Sie sind nicht angemeldet.

GR Uckermark

Andyhasi

Lokführer

  • »Andyhasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

Wohnort: Werl

Beruf: Aufzugtechniker

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:17

GR Uckermark

GR - Uckermark
Rund um Pasewalk
Man könnte den Verkehrsknotenpunkt Pasewalk in der Uckermark zu DDR-Zeiten nachbauen.In Pasewalk gab es Lokschuppen und Güterbahnhof.Man könnte von der Hauptstrecke Berlin-Pasewalk-Stralsund den Abschnitt Prenzlau-Pasewalk-Anklam nachbauen.von Jatznick aus den Nebenbahnabstecher nach Ueckermünde.Von Pasewalk die Nebenbahn nach Grambow an der Polnischen Grenze und die Nebenbahn Pasewalk-Neubrandenburg.Von Prenzlau aus die Nebenbahn über Damme,Wallmow,Brüssow nach Löcknitz mit der Ferkeltaxi.Es gebe dort viel zu fahren für die DR 110(Pasewalk war eine Hochburg von der DR110).Außerdem fuhr dort vor der Elektrifizierung (198cool auch sehr häufig DR132,DR120,DR106,Züge nach Malmö,Züge zur Ostsee,Güterverkehr.Also sehr interessante Ecke.

Rasender_Roland

Bahndirektor

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 22. August 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Oktober 2007, 03:00

GR Uckermark

Hi,

tja so wünschenswert es auch wäre, ist es illusorisch ein AddOn in einem Raum anzusiedeln, in dessen Nähe bereits zwei GR-Strecken liegen. Ich denke, es gibt da noch genügend andere reizvolle DR-Strecken, die es wert wären, von GR umgesetzt zu werden wie die Altmark, das Harzvorland oder Sachsen. Wohlgemerkt, ich sage das als Vorpommer. Klar ich würde auch gern einen Lückenschluss Stralsund - Angermünde (GR6 - Bln-Sce3.5 bzw. GR9 - LzSuO) haben, aber das wäre unfair gegenüber anderen Regionen.

Gruß Sven
Spuckste nach Lee, geht's inne See,
spuckste nach Luv, kömmt's wieder ruuf.
http://www.msts-lowa-werkstatt.de/pics/MLW_Banner.gif

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Oktober 2007, 06:48

GR Uckermark

Na, und die "Wessis" steigen uns aufs Dach, weil sie ja für die nächsten drei Addons wieder dran wären - ausdrücklich ausschließlich GR 8. Ich wäre jetzt auch mal wieder für eine Strecke, die ich noch nicht kenne oder um mit Heinz Erhard zu sprechen, wo ich mich "mit der Geometrie nicht so auskenne" ;). Also mal wieder was jenseits der SBZ, bitte! Da ja die alten Forumsbeiträge alle verschwunden sind - mutiger Vorschlag - ganz in Dampf um 1930 die Lübeck-Büchener-Eisenbahn; da gab es ja nicht nur Stromlinienloks und die ersten Doppeldeckwagen in Deutschland (wäre eine echte Herausforderung für das Forscher- und Erkundungsteam [weiß gar nicht, ob's dazu Literatur gebe]).
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (19. Oktober 2007, 18:27)


Andyhasi

Lokführer

  • »Andyhasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

Wohnort: Werl

Beruf: Aufzugtechniker

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Oktober 2007, 08:42

GR Uckermark

Ich denke GR wird die nächsten Strecken eh schon in Planung haben und sich damit beschäftigen.Ich könnte mir auch eine 2008-Version der Rollbahn von GR mal wünschen.Dort fährt im Moment fast alles was die DB zu bieten hat,drauf.Oder ein Abstecher durch die Eifel von Trier nach Köln über Gerolstein.Herrliche Strecke und schöne Landschaft.
Mal schauen

5

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:56

GR Uckermark

Zitat

Original von Andyhasi
...Ich könnte mir auch eine 2008-Version der Rollbahn von GR mal wünschen...

Neee, bloß nicht ! Zweimal dieselbe Strecke, zwar unterschiedlich umgesetzt, gab´s ja nun schon zweimal. Noch ein drittes Mal das gleiche würde ich dann nicht mehr kaufen! :dagegen:


Zitat

Original von Rasender_Roland
...Ich denke, es gibt da noch genügend andere reizvolle DR-Strecken, die es wert wären, von GR umgesetzt zu werden...

Genau so sehe ich das auch. :top:
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Marco_M

Bahndirektor

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

Wohnort: Dürrröhrsdorf/Sa.

Beruf: Zub im Nachtreiseverkehr

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. Oktober 2007, 15:12

GR Uckermark

Hallo Andyhasi,

die Idee haben wir ja schon mehrfach "durchgekaut"… Auch mir würde viel am fehlenden Stück der ehemaligen KBS 920 liegen, allerdings von Angermünde bis Stralsund. Aber das wird sich, wenn überhaupt, wohl bloß über ein Freeware-Projekt realisieren lassen.

Vielleicht geht ja mal jemand an die Strecken ran. VOm Verladebahnhof Uhlenkrug müßte ich noch irgendwo ein Foto aus GR9-Zeiten rumoxydieren haben…

Gruß
Marco

________________________________________________

Grüße aus Dürrröhrsdorf, dem (ehemaligen) "Eisenbahnknoten" am Rand der Sächsischen Schweiz!

beati pauperes spiritu

01_1100

Rangierer

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 14. Juni 2005

Wohnort: Lübeck

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. Oktober 2007, 16:51

GR Uckermark

@Marc

Zur LBE gibt es doch so einiges an Literatur und zur Not gibt es auch noch 1 1/2 DoStos in 1:1. (DW8 Lübeck Verein Lübecker Verkehrsfreunde & DW5 im LHB Werksmuseum in Salzgitter eine Hälfte)
LBE wär wirklich mal was... *träum* 8)

edit: Achja in Heilbronn gibt es noch einen Packwagen, in Bochum-Dahlhausen einen Güterwagen und in Darmstadt eine Dampflok ich glaube spätere Reichsbahnbaureihe 56.
Schöne Grüße aus Lübeck! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »01_1100« (20. Oktober 2007, 16:52)


Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. Oktober 2007, 22:26

GR Uckermark

Zitat

Original von Andyhasi
Ich denke GR wird die nächsten Strecken eh schon in Planung haben und sich damit beschäftigen.


Da denkst Du richtig und es wird diesmal wieder eine neue Strecke, kein "Aufguss".
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Oktober 2007, 12:35

GR Uckermark

Zitat

Original von Christian_Wendt

Zitat

Original von Andyhasi
Ich denke GR wird die nächsten Strecken eh schon in Planung haben und sich damit beschäftigen.


Da denkst Du richtig und es wird diesmal wieder eine neue Strecke, kein "Aufguss".


@ Christian,

So wie ich das sehe war und ist GR 9 doch auch ein neues Addon, oder? ;)
Ok ok ein paar Gleise lagen schon in GR 6 aber der rest....... :top::top::top:

Meiner Meinung nach ist bzw. wäre mir jedes DR Addon Recht. Aber auch ne gute DB Strecke ist ok. Nur bitte kein Reines Dampfaddon da hab ich keine Lust drauf.
Aber sonst alles von GR. :D

Uckermark wäre übrigens auch ein schönes Thema, ein schöner Lückenschluss und ein schönes Nebenbahnnetz. Ebenfalls auch um Neuruppin Neustadt(Dosse) - Neuruppin - Löwenberg, Wittstock(Dosse) - Neuruppin - Falkensee. Zum Bleistift........ :]
Aber auch Osnabrück - Bremen wäre klasse. Ja nee natürlich nicht die Rollbahn sondern die Nebenstrecke über Vechta. Oder auch nach Wilhelmshaven mit der Querung Ahlhorn - Vechta in den 60gern. Da diese in den 60ern abgebaut wurde.
Wäre auch ein schönes Nebenbahnnetz.

Also wie man sieht gibt es noch viele, viele Strecken. Und vom ehemaligen Süden der DDR ganz zu schweigen. :D

Nun ja.........
Abwarten und GR9 fahren..... ;):D

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Persönlicher Bereich