Sie sind nicht angemeldet.

Mausproblem

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Mai 2014, 11:32

Mausproblem

Hallo Allseits,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meiner Logitech-Maus M705 (kabellos, Logitech Unifier). Wenn ich Bilder ansehen möchte und auf eines klicke, wird mir oft nicht das angeklickte Bild vergrößert, sondern irgendein anderes auf dieser Seite. Oder aber es werden Bilder übersprungen, wenn ich mehrere Bilder hintereinander anschauen möchte.

Das gilt nicht nur für Bilder hier im Forum, sondern auch auf meinem PC. Wenn ich ein Kontext-Menü öffnen möchte, klappt das nicht im ersten Anlauf. Ich muss öfter draufklicken, bis es offen bleibt. Klicke ich auf einen Menüpunkt, lande ich in einem Ordner, der sich direkt hinter dem Kontext-Menüpunkt befindet. Auch werden Aktionen oft doppelt ausgeführt, - hörbar am "pling" -, obwohl ich nur einen Klick ausgeführt habe.

In der Systemsteuerung "Ordneroptionen" habe ich schon was geändert, das aber keine Besserung gebracht hat.

Hat jemand eine Idee??

Gruß

der trainman1

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Mai 2014, 12:00

Mausproblem

Hallo trainman1,

ich hatte das gleiche bzw. ähnliches Problem mit meiner Logitech G7. Es liegt ganz einfach an der linken Maustaste (Mikroschalter). Der beim einmaligen Betätigen mehrfach Befehle verschickt. Ein Kollege der sich mit Elektronik auskennt, hat mir den Mikroschalter (50 Cent)) ausgewechselt und die Maus arbeitet wieder korrekt.

Gruß Bruno

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Mai 2014, 12:41

Mausproblem

Hallo Bruno,

herzlichen Dank für die Info. :) Da bleibt mir wahrscheinlich nur der Fachhändler meines Vertrauens :(

Gruß

der trainman1

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Mai 2014, 14:00

Mausproblem

So doof es klingt, billiger ist wohl eine neue Maus. :thumbdown:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Mai 2014, 14:09

Mausproblem

@Tobi:

Darauf wird es wohl hinauslaufen.. :(

Gruß

der trainman1

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Mai 2014, 14:16

Mausproblem

Hallo

Zitat

So doof es klingt, billiger ist wohl eine neue Maus


Ja das sehe ich auch so. Ich hatte Glück mit meinem Kollegen. Der Mikroschalter kostet nur Centbeträge.
Aber die Reparatur im Fachhandel, Oh je :wacko:

Gruß Bruno

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Mai 2014, 21:16

Mausproblem

Ich habe gerade mit giovanni über deine maus gesprochen. Er hat mal im datenblatt nachgeschaut. Logitech bietet 3 jahre garantie. Falls du da noch Unterlagen dazu hast, kannst du über die Garantie die Maus operativ behandeln lassen. Ein Versuch wäre es wert. :)
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Mai 2014, 21:28

Mausproblem

Ich hatte mit dem Logitech-Support vor kurzem sehr gute Erfahrungen gemacht.

Angerufen (normale Festnetznummer), Teilenummer und Seriennummer durchgegeben (findet sich auf Unterseite oder im Batteriefach), Fehlerbeschreibung durchgegeben, Kaufdatum, Adresse und E-Mail-Adresse diktiert: Ein paar Tage später klingelte der UPS-Mann mit der neuen Maus (Nachfolgemodell).

Einen Kaufbeleg oder die alte Maus musste ich nicht einschicken (vermutlich konnten die durch die Seriennummer das Produktionsdatum feststellen, zudem war das Modell nicht mehr im Sortiment).
http://logitech-de-emea.custhelp.com/app…etail/a_id/6920


Wenn die Garantie schon abgelaufen sein sollte (und nur dann!) kannst du dir auch gerne mal Anleitungen / Videos zum Thema M705 Repair ansehen. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden :D

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Mai 2014, 21:37

Mausproblem

Hallo Giovanni,

danke für die Hinweise. Das "Mäuschen" ist schon gut 4 Jahre alt. Mit Garantie klappt da wohl nix mehr, die neue (gleiches Modell) ist schon bestellt.

Gruß
der trainman1

Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Mai 2014, 23:53

Mausproblem

Hallo,

ja, die Neubestellung ist die einzige Lösung. Und Logitech vertraut sicherlich darauf, dass kaum jemand so lange die Kaufbelege aufhebt..... ;-)

Viele Grüße,
Tobias

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Mai 2014, 08:11

Mausproblem

@Tobias: Wie erwähnt: Bei mir wollten sie gar keinen Kaufbeleg sehen.

Für die M705 gibt es Reperatur-Anleitungen im Netz, wenn du dich als geschickt einstufst (und da die Garantie eh runter ist) kannst du es doch versuchen?

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Mai 2014, 08:44

Mausproblem

Da stimme ich Marco alias Giovanni zu. Wenn es Reperaturvideos im Netz gibt, und die Garantie eh nicht mehr ist, mehr als kaputt machen kann man ja nicht mehr. Und evtl. hat man später sogar zwei Mäuse. :P :P
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Persönlicher Bereich