Sie sind nicht angemeldet.

kein Sifa in ICE1 von TTB

korle

Rangierer

  • »korle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. März 2014, 20:14

kein Sifa in ICE1 von TTB

Hallo allezusammen,
Ich habe leider festgestellt, dass bei dem in diesem Addon mitgelieferten ICE1 LZB aus dem TTB Rollmaterial die Sifa ,trotz
Aktivierung ,nicht auslöst. Könnte dieses mit dem Bin Patch 1.8xxx zusammenhängen und/oder ist das Problem lösbar?

mfg Sven

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. März 2014, 23:17

kein Sifa in ICE1 von TTB

Gute Frage. Für eine richtige Antwort ist es mir heute zu spät und cih bin zu müde. Aber ich werde morgen nachmittag mit sicherheit einen der Miterbauer des Addons via Skype sprechen und ich werde ihn das Fragen. Bis dahin würde ich dich bitten, könntest du mal bitte die eng -Datei des Fahrzeuges hier rein schieben? Denn die Sifa ist in der eng - Datei festgeschrieben. Tritt das Problem nur bei einem bestimmten zug auf (bestimmte Aufgabe) oder generell?
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

korle

Rangierer

  • »korle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. März 2014, 06:52

kein Sifa in ICE1 von TTB

Hallo Tobi ,

wie ich inzwischen festgestellt habe, liegt der Fehler nicht in den eng Dateien. Nach genauerem Durchforsten der selben ist
mir kein Fehler aufgefallen,sodass ich anschließend allerdings in den cvf Dateien den Eintrag ( ASPECT_DISPLAY CAB_SIGNAL_DISPLAY ) der unteranderm für die LZB zuständig ist fand .Nach dem ich diesen entfernt hatte funktionierte
der Sicherheitsfahrschalter korrekt. Ich befürchte ,dass das Cabsignalproblem immer noch an dem Bin patch liegt ,da ich
diesen Fehler schon vor Jahren in PT Lokomotiven ausfindig machen konnte. Meine Frage ist ,ob es möglich wäre die An-
zeige der LZB über einen alternativ Parameter, statt CAB_SIGNAL_DISPLAY in Funktion zunehmen,da ich die LZB funktion
echt klasse finde und gern wieder aktivieren würde?

mfg Sven

Wilhelm

Oberlokführer

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 26. April 2012

Wohnort: 59514 Welver-Borgeln

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. März 2014, 10:41

kein Sifa in ICE1 von TTB

Hallo Korle

meinst Du mit der LZB-Anzeige die "SIFA-Anzeige"?

Dann müsste der Eintrag in der cvf so aussehen:

(ALERTER_DISPLAY MULTI_STATE_DISPLAY)

Der von Dir erwähnte Eintrag ASPECT_DISPLAY CAB_SIGNAL_DISPLAY ist mir unbekannt.


Gruß: Wilhelm
Rentner im Ruhestand :sleeping:

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. März 2014, 11:05

kein Sifa in ICE1 von TTB

Korle hat schon Recht damit, dass die Umsetzung der LZB in GR13 per Anzeige der "Stellung des nächsten Signals" im Cabview die Funktion der Sifa verhindert, wenn das nächste Signal einen "Clear"-Begriff zeigt. Das haben die BinPatch-Macher absichtlich so umgesetzt.

Um die Sifa wieder dauerhaft funktionstüchtig zu machen, muss man auf die Anzeige der "Stellung des nächsten Signals" im Cabview verzichten. Die einzige Möglichkeit trotzdem die LZB-Nachbildung in GR13 nutzen zu können, wäre die Anzeige der Signalgeschwindigkeit ins Cabview einzubauen und gleichzeitig die "sigcfg.dat" von GR13 zu verändern, damit die LZB-Warngeschwindigkeit von 160 km/h per Signalgeschwindigkeit angezeigt werden kann. Ohne weitere Umbaumaßnahmen ( z.B. um zu verhindern, dass die "LZB" auch auf Nicht-LZB-Abschnitten aktiv wird ) bekommt man aber trotzdem keine gleichwertige LZB-Funktion hin, so dass ich empfehlen würde, alles so zu belassen, wie es in GR13 aktuell dargestellt wird.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich