Sie sind nicht angemeldet.

Route Riter

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NBE_FAN

Bahndirektor

  • »NBE_FAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. März 2014, 15:50

Route Riter

@ Alle

Die letzte Version des Programms Route Riter V 7.6.26 steht hier zum Download :

http://msts.steam4me.net/Route_Riter/index.html

Bildmuxer

Oberlokführer

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2013

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. April 2014, 16:53

Route Riter und Win 7

Ist irgendwie bekannt, dass es bei RouteRiter unter Windows 7 (auch im Admin-Modus) Probleme gibt ?

Nach Neuinstallation des kompletten Rechners unter Windows 7 wollte ich in einigen Strecken die feststehenden Weichen mit RouteRiter "lösen", aber ich bekomme laufend Fehlermeldungen... Ist das bekannt ?

Danke !

Martin

Ruth Eck

unregistriert

3

Sonntag, 27. April 2014, 16:57

Route Riter

Hallo Martin,

hast Du hier http://forum.german-railroads.de/index.p…ard&boardID=395 schon mal reingesehen, ob es zu dem Thema schon was gibt.

Bildmuxer

Oberlokführer

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2013

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. April 2014, 17:02

Route Riter

Hallo Martin,

hast Du hier http://forum.german-railroads.de/index.p…ard&boardID=395 schon mal reingesehen, ob es zu dem Thema schon was gibt.
Äh, ja ? Wenn du selbst reingesehen hättest, würdest du wissen, dass da zu RouteRiter nichts drin steht...

Ruth Eck

unregistriert

5

Sonntag, 27. April 2014, 17:14

Route Riter

Hallo...

war ja nur mal ein Hinweis, dass es schon einiges zu Windows 7 bei uns gibt (zu Deinen weiteren Fragen übrigends auch) und war von mir auch eigentlich freundlich gemeint

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. April 2014, 17:24

Route Riter

Nach Neuinstallation des kompletten Rechners unter Windows 7 wollte ich in einigen Strecken die feststehenden Weichen mit RouteRiter "lösen", aber ich bekomme laufend Fehlermeldungen.

Wie lauten denn die Fehlermeldungen ? Ich erinnere mich schwach, dass ich damals bei RouteRiter Probleme mit nicht registrierten dll-Dateien hatte, was ich letztlich mit Hilfe von Google lösen konnte.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Bildmuxer

Oberlokführer

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2013

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. April 2014, 17:41

Route Riter

Es sind einfach einige Funktionen nicht verfügbar. Wenn ich z.B. die festsitzenden Weichen lösen will, muss ich ja (oh jeh, ist schon so lange her) irgendwie erst so was wie die Strecke "aktivieren", dann kann ich erst nach festsitzenden Stellen suchen. Das mit dem "aktivieren" geht aber z.B. gar nicht, weil die Schaltfläche inaktiv ist...

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. April 2014, 17:45

Route Riter

Ist die Strecke denn bei TrainStore eingelagert ?


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Bildmuxer

Oberlokführer

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2013

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. April 2014, 17:47

Route Riter

Klar ist die eingelagert :-)

Bildmuxer

Oberlokführer

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2013

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. April 2014, 17:58

Route Riter

Also, ich habe genau 3 Fragen neu reingestellt (Abstürze bei Fahrplanberechnung, max. mem-Wert und Fehler bei RouteRiter)und zu allen dreien finde ich keine anderen Antworten... Wenn du welche gefunden hast, darfst du mir die natürlich gerne mitteilen...
war ja nur mal ein Hinweis, dass es schon einiges zu Windows 7 bei uns gibt (zu Deinen weiteren Fragen übrigends auch) und war von mir auch eigentlich freundlich gemeint

NBE_FAN

Bahndirektor

  • »NBE_FAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. April 2014, 12:34

Route Riter

@Hallo,
die nicht aktiven Funktionen werden aktiv, wenn die Strecke vorher geprüft wird. Danach ist der Button "Correct Stuck Point"
aktiv. Als Hinweis: Es macht sich gut die Version 7.6.26 zu verwenden. Mein Beitrag am Anfang dieses Themas beinhaltet
den Download-Link.

Bildmuxer

Oberlokführer

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2013

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. April 2014, 15:35

RE: Route Riter

Ja, genau das mit dem Prüfen der Strecke funktioniert irgendwie nicht... Das ist aber noch die 7.5.0.60. Ich werde die aktuelle Version heute abend mal installieren und das dann ausprobieren wie's läuft und hier Rückmeldung geben...
@Hallo,
die nicht aktiven Funktionen werden aktiv, wenn die Strecke vorher geprüft wird. Danach ist der Button "Correct Stuck Point"
aktiv. Als Hinweis: Es macht sich gut die Version 7.6.26 zu verwenden. Mein Beitrag am Anfang dieses Themas beinhaltet
den Download-Link.

Bildmuxer

Oberlokführer

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2013

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. April 2014, 15:50

Route Riter

Edit: Ich hab jetzt die aktuelle Version installiert. Es gibt folgende Probleme: AceIt wird beim Start von RouteRiter nicht gefunden, obwohl standardmäßig installiert. Danach gibt es eine Fehlermeldung, dass keine Java runtime installiert wäre. Ist sie aber...
Allerdings funktioniert dann die Streckenauswahl und das Prüfen der Strecke in dieser Version ohne Fehlermeldungen. Auch fehlende Grafikdateien und "Stuck Points" werden gefunden. DAS Problem wäre damit erledigt.
Aber was ist mit AceIt und Java? ;(

Kapitaen13

Bahndirektor

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Lörrach

Beruf: Mädchen für Alles

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. April 2014, 16:35

Route Riter


RR_Installer_ReadMe.txt

Gruß Jan

NBE_FAN

Bahndirektor

  • »NBE_FAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. April 2014, 16:45

Route Riter

@hallo,
Das Programm AceIt ist bei mir im Route Riter installiert. Die Übersetzung für die Installation von Java muß ich raussuchen.
Die Installation ist mit dieser Anleitung einfach. Wer die Anleitung haben möchte, schickt mir bitte per PN seine Mail-Adresse.

Gruß
Detlef

Bildmuxer

Oberlokführer

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2013

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 29. April 2014, 13:24

Route Riter

Probleme mit einigen Umständen und einiger Handarbeit gelöst. Danke ! :top:

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

17

Freitag, 8. Januar 2016, 21:08

Route Riter

Hi Bildmuxer,

ich habe das Problem bislang nicht gelöst - wie hast Du das gemacht?

dankt im Voraus Roll-on

Persönlicher Bereich