Sie sind nicht angemeldet.

Falscher Sound im Cab der DR V 200

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 20. Juli 2014, 10:56

Falscher Sound im Cab der DR V 200

Wird hier eigentlich auch mal gelesen, was geschrieben wird ?????????????????????????????????????????????

Auch das wird nichts, denn beim Führerstands-Sound der DR V200 gibt es im Gegensatz zum Außensound keine Unterscheidung zwischen mit und ohne Schalldämpfer. Die sms-Datei heißt einfach "GR-DR120cab.sms". ;)

Gruß
Christoph
Gruß aus Köln
Achim

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 20. Juli 2014, 11:06

Falscher Sound im Cab der DR V 200

@ Lokführer Jens

Wie wäre es denn, wenn du einfach die originalen GR-eng-Dateien verwenden würdest ? Die sind fehlerfrei. Eigene Änderungen daran oder Fremddateien zu verwenden erfolgt auf eigene Gefahr und man sollte folglich wissen was man tut. Wie die sms-Dateien für die DR 120 heißen, wurde schon ausführlich genug erklärt. Daher ist es ein wenig befremdlich, wenn wiederholt der selbe Fehler gemacht wird, insbesondere weil hier Hilfestellungen zu offensichtlichen Fremddateien gegeben werden. Unsere verfügbare Zeit ist auch nicht unendlich. ;)

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 20. Juli 2014, 22:59

Falscher Sound im Cab der DR V 200

Um einen kleinen Zwischenstand zu geben. Jens hat die beiden Rollmaterial-Ordner neu (drüber) installiert, trotzdem bekommt er die beschriebene Fehlermeldung, deshalb haben wir vereinbart, dass er mal das GR-DR-Rollmaterial löscht (den Trainset kann er nicht löschen, da dort auch anderes Rollmaterial drin ist) und dann die beiden Rollmaterial-Ordner neu installiert. Das wird aber erst im Laufe der Woche geschehen können. Falls der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass auch dieses Mal noch was klemmt, werde ich mir dass mit ihm mal gemeinsam ansehen. Also bitte etwas Geduld, die Lösung wird hier mitgeteilt.
Gruß CapFan


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

24

Montag, 21. Juli 2014, 11:01

Falscher Sound im Cab der DR V 200

Jens hat die beiden Rollmaterial-Ordner neu (drüber) installiert, trotzdem bekommt er die beschriebene Fehlermeldung.

Damit ist eine Installation von der 10-Jahres-DVD gemeint, richtig ? Hat er denn danach auch das aktuelle Vollupdate 1.37c ( Größe 1,22 GB ) installiert ? Darin sind definitiv die korrekten Dateien enthalten. Falls das Problem trotzdem noch auftritt, sind bei ihm die fehlerhaften eng-Dateien der DR 120 möglicherweise mit einem Schreibschutz versehen ( aus welchem Grund auch immer ) und werden deshalb durch das Update nicht korrigiert.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

25

Montag, 21. Juli 2014, 12:05

Falscher Sound im Cab der DR V 200

Damit ist eine Installation von der 10-Jahres-DVD gemeint, richtig ?
..Ja und das Update hat er gemacht. Erst mal sehen was jetzt passiert, wenn er meinen Vorschlag umgesetzt hat.
Gruß CapFan


Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

  • »Lokführer Jens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 30. Juli 2014, 08:22

Falscher Sound im Cab der DR V 200

Hallo allerseits,

es hat meinerseits doch etwas länger gedauert mich genauer mit meinem Problem zubeschäftigen. Nun ist es geschafft und die DR V 200 hat wieder Ihren richtigen Cab-Sound.
Einige Versuch habe ich hinter mir wo ich die GR-DR Fahrzeuge im Trainset-Ordner gelöscht (auch den Soundordner), das Fahrzeugpaket von der 10 Jahre-DVD neu installiert incl. Update 1.37c drübergebügelt und dann hatte ich jedesmal dasselbe Ergebnis. Am falschen Cab-Sound der DR V 200 hat sich nichts geändert.
Durch den Hinweis von 232Fan, das im Vollupdate 1.37 c die richtigen Cabverweise vorhanden sind habe ich mir das Update 1.37 c nochmal neu gezogen und installiert.
Die Durchführung des Updates hat dann schon deutlich länger als in den vorherigen Versuchen gedauert.
Der Cab-Sound passt jetzt wieder. :top:
Beim ansehen der "neuen" eng-Datei ist mir aufgefallen, das diese ganz anders ausieht und auch umfangreicher ist als die vorherige.
Ich vermute mal ganz stark das der Fehler beim meinem Update lag. Da ist wahrscheinlich beim runterladen irgendetwas schief gelaufen. :nixweiss:

DANKE für die angebotene Hilfe! Vielen Dank!!!!


Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 30. Juli 2014, 11:40

Falscher Sound im Cab der DR V 200

Ich vermute mal ganz stark das der Fehler beim meinem Update lag. Da ist wahrscheinlich beim runterladen irgendetwas schief gelaufen. :nixweiss:

Oder du hast fälschlicherweise eine Update-Version benutzt, die schon eine höhere Version der 10-Jahres-DVD voraussetzt. Vom Update 1.37c gibt es ja drei Ausgaben, die für verschiedene Versionen der 10-Jahres-DVD vorgesehen sind. Mit dem Vollupdate ( 1,22 GB ) kann man nichts falsch machen, außer dass es halt sehr groß ist. Daher gibt es ja die beiden abgespeckten Varianten des Updates, falls man schon frühere Updates aufgespielt hatte. Nur passen die dann logischerweise nicht zu einer frischen Installation direkt von der 10-Jahres-DVD, weil vieles fehlt, was nur im Vollupdate enthalten ist.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Persönlicher Bereich