Sie sind nicht angemeldet.

Installation unter Windows 7 - weitgehendes Kopieren von altem Speicherplatz möglich?

Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. März 2014, 16:37

Installation unter Windows 7 - weitgehendes Kopieren von altem Speicherplatz möglich?

?(
Moin!

Habe ich im Freeway-Forum auch gefragt, aber den Tip bekommen, daß hier die größeren Experten sein sollen :D

Ich habe den TS auf meiner Windows-7-Testinstallation (man muß ja checken, ob die Teile heil sind und zusammenspielen wollen) ganz einfach im Adminaccount installiert, XTracks, Trainstore, GR 12 zum Testen - läuft alles ohne irgendein Problem mit 1224x1048 32bit im Vollbild prima! Deutliche fps-Erhöhung!
(Zum Surfen habe ich auch schon unter XP nur das eingeschränkte Benutzerkonto genommen.)

Meine Idee:
Derzeit ist der TS im alten PC auf D:\Spiele\Train Simulator; die Platte kommt in den neuen PC (\Spiele wird umbenannt), C:\ wird formatiert und mit W7 32bit bestückt. Die Platte, auf der der TS ist, wird weiter verwendet.

Ich hatte gedacht, den alten Ordner umzubenennen, dann die Strecken ohne Updates, Rollmaterial und so zu installieren und wenn das getan ist, den alten Ordnerinhalt stumpf in den neuen zu kopieren und alles zu überschreiben.
Dann sollte ich alle Sounds, Cabs, cons, die verbesserten Monitore, die Freewarestrecken und alles doch haben, oder?
Oder habe ich irgendwo in dieser schönen Vorstellung einen Denkfehler?

Geht es vielleicht auch, wenn ich nur das Grundprogramm installiere (inkl. Trainstore, GR-Startcenter und so was) und dann die Paywarestrecken auch stumpf reinkopiere? Müssen die zwingend über die Installation laufen? Wo werden Registryeinträge, die dann natürlich fehlen, wirklich gebraucht bei den Strecken?
Deinstallieren will ich sicher nicht. :rolleyes:

Ach, Fragen über Fragen...

Danke schon in Voraus!
Roll-on

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. März 2014, 23:56

Installation unter Windows 7 - weitgehendes Kopieren von altem Speicherplatz möglich?

Hallo Roll-On..

wenn es denn einmal nötig ist, z.B. bei einem Wechsel auf eine andere Platte oder PC, dann verfahre ich ähnlich. Ich installiere den Grund-MSTS; X-Tracks u. Bin-Patch und anschließend kopiere ich den "alten MSTS" komplett drüber (sofern dieser einwandfrei war).

Solltest du jedoch "nur" teilweise kopieren wollen, dann musst du die Ordner: Global, Routes u.Trains rüberkopieren.

Die Grundinstallation mache ich wegen der Daten, die in die Registry laufen müssen. Um es zu verdeutlichen, den gesamten MSTS einfach irgendwo anders hin kopieren reicht nicht !! Also Grundinstallation und dann siehe oben.

Wichtig: Unbedingt vorher Trainstore "Hole alles" machen!!!
Gruß CapFan


Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. März 2014, 09:21

Installation unter Windows 7 - weitgehendes Kopieren von altem Speicherplatz möglich?

Moin CapFan,

das klingt super! So hatte ich's mir eigentlich auch erhofft.
Und prima, daß ich da in Dir sogar wen habe, der die Prozedur als "Läuft!" bestätigen kann.

Deann ist das WE also verplant :D

Schönes selbiges,
Roll-on

Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. März 2014, 15:48

Installation unter Windows 7 - weitgehendes Kopieren von altem Speicherplatz möglich?

:top:

Moin!

Wie ober beschrieben klappt das ganz tadellos!
*freu*

Roll-on

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. März 2014, 20:03

Installation unter Windows 7 - weitgehendes Kopieren von altem Speicherplatz möglich?

Na dann.... ;)
Gruß CapFan


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich