Sie sind nicht angemeldet.

Neue Aufgaben für die Bigge

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruth Eck

unregistriert

1

Sonntag, 25. Mai 2014, 19:05

Neue Aufgaben für die Bigge

Hallo trainman1,

nur bitte wegen der Aufgabenüberarbeitung nicht zu sehr freuen. Gerade bei der Bigge gab es Probleme mit den Rechten bei den Aufgaben. Dies haben wir bei der Überarbeitung für Bigge 2006 und Lösungsbüchern schon zu spüren bekommen und da wurden seinerzeit noch mit und von Ernst etliche Gespräche geführt, leider erfolglos. Es wurde halt bei den ersten Addon noch anders gehandhabt als es später der Fall war. Man lernt ja dazu ;)
So wissen wir halt, dass wir nicht an alle Aufgaben ran gehen dürfen. Jürgen hat sich also einige interessante Aufgaben ausgesucht, wo er mit Sicherheit weiß, dass der ursprüngliche Aufgabenersteller nichts gegen eine eventuelle Veränderung einzuwenden hat.

Hier sind jetzt mal Aufgabenbauer gefragt, für die Strecke mal was Neues raus zu bringen. Entweder über GR (an Karsten oder Jürgen Eck wenden) oder im freien Downloadbereich.

Hier kann mit dem Bauen auch schon munter losgelegt werden, denn wie ich im Eröffnungsbeitrag ja geschrieben habe, von Gleisen und Signalen lasse ich mal lieber die Finger.


dieses Posting von mir ist eine Kopie aus diesem Thema Renovierungsarbeiten an der Bigge

tiger

Aufgabenbau

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Mai 2014, 19:22

Neue Aufgaben für die Bigge

Hallo Ruth,

ich bin jetzt an einer Fahrt am machen, denn die Strecke ist eine Herausforrderung,

Mit freundlichen Grüssen

Kurt :)

Ruth Eck

unregistriert

3

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:49

Neue Aufgaben für die Bigge

Hallo Kurt,

da freu ich mich, und werde dann auch gerne höchstpersönlich den Betatest (nun gut, besser wohl mit Jürgens Unterstützung :huh: ) übernehmen. Ich meine aber, wir sollten tatsächlich nicht nur die ollen Kammellen (alten Sachen) aufpolieren, sondern auch was Neues einfließen lassen.

tiger

Aufgabenbau

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Mai 2014, 09:01

Neue Aufgaben für die Bigge

Salü Ruth,

was meinst Du mit den alten Kammellen? Betrifft das die Gestalltung einer Fahrt,

oder das Aufpollieren von Fahrten.

Mit freundlichen Grüssen

Kurt :)

Ruth Eck

unregistriert

5

Montag, 26. Mai 2014, 09:28

Neue Aufgaben für die Bigge

Hallo Kurt,

damit meinte ich das Aufpolieren der alten Aufgaben.
Gerade im Vergleich mit den ganz alten Aufgaben haben wir doch nun ganz andere Möglichkeiten. Da eine der alten Aufgaben auf "Neu" umbauen, kostet wahrscheinlich genau so viel oder mehr Zeit als ein wirklicher Neubau.

tiger

Aufgabenbau

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Mai 2014, 09:55

Neue Aufgaben für die Bigge

Salü Ruth,

vielen Dank für Deine Meldung.

Ich wollte eigentlich fragen, ob ich das Rollmaterial der CD benützen kann da es ja alt ist,

und auch noch Rollmaterial von TheTrain aus den 80ern.

Du weisst ja, ich operiere mit dem Material nicht immer glücklich.

Mit freundlichen Grüssen

Kurt :)

Ruth Eck

unregistriert

7

Montag, 26. Mai 2014, 10:36

Neue Aufgaben für die Bigge

Hallo Kurt,

ich tendiere da zur 10-Jahres DVD, also nur GR-Material, aber Jürgen möchte auch noch mal mit Dir deshalb telefonieren.

tiger

Aufgabenbau

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 30. April 2004

Wohnort: Wohlen AG (Schweiz)

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Mai 2014, 10:48

Neue Aufgaben für die Bigge

Salü Ruth,

als Beilage mein momentaner Spielerzug ohne den einzelnen Diesel

Mit freundlichen Grüssen

Kurt :)

Ruth,

lösche doch bitte einen Beitrag

ist erledigt. Ruth
»tiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Spielerzug.jpg

Ruth Eck

unregistriert

9

Montag, 26. Mai 2014, 12:01

Neue Aufgaben für die Bigge

Hallo zusammen,

die Renovierung der Bigge, siehe hier Renovierungsarbeiten an der Bigge, soll ja auch einen Anreiz bieten, für neue Aufgaben zu sorgen.

Damit es aber nicht zu unübersichlich wird, habe ich das Thema nun geteilt, ein Posting von mir als Eröffnungsposting nach hier kopiert und die Postings bzgl. Aufgaben verschoben.

Persönlicher Bereich