Sie sind nicht angemeldet.

Fahrplan anpassen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christian

Lokführer

  • »Christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. April 2014

Wohnort: 46325 Borken

Beruf: Arbeiter

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. April 2014, 14:28

Fahrplan anpassen

Hallo

Gibt es ein Programm,wo ich die Zeiten der Ankunft und des Abfahrens einstellen kann? so das die Sekunden auf 00 einstellen kann:

Guß aus Borken Westf.

Christian

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. April 2014, 14:41

Fahrplan anpassen

Abgesehen davon, dass man den Fahrplan natürlich auch mit dem MSTS-eigenen Aufgaben Editor und per Texteditor in der entsprechenden act-Datei verändern kann, gibt es dafür ein kleines Programm namens "Activity Changer".

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. April 2014, 22:34

Fahrplan anpassen

Gibt es ein Programm,wo ich die Zeiten der Ankunft und des Abfahrens einstellen kann? so das die Sekunden auf 00 einstellen kann:

Wie Christoph schon angedeutet hat, gibt es im Aufgabeneditor die Möglichkeit dazu. Die Anleitung dazu findet sich im Aufgabentutorial von Jörg Blum ( LordTulpe ):



Erhältlich ist das im Downloadbereich von GR.

In der ACT kann man die Zeiten auch einstellen, wenn man weiß, wo das zu machen ist und wie man Minuten und Stunden in Sekunden umrechnet.

Mit dem Activity Changer habe ich keine Erfahrung und weiß auch nicht, ob er mit den neuesten Versionen von Java so ohne weiteres läuft. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es da Probleme geben könnte. Aber wie gesagt, ich habe da keine Erfahrung. :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (21. April 2014, 22:40)


Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. April 2014, 22:06

Fahrplan anpassen

Im Aufgabeneditor mußman den Trick kennen, wie man die Uhrzeiten einstellt, wenn schon wleche eingetragen sind. In der act - Datei ist es wichtig, zu wissen, dass dort die zeiten in Sekunden ab Null Uhr eingetragen sind. Soll der Zug also um 1 uhr abfahren, dann muß dort 3600 stehen (wo genau, werde ich am Wochenende prüfen, denn im Moment bin ich über UMTS drin).

Sofern der Wunsch besteht, werde ich am Wochenende ein kleines Tut schrieben, wie man es am besten macht (im Edi und in der act). ;)
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

trainee

Betatests

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. April 2014, 23:24

Fahrplan anpassen

Sofern der Wunsch besteht, werde ich am Wochenende ein kleines Tut schrieben, wie man es am besten macht (im Edi und in der act)

Hallo Tobi,

das wäre gaaaaanz nett von Dir und würde sicher sehr geschätzt werden. :thumbup:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Persönlicher Bereich