Sie sind nicht angemeldet.

Gleisbögen im Tunnel

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frank Schönfeld

Oberlokführer

  • »Frank Schönfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. November 2013

Beruf: TFS

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juni 2014, 08:23

Gleisbögen im Tunnel

Hallo alle zusammen !!!

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie man die Gleisbögen im Tunnel auch rund bekommt.Mit Dynatracks werden ja meiner Meinung nach nur die Bögen im Freien "rund"Natürlich nur bei normalen Strecken ohne DB Tracks.

Dankeschön !!!

Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juni 2014, 11:33

Gleisbögen im Tunnel

Mir wäre jetzt neu dass man Tunnelstrecken überhaupt als dynamische Schiene verlegen kann...
Ist mir noch nie untergekommen...
Um welche Strecke handelt es sich?

Eventuell auch ein Bildchen deines "Problemfalls"?

Frank Schönfeld

Oberlokführer

  • »Frank Schönfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. November 2013

Beruf: TFS

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juni 2014, 14:17

Gleisbögen im Tunnel

Im allgemeinen PT Strecken die nicht umgebaut sind.Zum Beispiel Kassel - Hannover.Kann man da nichts machen ?

didi01

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 21. September 2011

Wohnort: bei Weißwasser

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Juni 2014, 17:00

Gleisbögen im Tunnel

Hallo,

ich habe in meinem Projekt dafür Dyntracks und eigene Tunnelstücke ohne Schienen, nur mit einer Schwellentextur verwendet. Diese Tunnelstücke sind 10m lang und können deshalb zu Bögen zusammen gesetzt werden. Du müsstest diese Stücke z.B. mit TSM/TSD selbst bauen.

Gruß, Heiko.
Gebt Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung!
Die Parkeisenbahnen in Berlin, Leipzig, Dresden... gehen mit gutem Beispiel voran.

Persönlicher Bereich