Sie sind nicht angemeldet.

Suche alten Beitrag

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alarmnix

Lokführer

  • »alarmnix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Mai 2014, 17:07

Suche alten Beitrag

Hallo zusammen, da ich nun mittterweile auch mal von XP auf Win7 umstellen muß, bin ich auf der Suche nach einem Beitrag hier im Forum den ich trotz intensiver Suche nicht wiederfinde.


Es handelt sich dabei um den Beitrag wo beschrieben wurde welche "alten" Dateien nach einer Installation der Basis (MSTS, Bin-Patch,X-Trails, TrainStore etc.) in die neue Dateistruktur kopiert werden konnte um sich die komplette Nueinstallation sämtlicher Strcken und Updates zu ersparen. Dieser Beitrag wurde im Zusammenhang mit einer Verbesserung der Performence (zu lange Pfadverzeichnisse), ich glaube sogar von Karsten, geschrieben.

Falls mir jemand den Link zu dem Beitrag nennen könnte wäre mir sehr geholfen.


Da ich auf meiner alten Festplatte alle Dateien gesichert habe könnte ich mir eventuell umfangreiche Arbeiten ersparen (Rente mit 63 kann ich leider nicht beziehen :ironie: )

Ruth Eck

unregistriert

2

Freitag, 23. Mai 2014, 17:17

Suche alten Beitrag

Hallo alarmnix,


Hier ist ja erst mal alles was ich bzgl. Windows7 in ein Thema zusammen gesammelt habe: http://forum.german-railroads.de/index.p…ard&boardID=395

Und hier geht es noch zu dem alten Bereich, der z.Zt. als Archiv gekennzeichnet ist, weil er nicht mehr so recht übersichtlich bzw. aktuell ist. Daher sind diese Beiträge derzeit auch aus der Suchfunktion herausgenommen worden. http://forum.german-railroads.de/index.p…ard&boardID=372

Ich weiß ja nun nicht, wie weit Du in diese Bereiche bei Deiner Suche bereits vorgedrungen bist.

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Mai 2014, 17:38

Suche alten Beitrag

Hallo,

im Prinzip ist der Umzug relativ einfach:

- Installiere den MSTS im neuen Verzeichnis
- Kopiere den kompletten Inhalt des alten MSTS-Verzeichnisses in das neue Verzeichnis

Fertig!

Vor dem Umzug muss natürlich im Train Store "Hole alles!" ausgeführt werden und der Train Store im neuen System neu installiert werden.

alarmnix

Lokführer

  • »alarmnix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Mai 2014, 18:34

Suche alten Beitrag

Danke erstmal für die schnelle Antwort, denke ich werd noch fündig.

PS: "Hole Alles" geht leider nicht mehr über TrainStore da der Rechner Platt ist , konnte aber die Festplatte retten. Muß wohl das "Hole Alles" manuel durchführen ;)


Gruß

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Mai 2014, 02:21

Suche alten Beitrag

..dass dürftest du als alter Hase ja schaffen... :whistling: ;)
Gruß CapFan


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich