Sie sind nicht angemeldet.

neue Grafikkarte

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

doclouis

Oberlokführer

  • »doclouis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Juni 2011

Wohnort: Uelzen

Beruf: Anästhesist

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juni 2014, 12:06

neue Grafikkarte

Hallo zusammen,
meine Grafikkarte ist abgeschmiert (ATI Radeon HD 5750 1GB), und ich brauche eine neue. Der Händler würde mir eine Ati R7 260x empfehlen. Aber bevor ich zuschlage, würde ich doch gern erst hier fragen. Denn eine neue Grafikkarte muß unbedingt und in erster Linie zum MSTS passen.
Hat jemand einen heißen Tip für mich?
Liebe Grüße,
Lutz
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers.

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Juni 2014, 14:51

neue Grafikkarte

Hallo Lutz,

lch kann Dir von meiner Graka sagen,
dass ich was den TS betrifft absolut zu frieden bin.
Siehe Beschreibung unten.

Gruß Bruno

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Juni 2014, 15:19

Neue Graka

Hallo Lutz,
ich persönlich setze ausschließlich NVIDIA Geforce ein, schon im Hinblick auf ein eventuelles neues Betriebssystem und
außerdem hatte ich in der Anfangszeit des TS mit ATI schon mal Probleme.
Die NVIDIA Geforce GTX 650i arbeitet mit Intel-Prozessor zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Eine endgültige Entscheidung mußt Du bitte selber fällen. Im Endeffekt auch eine Frage des Geldbeutels.

Gruß

Detlef

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Juni 2014, 15:28

neue Grafikkarte

Hi!

Ich habe mir letzt einen PC neu zusammengestellt und mir die "2048MB MSI GeForce GTX 750 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x" für knapp 120 € gegönnt. Super leise, Stromversorgung über den PCI-Slot (also unter 70W), wird auch bei den neuen Strecken nicht wärmer als 50°C und ist auch bei anspruchsvollen Spielen immer noch leise. Aber Dualslot, sprich: blockiert noch den danebenliegenden PCI-Slot; aber den brauch' ich eh nicht.
Ich kann die empfehlen.

HTH, Roll-on

doclouis

Oberlokführer

  • »doclouis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Juni 2011

Wohnort: Uelzen

Beruf: Anästhesist

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Juni 2014, 16:50

neue Grafikkarte

Hallo zusammen,
erst einmal herzlichen Dank für Eure prompten Antworten! Ich habe mir alles aufgeschrieben und werde nachher noch zum Händler gehen.
Liebe Grüße,
Lutz
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers.

norbi

Bahndirektor

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:19

neue Grafikkarte

Hallo Doclouis,

ich habe mir letzte Woche die Nvidia GTX 650ti eingebaut. Läuft mit den hier im Forum beschriebenen Einstellungen sehr gut. Z.Z. gibt es ein Modell von Zotac für schlappe 80 €.

http://www.cyberport.de/zotac-geforce-gt…13-1AY_789.html

Gruß Norbert

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich