Sie sind nicht angemeldet.

Zuggeschwindigkeit KI Verkehr

Christian

Lokführer

  • »Christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 4. April 2014

Wohnort: 46325 Borken

Beruf: Arbeiter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Juli 2014, 18:35

Zuggeschwindigkeit KI Verkehr

Ich hab gestern irgendwo gelesen das man in der Con Datei was ändern kann, so das die Züge schneller fahren ..Die halten sich ja nicht an die angegebene Geschwindigkeit vom Editor oder doch? was muss ich eingeben das die Züge 100 km?h oder 80Km?h oder schneller fahren?



Gruß Christian

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Juli 2014, 19:12

Zuggeschwindigkeit KI Verkehr

@ Christian

Schau doch mal da 'rein, vielleicht hilft der Beitrag dir weiter:

http://www.forum-thetrain.de/wbb/index.p…&threadID=17880
Gruß aus Köln
Achim

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Juli 2014, 19:42

Zuggeschwindigkeit KI Verkehr

Ich hab gestern irgendwo gelesen das man in der Con Datei was ändern kann, so das die Züge schneller fahren .
Ändere lieber die Efficiency im Dienst.

Die halten sich ja nicht an die angegebene Geschwindigkeit vom Editor oder doch?
Im allgemeinen doch.

Grüße Cris

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Juli 2014, 09:16

Zuggeschwindigkeit KI Verkehr

Effizienz ändern bei KI fahrzeugen halte ich bei Zuggeschwindigkeiten für eine schlechte Idee. Damit kann man herrlich einen schweren zug simulieren, weil sie dann schwer beschleunigen. leider bremsen sie aber auch nur sehr schwer, was dazu führt, sie fahren über rote Signale hinaus. Und das hat kein Spielabbruch zur Folge. Zumindest habe ich das ohne Bin Patch erlebt. Ob mit Patch, kann ich nicht sagen (erlebt bei folgendem Bau vor Jahren: eine 218 wird als abschlepper für liegen gebliebenen IC eingesetzt mit 12 Wagen, Leistung wegen des schweren Zuges auf 50 % gesetzt, halt in Nürnberg vorgesehen. Zug kam nicht zum stehen am Bahnsteig. Wegen Rechnerzusammenbruch ging die Aufgabe verloren und wurde nie weiter geführt.)

Im Editor kann man nur die Anfangs- und Endgeschwindigkeit des Zuges bei Beginn und Ende der Strecke eintragen, aber nicht, wie schnell der Zug maximal fahren darf. Dort berechnet der MSTS die Streckenhöchstgeschwindgkeit. Egal, ob da Waggons dran hängen, die diese gar nicht erlauben. Daher ist es besser,die Geschwindgkeit in der con direkt zu ändern und dann als apk zu speichern. So bekommen dann auch nachfolgende Spieler die geänderte con mit.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Juli 2014, 11:58

Zuggeschwindigkeit KI Verkehr

sie fahren über rote Signale hinaus
Passiert, wenn man v0 > Null wählt und den Startpunkt zu nah an das Signal setzt (Entfernung zum Signal < Bremsweg).

Dort berechnet der MSTS die Streckenhöchstgeschwindgkeit. Egal, ob da Waggons dran hängen, die diese gar nicht erlauben.
Stimmt nicht.

Daher ist es besser,die Geschwindgkeit in der con direkt zu ändern und dann als apk zu speichern. So bekommen dann auch nachfolgende Spieler die geänderte con mit.
Sowohl Dienste als auch Consists werden gleichermaßen in der apk gespeichert.

Grüße Cris

Persönlicher Bereich