Sie sind nicht angemeldet.

Gesamtausgabe 2010 auf neuem Rechner installieren ??

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LukasEnde

Oberlokführer

  • »LukasEnde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 8. September 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juli 2014, 17:14

Gesamtausgabe 2010 auf neuem Rechner installieren ??

Hallo,
mein alter Rechner musste leider verschrottet werden, nun stehe ich mit einem neuen Windows 7-Rechner vor der Neuinstallation.
Bevor ich damit beginne möchte ich gern wissen, ob es inzwischen ein neueres Basisprogramm von GermanRailroads gibt.
Auf der Homepage finde ich dazu keine eindeutig verständlichen Informationen, sondern nur verschiedene Aufgabenpakete, die in der Gesamtausgabe 2010 noch nicht enhalten sind.
Bitte teilen sie mir mit, was ich tun kann/muss, um eine aktuelle GermanRailroadsVersion auf meinen Rechner zu bekommen, auf der neben den alten auch die neuen Aufgaben laufen.

Auf der Booklett Rückseite der Gesamtausgabe 2010 finde ich gerade den Hinweis auf "Train Simulator Railworks 2010" - Eine neue Ära beginnt !!
Vielleicht können Sie mir auch sagen, was es damit heute auf sich hat.

Vielen Dank für Ihre Antwort
LukasEnde

Ruth Eck

unregistriert

2

Sonntag, 20. Juli 2014, 18:39

Gesamtausgabe 2010 auf neuem Rechner installieren ??

Hallo LukasEnde,

die 10-Jahres DVD ist nach wie vor das letzte Gesamtpaket, welches von GR heraus gebracht worden ist. Danach erschienen die Strecken GR12 - Hannover-Bremen und GR 13 - Moderne Rollbahn und Aufgabenpakete, wo aber die entsprechenden Strecken Vorraussetzung sind.
Für die 10-Jahres DVD steht hier im Downloadbereich ein umfangreiches Update kostenlos zur Verfügung.
http://forum.german-railroads.de/index.php?page=DownloadDB
Das Du über die DVD nichts mehr im Shop findest, liegt daran, dass sie ausverkauft ist. Wie es jetzt mit den einzelnen Strecken weiter geht, dazu kann ich noch nichts sagen.

Der Train Simulator (oder auch Railworks) ist ein anderer Eisenbahnsimulator, für den GR in der Vergangenheit (bis 2009) auch mal gearbeitet hat. Nach der Trennung von Ernst und Ulf hat Ernst mit GR sich wieder ganz alleine auf den MSTS konzentriert und Ulf sich ganz dem TrainSimulator zugewandt. Die beiden Simulatoren haben nichts miteinander zu tun, sind also in keinster Weise kompatibel.

LukasEnde

Oberlokführer

  • »LukasEnde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 8. September 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Juli 2014, 16:18

Gesamtausgabe 2010 = 10 Jahre virtuelle Eisenbahn ?

Hallo Ruth,

danke für die schnelle Antwort, die ich heute erst lesen konnte.

Meine Nachfrage steht in der Überschrift:
1. sind die Updates 10 J. vituelle Eisenbahn für die Gesamtausgabe 2010 gedacht ?

2. welches der 3 Updates passt für mich, ich weiß nicht, mit welchem Patch (1.36, 1.37 oder höher) ich es zu tun habe, kann dazu auf der CD nichts finden und in dem alten XP-Rechner auch nichts mehr nachschauen ?

3. die ebenfalls zum download angebotenen neuen Strecken GR12 und GR13 sind wohl kompatibel zu dem 2010er Gesamtpaket ? Werden die nach Installation des Updates automatisch in das System eingebaut, wenn ich den Download aktiviere ?

Viele Grüße
LukasEnde

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Juli 2014, 19:51

Gesamtausgabe 2010 auf neuem Rechner installieren ??

Hallo LukasEnde,

nein, das von dir beschriebene Update ist für die 10-Jahre-DVD (2011), nicht für die Gesamtausgabe (2010).

Die Frage 2 ist damit dann auch beantwortet.

Zu Frage 3 dass sollte eigentlich funktionieren, da sie als eigene Strecken konzipiert wurden, allerdings wurde dass bisher auch noch nicht getestet. Eine bessere Antwort hierauf ist daher im Moment leider nicht möglich. Vielleicht meldet sich ja ein User, der diese Konstellation beriets durchgeführt hat und kann etwas dazu sagen.
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich