Sie sind nicht angemeldet.

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iMantel

Weichensteller

  • »iMantel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. März 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. März 2014, 16:07

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Hallo, ich habe mich heute auf dieser Seite Regestriert und hoffe das ihr helfen könnt.



Ich habe gestern Abend Microsoft Train Simulator installiert und wenn ich das spiel starte sieht das ganze so aus

Die Bilder waren nicht als Dateianhang hochgeladen und machten etwas Probleme. Ich habe sie hier herausgenommen und unten (nun als Dateianhang) wieder eingefügt. Ruth Eck

Ich habe das Spiel schon 3x neu installiert ohne Erfolg Ich habe das

Spiel als Administrator ausgeführt ohne Erfolg Ich habe meine

Grafiktreiber updatet ohne Erfolg Ich weiß nicht mehr weiter.

Spiele wie ( Battlefield 4, Titanfall, Call of Duty MW 3) gehen ohne Probleme

Mein PC ---

GPU: GeForce GTX 770M

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2.40GHz

Speicher: 8,00 GB RAM (7,92 GB verwendbar)

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate
»iMantel« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAGE.JPG
  • IMAGE-2.JPG

Ruth Eck

unregistriert

2

Dienstag, 25. März 2014, 18:07

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Hallo iMantel,

herzlich willkommen in unserem Forum. Ich selber kann Dir zwar nicht weiterhelfen aber da wird sich sicher noch jemand finden.

Deinen Beitrag habe ich in diesen Bereich verschoben da es hier auch speziell um Windows 7 geht.
Bilder bitte immer als Dateianhang hochladen. Ich habe es in diesem Fall geändert (siehe Hinweis in Deinem Posting)

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. März 2014, 18:20

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

@ iMantel..

wohin hast du den MSTS installiert? ..und lösche auf jeden Fall mal das Video "Startup.mpeg" im Ordner Global.
Gruß CapFan


Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. März 2014, 22:23

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Hallo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen in diesem Forum.

Die beiden Screenshots zeigen ein Problem, das recht typisch für Notebooks ist: Der MSTS nutzt nicht die GeForce GPU, sondern die Intel HD-Grafik des Prozessors.

Da ich selbst keine GeForce-Karten einsetze, kann ich hier nur aus der Erfahrung berichten: Im Treiber der Grafikkarte kann ausgewählt werden, welche Grafikeinheit (Intel HD oder GeForce) sich um die Ausgabe kümmern soll. Hier müsste ein Besitzer eines entsprechenden Notebooks eventuell besser weiterhelfen können. Das Ziel muss auf jeden Fall sein, die Grafikausgabe des MSTS über die GPU laufen zu lassen.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

iMantel

Weichensteller

  • »iMantel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. März 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. März 2014, 22:44

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

@ iMantel..

wohin hast du den MSTS installiert? ..und lösche auf jeden Fall mal das Video "Startup.mpeg" im Ordner Global.
Ich habe das ganze im Programme (x86) installiert hat es was damit zutun ? Habe das startup video gelöscht :D ist aufjedenfall schneller :D aber besser geworden ist es nicht

Danke an alle dir mir willkommen gesagt haben :D :thumbsup:

iMantel

Weichensteller

  • »iMantel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. März 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. März 2014, 22:56

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Hallo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen in diesem Forum.

Die beiden Screenshots zeigen ein Problem, das recht typisch für Notebooks ist: Der MSTS nutzt nicht die GeForce GPU, sondern die Intel HD-Grafik des Prozessors.

Da ich selbst keine GeForce-Karten einsetze, kann ich hier nur aus der Erfahrung berichten: Im Treiber der Grafikkarte kann ausgewählt werden, welche Grafikeinheit (Intel HD oder GeForce) sich um die Ausgabe kümmern soll. Hier müsste ein Besitzer eines entsprechenden Notebooks eventuell besser weiterhelfen können. Das Ziel muss auf jeden Fall sein, die Grafikausgabe des MSTS über die GPU laufen zu lassen.

Du bsit mein retter :D Ich habe im GeForce controllcenter eingestellt das Train Simulator über meine HD Intel Grafikkarte starten soll und es geht :D der Fehler ist weg :D

SUUUUUPER :D::D:D:D:D:D: DANE <3

Aggertal

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. Juli 2003

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. März 2014, 07:19

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Hallo,

habe das gleiche Problem bei Win 8.1, Pentium 2020M, Intel HD Grafik.

Die mpg.Datei ist umbenannt.

Grafiktreiber ist aktualisiert.

Ausführung als Administrator, mem 2048 bei 4 GB Hauptspeicher.

Das Notebook Asus F75A hat nur die Intel Grafik

Gruß

Aggertal

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. März 2014, 23:26

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Ich habe das ganze im Programme (x86) installiert


Hallo iMantel,

jein.. durch Karsten hast du ja schon Erfolg gehabt, aber nach Programme x86 sollte man möglichst nicht installieren, besser wäre, wenn schon nach C: einen direkter Ordner Train Simulator oder MSTS/Trainsimulator zu erstellen und da hinein zu installieren, oder noch besser auf einer anderen Partition oder 2.Festplatte.
Gruß CapFan


Rüdiger Wiese

Lokführer

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Deutschland

Beruf: ltd. Angestellter

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. März 2014, 21:38

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Hallo alle zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem wie oben beschrieben.

als sehr zufriedener MSTS-XP-Nutzer musste ich einen neuen Rechner mit
WIN 7 64 bit kaufen . Nachdem ich dann den MSTS auf C:/MSTS installert
hatte konnte ich den MSTS starten. Als der erste Bildschirm kam mit der
Auswahl der Strecken, traute ich meinen Augen nicht.

Ein Bild voller wirrer Zahlen und Zeichen (siehe Anhang) und eine Simulation mit einer Grafik aus den 50ern.

Wo kann mein Problem liegen. Hat jemand eine Idee?

Habe schon die Tips auf den vorherigen Beiträgen umgesetzt. Ohne Erfolg.

Danke im Voraus..

Viele Grüße Rüdiger
»Rüdiger Wiese« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto MSTS.jpg

merkurMB

Lokführer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Wohnort: RP

  • Nachricht senden

10

Samstag, 29. März 2014, 07:53

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild


Aggertal

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. Juli 2003

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. März 2014, 15:46

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Hallo,

der Tip nützt leider auch nicht.

Der Fehler tritt wohl - wenn ich die bisherigen Beiträge sehe - sowohl unter Windows 7 als auch 8.1 auf, unabhängig vom Installationspfad und unabhängig von der Grafikkarte.

Schade

Gruß

Aggertal

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Juni 2014, 16:00

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Geht mir leider auch so.
Kein MSTS mehr.

War eigentlich guten Mutes und wollte mir den guten alten MSTS wieder installieren.

Aber leider kein erkennbares Bild, nur Grafikschrott.
Die Tipps aus dem verlinkten Beitrag habe ich probiert, tatsächlich stimmen bei mir jetzt auch Vendor etc. Aber spielen kann ich trotzdem nicht.

Schade. :(
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Ruth Eck

unregistriert

13

Sonntag, 1. Juni 2014, 16:42

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Hallo Travinius,

Jürgen hat schon etliche Gespräche mit Karsten Pohl wg. Grafikkarten geführt und dieser hat da auch schon die verschiedensten Dinge durchprobiert. Ich weiß ja nicht, wie weit Dein Info-Stand bzgl. GR jetzt wieder auf dem Laufenden ist. aber Karsten hat GR ja zum 1.Januar 2013 von Ernst übernommen.

Wäre mal interessant zu wissen, welche Grafikkarte Du hast, PC oder Notebook. Das Du Windows7 hast, hab ich aus einem anderen Posting schon rausgelesen.

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Juni 2014, 16:58

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Ja, den Übergang habe ich mitbekommen, immer brav meine Newsletter gelesen...

Es ist ein MacBook Pro mit einem separaten Windows unter Bootcamp (also keine Virtuelle Maschine, sonder ein originärer Windows Rechner neben dem MacOS). Grundsätzlich ist das kein Problem - mein altes MacBook hatte da keine Schwierigkeiten.

Prozessor ist ein Intel i7 2,9 GHz.
Grafik Intel HD Graphics 4000

In letzterem dürfte das Problem liegen.
Alle Treiber sind aktuell.

Habe MSTS jetzt erstmal wieder deinstalliert. Jede Zeit hat mal ein Ende.
Aber mitlesen werde ich hier trotzdem wieder, wegen der Leute. :D
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

SvenS

Dienststellenleiter

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beruf: IT-Fuzzy

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:33

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Ich würde den MSTS wieder installieren, dann, auch wenn er nicht läuft, die AddOn's (die brauchen den installierten MSTS) und dann Open Rails installieren. OR verwendet die MSTS-Umgebungen und funktioniert mittlerweile recht gut.

OR findest du hier

Gruß Sven
...unterwegs auf TS2017 und EEP13(14) - fahren und bauen.

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

16

Montag, 2. Juni 2014, 08:29

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Kann man damit Strecken, Rollmaterial, Consists und Aufgaben des MSTS nutzen?
Nur die Strecken ohne Aufgaben nutzen mir auch nichts.

Vermutlich werde ich mich mit OpenRail auseinandersetzen müssen.

Es ist schon frustrierend: die GraKa ist eigentlich nicht so schlecht (Railworks läuft jedenfalls rund, die Sims3 auch, Herr der Ringe online und was nicht noch alles), nur der MSTS verschmäht sie.

Am liebsten wäre es mir, jemand wüsste eine Lösung. ;(

Aus jetziger Sicht hat sich der MSTS für mich erstmal erledigt, was ich aufrichtig bedaure. Hatte gerade wieder Lust verspürt...
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. Juni 2014, 11:49

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Hallo,

ich habe den MSTS auf einem MacBookPro (das 2012er 13'-Retina, nur Intel HD-Grafik) laufen. Sowohl in Windows 8 als auch in Windows 7 keine Probleme (von der Performance abgesehen), allerdings laufen beide Windows-Varianten als VM mittels Parallels unter OS X.

Travinius, läuft im Bootcamp Windows 7 oder Windows 8?
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

SvenS

Dienststellenleiter

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beruf: IT-Fuzzy

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. Juni 2014, 12:02

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

OR ist ein direkter Ersatz für MSTS und in der Regel laufen alle Aufgaben. Allerdings befindet sich OR noch in (einem späten) Beta-Stadium, es funktioniert hier und da mal etwas nicht. Das allerdings selten.

Wenn du die 0.9er Version samt XNA-Network u.s.w. gemäß der beiliegenden Anleitung installiert hast, würde ich dringend empfehlen, dir bei den Developer-Versionen die jüngste Version über dein OpenRail-Verzeichnis zu kopieren. Viele Korrekturen sind erst in diesen Developer-Versionen gegenüber der 0.9 durchgeführt worden.

Aktuell findest du die Version 2265 hier

Gruß Sven
...unterwegs auf TS2017 und EEP13(14) - fahren und bauen.

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

19

Montag, 2. Juni 2014, 12:58

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Hallo,

ich habe den MSTS auf einem MacBookPro (das 2012er 13'-Retina, nur Intel HD-Grafik) laufen. Sowohl in Windows 8 als auch in Windows 7 keine Probleme (von der Performance abgesehen), allerdings laufen beide Windows-Varianten als VM mittels Parallels unter OS X.

Travinius, läuft im Bootcamp Windows 7 oder Windows 8?

Hallo Carsten,

ich habe ein 13' OHNE Retina (dafür mit 1TB Platte... ;) Bin nebenbei musiksüchtig...) und unter Bootcamp ein Win7 64 Bit Home Premium.

Das mit der VM-Ware klingt interessant. Allerdings habe ich aktuell nur ein altes Parallels 5 daheim herumfliegen, und damals war die Grafik-Engine da nicht sehr leistungsfähig. Im Moment scheue ich mich, in eine neue VM-Ware zu investieren, wenn der Ausgang noch ungewiss ist.
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

20

Montag, 2. Juni 2014, 14:26

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Hallo,

Parallels und Grafik-Performanz sind immer noch zwei unterschiedliche Welten. Windows 7 und Intel HD4000 sollten aber eigentlich MSTS-tauglich sein.

Ein paar Worte zu OR - auch, wenn sie vielleicht nicht ganz hierher gehören:

Auch wenn ich OR mit den GR-Strecken ans Laufen bekomme, so habe ich bisher noch keine Aufgabe gefunden, die voll funktionsfähig gewesen wäre. Vor allem ist der KI-Verkehr nicht da, wo er sein sollte. In der Regel ist außer mir kein anderer Zug auf den Strecken unterwegs. Zudem bin ich von der Performanz von OR mehr als enttäuscht. OR ist zwar nicht langsamer als der MSTS, aber auch nicht wirklich schneller. Allerdings teste ich OR auch nicht den lieben langen Tag.

Einziger Pluspunkt: OR läuft auch auf der MSTS-Problem-Konstellation Windows 8.1 mit AMD-Grafikkarte.

Ansonsten sehe ich OR derzeit nicht mehr als ernsthafte Alternative zum MSTS an. Dazu kommt OR zu spät und zu langsam aus den Hufen.

OR stützt sich auf das XNA-Framework, das einst für XBox360, Zune und Windows Phones konzipiert wurde und (auch nur) auf DirectX 9 aufsetzt. Alle drei genannten Produkte sind mittlerweile abgelöst bzw. verschwunden. Mit aktuellen Entwicklungsumgebungen ist das Framework kaum noch zu gebrauchen. Die Weiterentwicklung von XNA ist von Microsoft vor 3 Jahren eingestellt worden. Einen Windows 8-Support von XNA gibt es nicht. Zwei von drei Open Source Projekten zur Weiterführung von XNA sind ebenfalls eingestellt worden.

OR ist eine Software deren Entwicklung vor über sieben Jahren begann. Das ist mehr als das halbe Leben des MSTS und es ist auch die Zeitspanne, in der wir Windows Vista haben kommen und gehen sehen. Ja selbst der Stern von Windows 7 hat seinen Zenit deutlich überschritten.

Insgesamt ist der Ast, auf dem die Entwicklung von OR sitzt, bereits abgestorben und wird ebenfalls mittelfristig abbrechen.

Aus produktstrategischer Sicht hat sich OR dem Sterbeprozess des MSTS längst angeschlossen. Wir versuchen den MSTS mit der GR noch so lange wie möglich am Leben zu halten, die Entwickler von OR tun dies mit OR, wobei dort (nach meinen Informationen) zwei zentrale Köpfe vor etwas mehr als einem Jahr das Handtuch geworfen haben. Ich vermute, dass auch dort die Erkenntnis gereift ist, auf dem falschen Pferd zu sitzen.

Es ist mehr als verrückt, als "kommerzieller" Entwickler am MSTS festzuhalten. Es ist reiner Idealismus. OR ist in den Reihen der (kommerziellen) Entwickler hierzulande kein Thema mehr.

Ich bedauere dies zutiefst, denn ich bin ein Fan des MSTS seit seiner ersten Stunde. Auch ich hatte Hoffnungen in OR gesetzt, aber die Realität ist manches Mal grausam.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Persönlicher Bereich