Sie sind nicht angemeldet.

activity analyse

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:22

activity analyse

Die act - Dateien kannst du löschen. Damit löschst du die Aufgabe und sie wird nicht mehr erscheinen. wenndu nur! diese Datei löscht, entsteht kein! Problem.

Jetzt wird es aber interessant. Zu einer Aufgabe gehören außer der act - Datei auch noch mehrere path - Dateien (im Ordner path der Strecke). diese beschreiben die Strecke der verwendeten Züge in einer Aufgabe. Im Ordner Service stehen die Konfigurationen der verwendeten Züge (srv - Dateien). Im Ordner Traffic steht zu jeder Aufgabe eine! trk - Datei, in der für jeden verwendeten Zug der Einsatzplan vermerkt ist. Alle diese 4 Ordner (Activities mit der act - Datei, Service mit den srv - Dateien, Traffic mit der trf - Datei undPath mit der pat - Datei) stehen im Streckenordner.
Im Ordner Consits stehen die Zugzusammenstellungen (con - Dateien).

Solltest du jetzt eine der 4 Dateitypen, die nicht act heißen, löschen und wird auch nur ein Dateityp davon in einer anderen Aufgabe verwendet, wirst du eine Fehlermeldung erhalten. Löschst du nur! die act - Dati, ohne die anderen anzutasten, hast du möglichrweise Dateileichen auf deinem Rechner, aber du wirst keine Fehlermeldung erhalten.

Wie kannst du beides umgehen?

1. Du verwendest Train Store Standard!
2. Du lagerst alle!!! Aufgaben ein, außer der, die du löschen möchtest.
3. Du schaust in deinen Train Store Auslagerungsordner in den Ordner Trains --> consits und löschst dort alle Consits.
4. Du schaust in deinen Train Store Auslagerungsordner in den Ordner Routes --> Strecke --> Path und löschst dort alle Dateien.
5.Du schaust in deinen Train Store Auslagerungsordner in den Ordner Routes --> Strecke --> Service und löschst dort alle Dateien.
6.Du schaust in deinen Train Store Auslagerungsordner in den Ordner Routes --> Strecke --> Traffic und löschst dort alle Dateien (dürfte nur eine sein).
7. Du startest Train Store noch einmal und versuchst, die aufgabe zu laden (Alternativ auch mit der Aufgabenanalyse).

Jetzt sollte es Fehlermeldungen hageln.

Lösche jetzt die act - Datei der Aufgabe.

Lagere nun mit Train store alles wieder ein und starte die Aufgabenanalyse.

Analysiere nun jede Aufgabe. 'Wenn es keine Fehlermeldung gibt, ist alles in Ordnung und kein Zugverband und kein Pfad und kein Verkehrsschema wurde in einer anderen Aufgabe verwendet.

PS: Viel Spaß dabei. :D :D :D

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:31

activity analyse

Es sollte eigentlich möglich sein, alle(!) Activites, Services, Traffic (optional auch Paths) und Consists aller(!) Strecken zu löschen.
Schwierig (wie Tobi es erläutert hat) wird es ja nur, wenn bestimmte Aufgaben noch funktionsfähig bleiben sollen.

Anschließend müsstest du im Aufgabeneditor jedoch vermutlich wenigstens eine Dummy-Aufgabe erstellen, weil ganz ohne eine Aufgabe oder Consists wird der MSTS selbst wohl nicht starten.

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

23

Freitag, 23. Januar 2015, 08:02

activity analyse

@ Frank-Martin,
6.Du schaust in deinen Train Store Auslagerungsordner in den Ordner Routes --> Strecke --> Traffic und löschst dort alle Dateien (dürfte nur eine sein).
den Ordner TRAFFIC wirst Du im Auslagerungsordner nicht finden, weil er von Train Store nicht ausgelagert wird.

Grüße Cris

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

24

Freitag, 23. Januar 2015, 10:21

activity analyse

den Ordner TRAFFIC wirst Du im Auslagerungsordner nicht finden, weil er von Train Store nicht ausgelagert wird.

Grüße Cris



Stimmt. Der wird nicht ausgelagert. Der ist nur in der MSTS Strecke. Tschuldigung, War im Eifer des Schreibens. :S

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

25

Freitag, 23. Januar 2015, 11:00

activity analyse

Hallo Tobi,

eine Anmerkung zu deinem Beitrag 21: Eine trk-Datei wirst du im Ordner "Traffic" nicht finden, da sind nur *.*.trf-Dateien drin. Die trk-Datei befindet sich Hauptordner der Strecke.

Gruß

der trainman1

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

26

Freitag, 23. Januar 2015, 11:34

activity analyse

hab ich trk geschrieben? ich meinte natürlich die trf - Datei. Die trk - Datei beschreibt ja die Strecke und ist im Hauptordner der Strecke. Und die wird ja mit Train Store ausgelagert. Wenn die gelöscht wird, existiert die Strecke nicht mehr. ich verwechsel immer die beiden Endungen. Falls jemand noch einen Fehler in meinem Text findet, bitte melden. ;)

Frank-Martin

Bahndirektor

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 12. Juli 2014

Wohnort: Kreis Marburg-Biedenkopf

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

27

Samstag, 24. Januar 2015, 17:20

activity analyse

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hinweise. Nun hatte ich alle diese Dateien (Tobi, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung) gelöscht, aber dann konnte ich im Spielermodus nicht mal meine einzustellende Lok, mit der ich im AE vorher ein Consist erstellt hatte, auswählen.
Also vermute ich, dass doch noch eine der ursprünglichen Aufgaben, oder die Einweisungsfahrt übrig bleiben muss?

Na ja, ich habe dann einfach mal die einzustellende Lok + Waggons in PT31 reinkopiert und dort bearbeitet.

Weiss jemand, wie ich einen hellgrauen Puffer in dunkelgrau oder schwarz "umfärben kann?

Vielen Dank nochmals
Viele Grüße
Frank-Martin

Win7 Prof 64bit, i5 3,3 GHz, SSD Evo 850 + 840, 16er RAM, Nvidia GTX 960

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

28

Samstag, 24. Januar 2015, 18:57

activity analyse

Hellgrau im MSTS selbst oder im Aufgabeneditor? Wenn im MSTS, dann ist es eine ace - Datei, die im Bitmap umgefärbt und dann wieder zurück in ace gespeichert werden muß. Wenn im Aufgabeneditor, dann ist sie nicht benutzer in einem bestimmten Modus.

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

29

Montag, 27. April 2015, 11:16

Laufzeitfehler 30016

Hallo Allseits,

ich möchte eine Aufgabe für die trat 321 analysieren. Es kommt die Meldung: Laufzeitfehler "30016" FixedRows muß um eins kleiner sein als Rows"

Hat jemand eine Ahnung, was das bedeuten soll?? Ich nicht :nixweiss:

Gruß
der trainman1

trainee

Betatests

Beiträge: 5 444

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

30

Montag, 27. April 2015, 11:24

activity analyse

Es kommt die Meldung: Laufzeitfehler "30016" FixedRows muß um eins kleiner sein als Rows"

Hallo trainman1,

irgendwie kommt mir die Fehlermeldung bekannt vor. Kam beim Versuch (in einer anderen Strecke und Aufgabe), die Modelle zu kopieren. Vermutlich wehrt sich da irgendein Fahrzeug kopiert zu werden. Den genauen Grund konnte ich nie rauskriegen.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

31

Montag, 27. April 2015, 13:26

Problem gelöst

Hallo trainee,

der Fehler scheint von der Aufgabe abzuhängen. Ich habe andere Aufgaben der Trat probiert und es kommen keine Meldungen. Nachdem ich "hole alles" ausgeführt habe, gab es keine Fehlermeldung mehr.

Mal schauen.

Gruß

der trainman1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (27. April 2015, 13:35)


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich