Sie sind nicht angemeldet.

Gr Ap 02309

Lokführer 39

Oberlokführer

  • »Lokführer 39« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 22. Januar 2009

Wohnort: Leinebergland

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Juni 2014, 19:35

Gr Ap 02309

Hallo Rangierfreunde,
ich finde die Rangieraufgaben von CapFan & DarkStar ganz toll. Nur die Aufgabe GR AP 02309 macht mich fertig. Ich bin gerade auf dem Weg die beiden Tankwagen an zukuppeln, da erscheint ein Wendepfeil in der Richtung, wie ich auf die Wagen zugerollt bin. Also fahre ich weiter Rückwärts bis mir das Signal die Weiterfahrt verwährt. Nach einiger Zeit wieder vorwärts bekomme ich am Signal freie Fahrt. Der folgende Wendepfeil wird genau abgefahren und als ich zurück setzen will verwährt mir das Rangiersignal dieses. Also warten und nichts passiert. Das Ganze von vorne und nur soweit,dass ich das Signal nicht überfahren habe." Aufgabe nicht erfolgreich." Noch einmal den Pfeil genau überfahren und dann ganz vorsichtig rückwärts an das Rangiersignal heran gefahren und siehe da ich bekomme freie Fahrt, geht also doch.
Von wegen!!! " Aufgabe nicht erfolgreich "

Wer hat es geschafft, wo ist mein Fehler?


Es grüßt Lokführer 39 Eike

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Juni 2014, 21:15

Gr Ap 02309

Hallo Eike,

Dein Problem ist nicht ganz neu. Eigentlich müsstest Du vor jedem TAB vollständig gehalten haben. Wenn das der Fall ist, erhältst Du eine Quittungsmeldung, die Dir den TAB freigibt. Wenn das mal nicht passiert, hast Du nicht vollständig gehalten oder einen anderen Fehler gemacht. Speziell an der von Dir genannten Stelle hatte schon mal jemand Probleme. Die Diskussion findest Du in diesem Thread, und zwar ab Beitrag Nr. 5. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Lokführer 39

Oberlokführer

  • »Lokführer 39« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 22. Januar 2009

Wohnort: Leinebergland

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Juni 2014, 18:22

Gr Ap 02309

Hallo Reinhard,
besten Dank für den Hinweis, ich habe leider nichts gefunden was mir weiter hilft. Die Sache mit dem Stillstand hatte ich
auch immer berücksichtigt und bei meinem heutigen Versuch noch verstärkt darauf geachtet und immer ein paar
Sekunden gewartet ob es bei beiden Anzeigen auch wirklich bei Null bleibt. Der Erfolg; " Aufgabe nicht erfolgreich"
Also werde ich erst einmal etwas Anderes fahren. Falls Du die Aufgabe 22b aus entlang der Ostsee nicht kennst,
ist sehr zu empfehlen.
Herzlichen Gruß,


Eike

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Juli 2014, 18:45

Gr Ap 02309

Da Lokführer39 mittlerweile die "speziellen Punkte" überwunden hat, kann das Thema wohl als abgeschlossen betrachtet werden, oder gibt es noch Probleme?
Gruß CapFan


Ruth Eck

unregistriert

5

Donnerstag, 3. Juli 2014, 18:51

Gr Ap 02309

Hallo CapFan,

soll ich Dich so verstehen, dass ich hier zu machen soll?
Bin ich eigentlich nicht für, denn es können doch immer Mal Fragen zu der Aufgabe kommen.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:04

Gr Ap 02309

Nein, schließen hatte ich damit nicht gemeint.
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich