstand wiederherzustellen und F2 zu drücken (um den Erstellungsfehler auszuschließen).

Aber: nobody is perfect! :D

Grüße Cris

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Februar 2014, 18:37

Neues Aufgabenpaket Werratal

Deshalb gehört es zu den Routineaufgaben von Aufgabenbauern und -testern, nach beendeter Aufgabe den PC neu zu starten, den letzten Spielstand wiederherzustellen und F2 zu drücken (um den Erstellungsfehler auszuschließen)

Hallo Cris,

was glaubst Du, was wir beim Testen tun? :rolleyes:

Wie der obige ( übrigens schnell genau durch diese Methode und mit Hilfe von ConBuilder erkannte Bug ) entstanden ist, hat Karsten ja erläutert.

Mich hat nur der technische Hintergrund interessiert, und diese Frage ist noch nicht erschöpfend beantwortet. :P
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Februar 2014, 20:21

Neues Aufgabenpaket Werratal

@ trainee,

die Bemerkung war ein selbstkritischer Seitenhieb, meine LzSuO-"Stammkunden" wissen, was ich meine ... :lachen:

Grüße Cris

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Februar 2014, 22:37

Neues Aufgabenpaket Werratal

Hallo Cris,

passt scho! :lachen:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Bahnwaerter

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Samstag, 22. Februar 2014, 17:54

Neues Aufgabenpaket Werratal

Hallo zusammen,
bei der 3.Aufgabe ist mir bei den Meldungen ein kleiner Fehler aufgefallen. In Merkers kommt nach dem Ankupplen hinten am Zug ( man muss die beiden letzten Wagen abstellen ) folgende Meldung :

DisplayMessage ( "Rangierer: So, ich hänge jetzt die Lok ab und kuppele dann nach den beiden Gmhs (zwischen Waagen 13 + 14) ab, anschließend geht's rüber zum Lager 2.\n"+.

Es müsste doch an heissen.

Ncihts gravierendes, aber doch irritierend.

Harald

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Samstag, 22. Februar 2014, 18:21

Neues Aufgabenpaket Werratal

Hallo zusammen,

für diese liebevoll gestaltete und landschaftlich wunderschöne Strecke war ein Aufgabenpaket schon längst überfällig! :D

Max73 (Wolfgang Krüger) hat uns ein Paket mit 5 anspruchsvollen Aufgaben geschnürt, bestehend aus einer ausgewogenen Mischung von Streckenfahrten und Rangierarbeiten, das mir sehr gut gefallen hat und wirklich empfehlenswert ist. :top: :top:

Bei den moderaten Geschwindigkeiten kann man die Schönheiten dieser Strecke ausgiebig genießen und viele neue interessante Details entdecken. 8o
Über weitere Aufgaben (Aufgabenpakete) für das Werratal 2009 würde ich mich sehr freuen. :dafuer:
Gruß Rüdiger

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 23. Februar 2014, 00:01

Neues Aufgabenpaket Werratal

DisplayMessage ( "Rangierer: So, ich hänge jetzt die Lok ab und kuppele dann nach den beiden Gmhs (zwischen Waagen 13 + 14) ab, anschließend geht's rüber zum Lager 2.\n"+.


@ Bahnwärter.. stimmt, hätte in der Aufgabe 3 an dieser Stelle so lauten sollen:

Rangierer: So, ich hänge jetzt die Lok an und kuppele dann nach den beiden Gmhs (zwischen Wagen 13+14) ab.. hat aber die Korrektur wohl nicht geschafft, aber die Aufgaben sind ja nicht umsonst, du sollst schon noch was dafür tun... :D :D
Gruß CapFan


trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 23. Februar 2014, 00:31

Neues Aufgabenpaket Werratal

hat aber die Korrektur wohl nicht geschafft

Wo haben da bloß die Betatester ihre Augen gehabt? :whistling: :rolleyes:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Lokführer 39

Oberlokführer

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 22. Januar 2009

Wohnort: Leinebergland

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:18

Neues Aufgabenpaket Werratal

Hallo Werratal-Freunde,


über die Aufgaben kann ich noch nicht viel sagen. Schon bei der ersten Aufgabe, wenn ich einen Hinweis anklicke oder mit esc wegdrücke, lande ich auf einem schwarzen Desktop. Ich habe auch versucht den Hiweis garnicht erst zu lesen, sondern gleich esc genommen, hat auch nichts gebracht. :nixweiss: :bloed: X(


Schon jetzt den herzlichsten Dank für die Hilfe.


Gruß, Lokführer 39


Eike

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:58

Neues Aufgabenpaket Werratal

Hallo Eike,

weiter unten auf dieser Seite gibt es bereits schon den Beitrag "Neues Aufgabenpaket Werratal" den Du vielleicht übersehen hast und der Dir bei der Lösung des Problems weiterhilft.

Gruß Rüdiger

Ruth Eck

unregistriert

20

Sonntag, 23. Februar 2014, 13:38

Neues Aufgabenpaket Werratal

Hallo Eike,

wie Rüdiger schon schrieb, haben wir das Thema schon einmal. Ich habe jetzt beide Themen zusammen geführt.

Persönlicher Bereich