Sie sind nicht angemeldet.

GR13 RS01 Geheimer Transport

EberhardG

Fahrdienstleiter

  • »EberhardG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Juni 2014, 23:40

GR13 RS01 Geheimer Transport

Hallo Jürgen

Ich sehe gerade, dass Du auch online bist. Nachdem ich das Material von Dir erhalten habe, wollte ich heute auch mal versuchen deine Aufgabe zu fahren, leider bleibe ich bisher immer in der Polizei-Lok, vor den grossen Hallen und beim Rückwärtsfahren an der nächsten Weiche stecken. Ich fahre mit OR neueste X-Version und das gibt mir in dieser Situation immer wieder die gleiche Meldung - Zugkontrollscript Notbremsung ... ! Von der optischen Seite gesehen ist die Weiche nicht für´s Rechtstfahren gestellt, wie sie hier sein sollte, sondern komischer Weise vorwärts, obwohl die Lok nach rechts abbiegen will, es aber nicht kann, warum auch immer.

Mit freundlichen Grüßen
EberhardG

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Juni 2014, 23:50

GR13 RS01 Geheimer Transport

Hallo Eberhard,

dazu kann ich jetzt nichts sagen, weil ich den OR nicht installiert habe, Sorry.
Gruß CapFan


EberhardG

Fahrdienstleiter

  • »EberhardG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Juli 2014, 00:11

GR13 RS01 Geheimer Transport

Hallo Jürgen

Ich habe inzwischen mehrere Versuche gestartet, die Aufgabe mal ohne OR zu fahren, ist mir aber leider nicht gelungen.

Zuerst habe ich Trainstore genutzt, nur leider gab Trainstore mehrere Fehlermeldungen - Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei - außer der Startlok sind fast alle *.eng oder *.wag Dateien betroffen, dadurch stürzte der TS immer wieder ab, da konnte ich leider nichts mehr machen.

Ein Versuch mit der einzelnen Polizeilok, ohne Aufgabe, die Strecke von Anfang, bis zu der schon mal genannten Weiche, ist gut ausgegangen, die Weiche konnte ich problemlos wechseln und auf das Nebengleis fahren.

Dann habe ich die Rollbahn 3 mit der einzigen Aufgabe RS01 Geheimer Transport und dem notwendigen Rollmaterial einmal separat starten wollen und die Aufgabe fahren, der TS stürzte nicht ab, ich konnte die Aufgabe das Stück bis zu der Polizeilok fahren, leider konnte ich bisher, auch in mehreren Versuchen, den Führerstand wechseln, konnte dann nur mit beiden Loks weiterfahren, bekam dann aber wiederholt rote Haltsignale, so dass es von da an nicht mehr weiter ging. Festgestellt habe ich dabei auch, daß nicht alle Meldungen, die alle unter OR erscheinen, im TS aber irgendwie unterdrückt werden, auch besonders beim vorgesehenen Lokwechsel, erscheint die Meldung "Juppi", aber gleich danach keine mehr.

Ich bin selbst am rätseln, hatte mich eigentlich auf diese Aufgabe gefreut, nur hatte ich nicht gedacht, solche Schwierigkeiten zu bekommen und frage mich natürlich, habe ich wirklich alles richtig gemacht oder woran es liegen könnte, was muss ich ändern oder wie kann ich dir bei der Problemlösung helfen.

Mein System: Windows 7 64-bit Edition, Notebook mit 8 GB Ram, Intel CPU.

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Juli 2014, 10:53

GR13 RS01 Geheimer Transport

Hallo Eberhard,

ich werde mich mit dir wegen der Aufgabe nochmal in Verbindung setzen, muss dich allerdings etwas "schieben", da ich gerade mit einem anderen User eine Nuss knacken muss. Also bitte etwas Geduld, ich melde mich auf jeden Fall.
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich