Sie sind nicht angemeldet.

Werra-GT8-05

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erich

Lebende Foren-Legende

  • »Erich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Oktober 2007, 00:26

Werra-GT8-05

Ich habe einen Hänger bei der Aufgabe Werra-GT8-05-Defekte Dampflok.
Ich habe in Bad Salzungen angekuppelt (15:58:50 Uhr) und steh mir jetzt die Räder vor ASig Hp0 platt. Um 16:06:30 Uhr kam eine PZ aus Richtung Meiningen, inzwischen ist es 16:20 Uhr und immer noch Hp0 :nixweiss:
Wo ist der Fehler ??

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

LordTulpe

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Remscheid / NRW

Beruf: Tiefbautechniker in der Regionalniederlassung Niederrhein

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Oktober 2007, 10:32

Werra-GT8-05

Hallo Erich,

die Werratalaufgaben habe ich geschrieben. Ich weis es auch nicht mehr, da ich die Aufgaben zur Zeit nicht auf meinem Rechner habe. Schreibe gerade neue.

Probiere einmal, wenn der PZ durch ist, ein Stück rückwarts zu fahren und dann wieder vor. Kann sein, dass Du eventuell zu spät oder zu früh bist.
Rheinländer- es kann nur einen geben!


Erich

Lebende Foren-Legende

  • »Erich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:30

Werra-GT8-05

Hallo Jörg,

das hat nicht geholfen.
Aber, irgendwas stimmt bei der Aufgabe nicht. Ich hab sie nochmal neu angefangen um zu überprüfen, ob ich nicht irgendwo zurückgerollt war.
Der Fehler beginnt m.E. schon in Marksuhl, da kommt die Meldung: "Fahren sie den Wendepunkt erst ab, wenn der Dampfzug losgefahren ist."
In Marksuhl ist aber bei mir kein Wendepunkt aufgetaucht und man bekommt ja Ausfahrt vor dem Dampfzug.
Bin dann, wie angekündigt, um 15:28 Uhr weiter nach Oberrohn, 15:34:50 Ankunft vor Hp0, 15:42:30 Uhr Durchfahrt des Dampfszuges und dann steht man in Oberrohn vor dem Hp0, um 15:46 Uhr schaltet der Streckenmonitor die Strecke nach BS, aber Hp0 bleibt. Wenn man die TAB-Taste drückt, bekommt man Fahrerlaubnis. Wenn man dann fährt, kommt man zwar nach BS aber dann steht man vor dem ASig.
Evtl. BinPatch-Fehler, bei GR 9 bekomm ich die BR 41 nicht an laufen, wohl ebenso ein Patch-Fehler.
Wenn Due Zeit hast kannste ja die Aufgabe mal überprüfen, fahr jetz erstmal GR 9 :D

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 01:08

Werra-GT8-05

Zitat

Original von Erich
...aber, irgendwas stimmt bei der Aufgabe nicht. Gruß Erich


Hallo Erich, ich bin diese Aufgabe ca.letzte Wo ohne Probleme gefahren...komisch, kann mich jetzt aber nicht an die Einzelheiten erinnern (da es ja lief).

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Erich

Lebende Foren-Legende

  • »Erich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 11:46

Werra-GT8-05

@ CapFan
Ich versteh es nicht :nixweiss:
Ich stell die Aufgabe mal erst zurück, jetzt wird GR9 gefahren :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

doe

Oberlokführer

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. November 2005

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Dezember 2007, 14:36

Werra-GT8-05

Ich hatte dieselben Probleme wie Erich, mußte also auch in Oberrohn tabben (ca. 15:46), und hatte dann in Bad Salzungen nach dem Ankuppeln Dauer-Hp0. Also mal ausprobieren, ob man vielleicht etwas eher in Bad Salzungen ankommen muß.

Ich habe rausgefunden, daß es nur dann weitergeht, wenn man bis 15:51 in Bad Salzungen angekuppelt hat. Um diese Zeit zu schaffen, muß man allerdings von Oberrohn bis Bad Salzungen rasen was die V-100 hergibt, unter Mißachtung sämtlicher Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Die Ursache ist wohl der Gegenzug, den man eigentlich in Breitungen kreuzen sollte. Meiner Meinung nach ist das Zeitfenster viel zu eng, d.h. der Gegenzug sollte einige Minuten später eingesetzt werden.

Eine Kleinigkeit habe ich noch gefunden: Der Ereignisradius für die Meldung (sinngemäß :..wenn Signal nicht schaltet, dann tabben...") in Oberrohn ist zu klein, wenn man vor dem Signal anhält dann bekommt man die Meldung nicht und ist hilflos.

Und wo wir grade dabei sind... daß ich die Wagen hätte in Bad Salzungen abkoppeln sollen, ist mit erst viel später klargeworden - als ich nämlich mit dem kompletten Zug in Meiningen eingerollt bin. Vielleicht wäre ein kleiner Hinweis darauf in der Meldung in BS angebracht?

Vielleicht könnte LordTulpe die Aufgabe mal updaten - es wäre schade drum, die Aufgabe selbst ist nämlich wirklich vom feinsten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »doe« (9. Dezember 2007, 15:45)


Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Oktober 2012, 12:44

Werra-GT8-05

Hallo,

das ist zwar ein alter Thread und eine noch ältere Strecke, aber schon Witwe Bolte wußte:
"Von manchem man besonders schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt" (oder so ähnlich :whistling: ).

Nach dem Studium der obigen Hinweise konnte ich die schöne Aufgabe problemlos abschließen. Mit durchgehend 55 FPS und ganz ohne Laderuckler zu fahren macht auch mal wieder Spaß, auch wenn die Landschaft etwas karg ist.

(Bilder siehe Post # 1714 im Bilder-Thread).

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Persönlicher Bereich