Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tender84

Oberlokführer

  • »tender84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 26. Juni 2013

Wohnort: Muensterland

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:50

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hallo und guten Abend,

nach monaterlanger Wartezeit, hatte ich mal Lust, die neue DVD zu installieren. Nach der Installation bis Vol 5, habe ich dann
mal erst eine Strecke gefahren. Aus GR Rollbah die Nr. 09-Kohle nach Bremen.

Im Bahnhof Vehrte stehen die Masten mitten auf dem Gleis. Bild: Meldung_4.jpg

Betaetige ich die 1 in der Fuehrerstandssicht erhalte ich, Bild: Meldung_3.jpg. Warum in "Auswaerts?
Habe ich einen Fehler bei der Installation gemacht?

Wollte dann das Update von der beigefuegten CD installieren und erhalte Bild: Meldung_1.jpg.
Was hab ich vergessen?

Train Store habe ich installiert siehe Bild:Meldung_2.jpg. Falls da mal jemand nach Fragen sollte.

Habe vor der Installation die Vorgaenger Version deinstalliert.

--

Gruss Heinz
»tender84« hat folgende Bilder angehängt:
  • Meldung_1.jpg
  • Meldung_2.jpg
  • Meldung_3.jpg
  • Meldung_4.jpg
Core 2 Quad
Takt 2,5GHz
3,25 GB-Ram
Festplatte SSD 840 mit 111 GB
Windows 7- 64bit Professional
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800GT
10 Jahre-CD, GR XXL und MSTS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tender84« (9. Juli 2014, 22:58)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juli 2014, 01:53

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hallo Heinz,

im Moment gehe ich wegen der Masten noch davon aus, dass das Update nicht installiert ist. Hierfür würde ich dir empfehlen die Version 1.37c "alle" zu downloaden und zu installieren, dann sollten diese Probleme gelöst werden.

Wegen der "auswärts-Meldung". Du hast ja den Bin-Patch 1.8 installiert (gehe ich jetzt davon aus). Mit der Installation hast du in der Ordnerstruktur einen Ordner Rail Driver DLLs. Kopiere dir mal aus dem Ordner "DE" die string.dll in den Hauptordner deiner MSTS-Installation.

Sollten die beiden Tipps nicht zum Erfolg führen, musst du dich wieder melden.
Gruß CapFan


tender84

Oberlokführer

  • »tender84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 26. Juni 2013

Wohnort: Muensterland

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Juli 2014, 09:28

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hallo CapFan,

Danke fuer die Antwort. Mehr dazu im Text.
Hierfür würde ich dir empfehlen die Version 1.37c "alle" zu downloaden und zu installieren, dann sollten diese Probleme gelöst werden.

Habe von der beigefuegten CD den ersten Eintrag installieren wollen, was aber nicht klappt. Siehe Bild: Meldung_1.jpg.
Wegen der "auswärts-Meldung". Du hast ja den Bin-Patch 1.8 installiert (gehe ich jetzt davon aus). Mit derInstallation hast du in der Ordnerstruktur einen Ordner Rail Driver DLLs. Kopiere dir mal aus dem Ordner "DE" die string.dll in den Hauptordner deiner MSTS-Installation.

Habe ich gemacht, siehe Bild: Meldung_6.jpg. Im Streckenmonitor ist ja alles in deutsch, siehe Bild: Meldung_5.jpg.

--

Gruss Heinz
»tender84« hat folgendes Bild angehängt:
  • Meldung_5.jpg
Core 2 Quad
Takt 2,5GHz
3,25 GB-Ram
Festplatte SSD 840 mit 111 GB
Windows 7- 64bit Professional
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800GT
10 Jahre-CD, GR XXL und MSTS

tender84

Oberlokführer

  • »tender84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 26. Juni 2013

Wohnort: Muensterland

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Juli 2014, 09:42

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hier noch das Bild, welches ich zu frueh geloescht hatte.
»tender84« hat folgendes Bild angehängt:
  • Meldung_6.jpg
Core 2 Quad
Takt 2,5GHz
3,25 GB-Ram
Festplatte SSD 840 mit 111 GB
Windows 7- 64bit Professional
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800GT
10 Jahre-CD, GR XXL und MSTS

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Juli 2014, 10:43

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hallo Heinz,

ich nehme an, dass Du mit "begefügter CD" die Service-DVD meinst. Diese enthält das komplette Update für die 10-Jahres-DVD. Die Fehlermeldung (Meldung_1) wird dadurch verursacht, dass bestimmte Dateien innerhalb des Rollmaterials nicht gefunden werden. Hast Du die beiden Teile des Rollmaterials von der 10-Jahres-DVD installiert? Diese sind für ein erfolgreiches Update notwendig.

Hattest Du vor dem Update auf 1.37c "Hole Alles!" im TrainStore ausgeführt?

Du schreibst, dass Du die Vorgängerversion entfernt hast. Betrifft dies nur die Vorgängerversion von Vol.5? Ich frage deswegen, weil das Rollmaterial der 10-Jahres-DVD mit ziemlicher Sicherheit nicht mit alten Strecken / Aufgaben kompatibel sein wird, d.h. Aufgaben aus älteren GR-Produkten werden vielfach nicht mit dem neuen Rollmaterial funktionieren. Zudem wird die Installation des Updates für die 10-Jahres-DVD die "alten" Strecken an sich wohl unbrauchbar machen.

Eine Misch-Installation bereitet viele Probleme. Man braucht allerdings nicht zwingend den MSTS neu aufzusetzen. Man kann die 10-Jahres-DVD einfach installieren, hat dann aber einige unnötige "Altlasten" im System.

Bei der "Auswärts"-Meldung bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht immer in Englisch erscheint. Ich sitze gerade nicht vor dem MSTS und mir fallen englisch-sprachige Meldungen nicht weiter auf, da ich den halben Tag beruflich in dieser Sprache lese, schreibe und spreche.

Sie besagt aber, dass eine der folgenden Bedingungen für einen Führerstandswechsel nicht erfüllt sind:
  • Der Zug muss vollständig still stehen.
  • Der "Gashebel" muss sich im Leerlauf befinden.
  • Die Zugbremse muss angelegt sein.
Achtung: Es ist wirklich die Zugbremse gemeint, nicht die Lokbremse! Die Lokbremse sollte bei einem Führerstandswechsel gelöst sein.

Hast Du einen RailDriver? Die Dateien aus dem Verzeichnis, das CapFan genannt hat, sind für die Verwendung mit dem RailDriver. Die korrekten Dateien finden sich in den Translated DLLs (s. auch in dieser Anleitung ab Schritt 10). Wenn Du bereits die Dateien aus dem CapFans Verzeichnis genommen hast, überschreibe sie mit denen aus dem Verzeichnis Translated DLLs.

Viel Erfolg!
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

tender84

Oberlokführer

  • »tender84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 26. Juni 2013

Wohnort: Muensterland

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:21

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hallo Karsten,

eigentlich habe ich alles so gemacht, wie Du es geschildert hast. Aber ich starte mal von vorne.
Ich hatte Germann Railroad XXL installiert und habe die Anweisungen im Pdf-Dokument von der
Jahres-CD umgesetzt, um die alte Version zu loeschen. Wollte es so machen, aber .. .
In Train Store > Tool > Hole Alles und dann auf den Button "Uninstall Train Store" geklickt. Erhielt die
Meldung das er die benoetigte Datei nicht finden konnte. Habe also ueber die Systemsteuerung alles
geloescht, was mit German und MSTS zu tun hat. Danach auch im Explorer die Unterordner
geloescht, nebst Eintraegen.
Habe fuer eine neue Installation den Pfad gewaehlt "C:\MSTS\".
Installiert habe ich :
Rollmaterial 1+2
Vol1-Biggetal
Biggetal 2006
Vol 2 bis 5
Natuerlich Train Store, MStS und auch das Bin Patch 1.8.052113.

Hattest Du vor dem Update auf 1.37c "Hole Alles!" im TrainStore ausgeführt?


Nein, werde das aber gleich machen. Pause
Habe das Update danach einspielen koennen. Super. Dann mal kurz die Fahrt starten, um zu
sehen, ob im Bahnhof die Masten nicht mehr auf den Schienen stehen. Pause

Ja, das wars dann wohl. Ich kann nicht mehr Train Simulator starten. Siehe Meldung_7.jpg
Bekomme auch fuer die anderen ( ich glaube nicht installierten Strecken diese Meldung).
Muss ich nun alle Strecken erst laden und dann erneut das Update starten?

Hast Du einen RailDriver? Die Dateien aus dem Verzeichnis, das CapFan
genannt hat, sind für die Verwendung mit dem RailDriver. Die korrekten
Dateien finden sich in den Translated DLLs (s. auch in dieser Anleitung ab Schritt 10). Wenn Du bereits die Dateien aus dem CapFans Verzeichnis genommen hast, überschreibe sie mit denen aus dem Verzeichnis Translated DLLs.


Ich habe noch mal die beiden Dateien aus "Translated DLLs" in das Verzeichnis C:\MSTS kopiert.

Kann aber nicht testen, weil ich den Train Simulator nicht laden kann.

Mach mal erst hier Schluss und warte auf Deine Antwort.

--

Gruss Heinz
»tender84« hat folgendes Bild angehängt:
  • Meldung_7.jpg
Core 2 Quad
Takt 2,5GHz
3,25 GB-Ram
Festplatte SSD 840 mit 111 GB
Windows 7- 64bit Professional
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800GT
10 Jahre-CD, GR XXL und MSTS

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Juli 2014, 14:40

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hallo Heinz,

ich denke, dass ich soweit verstanden habe, wie es in Deiner MSTS-Installation jetzt aussieht.

Damit uns der Train Store jetzt nicht in die Quere kommt, führe bitte einmal "Hole Alles!" aus.

Anschließend lösche im Verzeichnis ROUTES innerhalb des MSTS-Ordners folgende Verzeichnisse:
  • Emsland
  • MOSELBAHN2
  • Ostsee1
  • Ostsee2
  • Waldbahn
  • Werratal2
Diese enthalten nämlich Fragmente der Strecken Vol.6 bis Vol.11, die Du ja nicht installiert hast. Die Updates der 10-Jahres-DVD nehmen keine Rücksicht darauf, dass einige Strecken möglicherweise nicht installiert sind. Ein Problem, an dem ich noch arbeite...
Danach suche Dir im Train Store eine Aufgabe heraus und starte mal einen Versuch...
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

tender84

Oberlokführer

  • »tender84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 26. Juni 2013

Wohnort: Muensterland

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:46

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hallo Karsten,

habe die Dateien in MSTS
Anschließend lösche im Verzeichnis ROUTES innerhalb des MSTS-Ordners folgende Verzeichnisse:
  • Emsland
  • MOSELBAHN2
  • Ostsee1
  • Ostsee2
  • Waldbahn
  • Werratal2

geloescht. Leider konnte ich danach den TS zwar starten, aber nach 5 Minuten war erst die Haelfte geladen.
Danach habe ich TS ueber den TaskManager deaktiviert.
Werde nun ganz von vorn anfangen, aber dazu reicht heute leider nicht die Zeit.

Was sollte ich machen bzw. beachten, ausser was schon auf der 10 Jahres CD an Info steht?

--

Gruss Heinz
Core 2 Quad
Takt 2,5GHz
3,25 GB-Ram
Festplatte SSD 840 mit 111 GB
Windows 7- 64bit Professional
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800GT
10 Jahre-CD, GR XXL und MSTS

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:56

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hallo Heinz,
Leider konnte ich danach den TS zwar starten, aber nach 5 Minuten war erst die Haelfte geladen.
Das spricht dafür, dass der Train Store seine Arbeit nicht getan hat.

Bitte trage im Train Store mal die Startparameter für den MSTS gemäß dieser Anleitung ab Schritt 12 ein.
Danach wähle bitte im Modus "Train Store Einfach" (Reiter unter dem Menü) eine Strecke und eine Aufgabe aus und klicke unten rechts im Train Store Fenster auf "Start"...

Wir bekommen das noch hin!
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

tender84

Oberlokführer

  • »tender84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 26. Juni 2013

Wohnort: Muensterland

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Juli 2014, 19:47

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hallo Karsten,

habe mich doch mal mit dem Thema beschaeftigt und Deine Anleitung nach vollzogen. Es funktioniert.
Finde die von Dir genannte Anleitung sehr gut, beser noch als das beigefuegte PDF-Dokument.

Da ich ja nicht alle Strecken installiert habe, die Frage: kann ich die restlichen Strecken einfach
nachladen und muss ich dann noch das Update erneut fahren?
Ich habe ja, nach Deiner Anweisung einigen Strecken aus dem MSTS genommen.

Die Meldung bei Betaetigung der Ziffer 1 im Fuehrerstand erscheint auch hier in "auswaerts".

Aber trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, das Programm noch mal zu Deinstallieren
und anschliessend neu aufzuspielen. Liegt an meiner Zeit, die mir ueber Tag mal verbleibt.

--

Gruss Heinz
Core 2 Quad
Takt 2,5GHz
3,25 GB-Ram
Festplatte SSD 840 mit 111 GB
Windows 7- 64bit Professional
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800GT
10 Jahre-CD, GR XXL und MSTS

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Juli 2014, 20:24

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hallo Heinz,

Du kannst die Strecken jederzeit nachinstallieren, musst dann aber das Update noch einmal laufen lassen. Anschließend sollten, wenn Du nicht alle Strecken installiert hast, die überflüssigen Streckenordner wieder gelöscht werden.

Die Ordnernamen der Strecken lauten:
  • GR-Vol.1: BIGGETAL
  • GR-Biggetal 2006: BIGGETAL2
  • GR-Vol.2: ROLLBAHN
  • GR-Vol.3: WERRATAL
  • GR-Vol.4: MOSELBAHN
  • GR-Vol.5: ROLLBAHN2
  • GR-Vol.6: Ostsee1
  • GR-Vol.7: Waldbahn
  • GR-Vol.8: Emsland
  • GR-Vol.9: Ostsee2
  • GR-Vol.10: Werratal2
  • GR-Vol.11: MOSELBAHN2
  • GR-Vol.12: Hannover-Bremen
  • GR-Vol.13: Rollbahn3
Die letzten beiden Strecken sind nicht Bestandteil der 10-Jahres-DVD bzw. GR-Vol.13 dort nur als Demo enthalten.

Grundsätzlich können seit der 10-Jahres-DVD die Strecken in beliebiger Reihenfolge installiert werden, solange immer im Nachgang die entsprechenden Updates installiert werden.

Bitte nicht vergessen: Vor jeder Installation / Update im Train Store "Hole Alles!" ausführen! Sonst gibt es Kuddelmuddel.

Zu der "Auswärts"-Fehlermeldung: Ich habe mittlerweile mal nachgesehen: Diese Meldung ist immer in Englischer Sprache, da die Übersetzung auch in den Deutschen Sprachdateien vergessen (?) wurde.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

tender84

Oberlokführer

  • »tender84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 26. Juni 2013

Wohnort: Muensterland

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Juli 2014, 20:31

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hallo Karsten,

Danke fuer die Hinweise. Werde die Strecken nachtragen und das Update erneut fahren.

--

Gruss Heinz
Core 2 Quad
Takt 2,5GHz
3,25 GB-Ram
Festplatte SSD 840 mit 111 GB
Windows 7- 64bit Professional
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800GT
10 Jahre-CD, GR XXL und MSTS

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Juli 2014, 21:01

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Zu der "Auswärts"-Fehlermeldung: Ich habe mittlerweile mal nachgesehen: Diese Meldung ist immer in Englischer Sprache, da die Übersetzung auch in den Deutschen Sprachdateien vergessen (?) wurde.

Hier ist sie, wenn auch in etwas verkürzter Form, auf deutsch enthalten.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

tender84

Oberlokführer

  • »tender84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 26. Juni 2013

Wohnort: Muensterland

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. Juli 2014, 12:26

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hallo Christoph,

ohne jetzt das Programm "Funktionsmonitore" fuer eine andere Ansicht geladen und gelesen
zu haben, mal die
Frage: Wenn ich das Programm installiere und es mir nicht gefaellt, muss ich dann alles
neu installieren oder kann ich einfach wieder zurueck schalten?

--

Gruss Heinz
Core 2 Quad
Takt 2,5GHz
3,25 GB-Ram
Festplatte SSD 840 mit 111 GB
Windows 7- 64bit Professional
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800GT
10 Jahre-CD, GR XXL und MSTS

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

15

Freitag, 11. Juli 2014, 13:15

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Wenn ich das Programm installiere und es mir nicht gefaellt, muss ich dann alles
neu installieren oder kann ich einfach wieder zurueck schalten?

Du brauchst nur vor der Installation der Monitore den Ordner "GUI" im MSTS-Ordner sichern, so dass du ihn im Notfall einfach zurückkopieren kannst. Es gibt aber auch die Möglichkeit die deutschen Fachbegriffe separat ohne die Monitore zu installieren. Dazu musst du nur die Datei "string.dll" aus dem Download in das MSTS-Wurzelverzeichnis kopieren.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

tender84

Oberlokführer

  • »tender84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 26. Juni 2013

Wohnort: Muensterland

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. Juli 2014, 21:14

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hallo Karsten,

heute hat es mit dem Fahren nicht so geklappt, hatte am Himmel das reinste Leuchtfeuer, wie Blitze, auch
stuerzte das Programm mehrfach ab.
Nun will ich doch Deinstallieren und habe mich nach der Beschreibung auf der CD verhalten. Siehe
"Meldung_9.jpg".
Also loeschen erst in Train Store> Tool > Hole Alles > Uninstall Train Store, aber dann bekomme
ich den Hinweis "Meldung_8.jpg.

Wie soll ich nun vorgehen, alles ueber die Systemsteuerung machen? Die gleiche Meldung_8.jpg hatte
ich auch bei der Deinstallation des Vorgaengers.

--

Gruss Heinz
»tender84« hat folgende Bilder angehängt:
  • Meldung_9.jpg
  • Meldung_8.jpg
Core 2 Quad
Takt 2,5GHz
3,25 GB-Ram
Festplatte SSD 840 mit 111 GB
Windows 7- 64bit Professional
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800GT
10 Jahre-CD, GR XXL und MSTS

Annekatrin Pohl

Forum & Shop

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 31. Januar 2013

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

17

Freitag, 11. Juli 2014, 23:27

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hallo Heinz,

so langsam wird es mit der schriftlichen Ferndiagnose etwas schwierig. Vielleicht magst Du Dich doch mal per PN an CapFan wenden und Ihr telefoniert mal? Das ist sicherlich am Ende der einfachere Weg. Karsten hat dafür leider gerade keine Kapazität, da er beruflich sehr eingespannt ist.

Aber ich bin zuversichtlich, dass Du mit CapFan das Problem in den bekommen wirst. ;)
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Annekatrin Pohl



trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Samstag, 12. Juli 2014, 00:27

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hallo Heinz,

dass die Deinstallationsroutine von Trainstore die "Uninstal.exe" nicht in dem bei Dir angegebenen Ordner finden kann, passiert mir dauernd, wenn ich Trainstore mal deinstalliere. Bei mir findet sich nur eine "Uninstaldeu2.exe". Mit der lässt sich Trainstore problemlos deinstallieren. Warum bei mir die EXE-Datei so heißt, konnte ich bisher nicht herausfinden, stört mich auch weiter nicht, da es mit der "Uninstaldeu2.exe" geht. Schau mal, ob die Datei bei Dir auch so lautet. Vielleicht weiß aber auch ein Fachmann für Trainstore, wieso die Datei ggf. so lautet. :nixweiss:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


tender84

Oberlokführer

  • »tender84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 26. Juni 2013

Wohnort: Muensterland

  • Nachricht senden

19

Samstag, 12. Juli 2014, 11:26

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Hallo Annekatrin und Reinhard,

Quellcode

1
so langsam wird es mit der schriftlichen Ferndiagnose etwas schwierig.


Ja, vermute ich auch. Werde dem Hinweis folgen. Danke

Quellcode

1
2
3
Warum bei mir die EXE-Datei so heißt, konnte ich bisher nicht 
herausfinden, stört mich auch weiter nicht, da es mit der 
"Uninstaldeu2.exe" geht. Schau mal, ob die Datei bei Dir auch so lautet


Warum es "exe" heisst weiss ich auch nicht, aber die von Dir genannte Datei ist bei mir
auch vorhanden. Dann scheint doch im Programm ein Fehler zu sein. Aber dazu kann
ich nichts sagen. Ist nur kurios, das auch das Vorprogramm mit dem gleichen Fehler
aufwartet. Da muessen Fachkraefte mal ran.
Also werde ich mit der von Dir genannten Datei das Programm deinstallieren
und dann sehen wir weiter.

--

Gruss Heinz
Core 2 Quad
Takt 2,5GHz
3,25 GB-Ram
Festplatte SSD 840 mit 111 GB
Windows 7- 64bit Professional
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800GT
10 Jahre-CD, GR XXL und MSTS

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

20

Montag, 14. Juli 2014, 12:44

Problem mit der Jubilaeumsausgabe

Ein Problem ist unter Win 7 der Installationspfad - vorgeschlagen wird wie bei Dir "Program Files (x86)".
Der ist aber gar nicht gut, da scheint eine allgemeine Fehlerquelle zu liegen (in anderen Freds ausführlich beschrieben).

Also am Besten auf eine andere Partition, aber auf jeden Fall, wenn's auf C sein soll, gleich ein Ordner nur für den TS: "C:\MSTS".

HTH,
Roll-on

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich