Sie sind nicht angemeldet.

TS stürzt nach Installation von GR auf neuem PC ab

U_Mayer

Fahrdienstleiter

  • »U_Mayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. August 2014, 18:13

TS stürzt nach Installation von GR auf neuem PC ab

Hallo,
habe es jetzt endlich mal geschafft, meinen neuen Rechner (Win 7 64-bit) in Betrieb zu nehmen. Habe darauf den MSTS installiert und dabei den Installationspfad C:\TS\MSTS angelegt.
Zuerst habe ich die komplette Installation inkl. aller Grundstrecken durchgeführt. Nach Installation von Update und diversen Optionseinstellungen (habe getestet, er lief wie Schmidts Katze) habe ich ihn dann umbenannt in "MSTS Original kompl"., so dass er erstmal "nicht erkannt" wird.
Danach habe ich eine zweite Installation in dasselbe Verzeichnis gemacht und bin dabei genau so vorgegangen (mit Ausnahme des Installationspfades s.o.) wie dies im Installationshandbuch "German Railroads 10 Jahre virtuelle Eisenbahn" beschrieben wurde. TS ohne Strecken installiert, die Ordner Routes und Trains gelöscht. Dann die 10 Jahres DVD eingelegt, das MSTS update drübergebügelt, XTracks, NewRoads und zuletzt den Bin Patch 1.805 installiert. Train Store wurde logischerweise ebenfalls installiert. Der TS wurde zwischendurch gestartet um die Optionen anzupassen. Dies hat funktioniert, fahren konnte ich ja allerdings nicht da zu diesem Zeitpunkt keine Strecke installiert war.
Jetzt, wie in der Anleitung beschrieben, Rollmaterial 1+2 installiert. Danach alle Strecken (1-11 und Bigge 2006) installiert. Danach die Rollbahn GR 13 und Hannover - Bremen GR 12 installiert. Da die Act Packs 16-18 nicht in der 10 Jahres DVD dabei sind, habe ich diese anschließend installiert. Zu guter Letzt habe ich dann das Update 1.37c _alle drübergebügelt.
Jetzt habe ich in Train Store die Aufgaben für GR 12 "06-Urlaubsexpress" und für GR 13 "02-ICE 1023 Bremen - Münster " eingelagert. Nach dem Starten des TS hagelt es jetzt aber bei der GR 13 Aufgabe massenweise Fehlermeldungen über fehlende Dateien. Beim Laden der Aufgabe für GR 12 wird der TS nach dreiviertel Ladezeit der Aufgabe ohne Kommentar beendet.
Spaßeshalber beide Aufgabe wieder ausgelagert und nur die Aufgabe 28-Schwere Last für die E 40" für GR 2 eingelagert. Auch hier wird der TS nach dreiviertel Laden der Aufgabe kommentarlos beendet. Kann mir vielleicht jemand sagen , was hier bei der Installation offensichtlich voll in die Hosen gegangen ist ?

Bin total am Ende :bloed: :bahnhof: :ironie:
;) Gruß Uwe

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. August 2014, 22:30

TS stürzt nach Installation von GR auf neuem PC ab

Ein Griff ins Blaue. Nimm dir von der ersten Installation die Grundstrecken (routes) und kopiere diese hinein. Dann führe mit Train Store "Hole alles" durch und schau nach, ob Train Store Fehlermeldungen gibt. Wenn es Fehlermedungen beim Lagern gibt, kannst du die Meldungen, dass srv - Dateien fehlen und Namen nicht identisch sind, ignorieren. Ebenso meldungen, dass eine Lok keinen führerstandsverweis hat. Ansonsten sollte die Meldungen mit Vorsicht genossen werden. Es scheint mir so, dass GR hier einige Daten von den Grundstrecken abfragt. Deshalb sollten diese immer!!! installiert sein.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. August 2014, 00:21

TS stürzt nach Installation von GR auf neuem PC ab

Hallo,

hast Du den MEM-Parameter korrekt gesetzt (s. hier, Schritt 12 + 13)?
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

U_Mayer

Fahrdienstleiter

  • »U_Mayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. August 2014, 09:36

TS stürzt nach Installation von GR auf neuem PC ab

Guten Morgen zusammen,
@ Tobi
das wäre natürlich eine Lösung, wobei ja, wie beschrieben in der Installations-pdf der 10 Jahres DVD darauf hingewiesen wird, dass u.a. der Routes Ordner gelöscht werden kann, um keine "Leichen" in der Installation zu haben.
@Karsten
ich habe die mem-Parameter so gesetzt, wie dies auf der Installations-pdf beschrieben wurde. Werde dies aber jetzt ändern.

Zum aktuellen Stand:
Konnte natürlich gestern Abend nicht die Finger weg lassen und habe neu installiert. MSTS Grundinstallation ohne die Strecken (wiederum wie in der Pdf- Datei beschrieben). Momentan sind installiert Rollmaterieal 1 +2, GR 1 Biggetal (V 3.3
10 Jahre) +Biggetal 2006 (V 4 10 Jahre), GR 2 Rollbahn ( V 3.1 Megapack) + GR 5Rollbahn
Dampf (V 2.3 10 Jahre), GR 3 Werrabahn (V 2.3 10 Jahre) ,GR 4 Moselbahn(V 3
10 Jahre, GR 6 Entlang der Ostsee (V 2.3 10 Jahre) und GR 7 Bayerische Waldbahn (V3 10 Jahre) installiert.
Vorsichtshalber installiere ich immer 2 Strecken , gehe in Train Store
lagere dann von den neu installierten Strecken jeweils 1 Aufgabe ein und
starte den TS. Vor der nächsten Installation dann logischerweise wieder
"Hole alles". Bis jetzt funktionieren alle Strecken. Ich vermute
momentan eher, dass dieses Update 1.37c oder sogar GR 12 oder GR 13+
deren Updates mir da etwas zerschossen haben.
Wenn ich jetzt die komplette 10 Jahres DVD installiert habe, ist es vielleicht dann sinnvoll, gleich das große Update 1.37c_alle drüberlaufen zu lassen und erst danach Aufgabenpaket 16-18 und GR 12+13 inkl. deren Updates zu installieren oder war mein ursprünglicher Installationsablauf richtig ?
Ich bleibe dran :thumbup: und melde mich wieder bei weiteren Problemen (jetzt erstmal den schönen Sonntag genießen)

Danke Gruß
Uwe

Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. August 2014, 10:18

TS stürzt nach Installation von GR auf neuem PC ab

Ich kann auch nur raten, die Grundstrecken NICHT zu löschen. Ich fahre noch diverse Add-ons anderer Hersteller, da wird gerne und regelmäßig auf die Dateien der Originalstrecken zugegriffen (z.B. bei den britischen Strecken von 3dtrainstuff). Der einzige Nachteil mit installierten Originalstrecken ist etwas mehr Speicherplatzverbrauch auf der Platte und dass TrainStore "Hole alles" etwas länger dauert.

Extrem wichtiger Hinweis:
Schaltest Du bei der Verwendung von TrainStore und MSTS den Virenscanner ab? Da kann es gerade bei den Dateioperationen von TrainStore zu massiven Beeinträchtigungen kommen. Mir hat sowohl Kaspersky als auch Avira in der Vergangenheit richtig Probleme gemacht.

Viele Grüße,
Tobias

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. August 2014, 10:32

TS stürzt nach Installation von GR auf neuem PC ab

Hallo Uwe,

wenn man davon absieht, dass Aufgabenpakete natürlich erst nach der/den dazugehörigen Strecke(n) installiert werden können, ist die Installationsreihenfolge bei den GR-Produkten egal. Wichtig ist nur, dass am Ende alle Einzelprodukte mit den jeweils aktuellsten Updates "versorgt" wurden.

Eine sichere Reihenfolge wäre beispielsweise:
  • MSTS-Installation inkl. Update, BinPatch, XTracks, TrainStore
  • 10-Jahres-DVD
  • GR12 - Hannover-Bremen
  • GR13 - Moderne Rollbahn
  • Aufgabenpakete ab Nr.16 sofern vorhanden
  • alle Updates
Während der Installation würde ich bis zum Abschluss weder den MSTS noch TrainStore starten, da sich während dieser Installation-Reihenfolge durchaus etwas "chaotische Verhältnisse" herrschen könnten, bis alle Updates eingespielt wurden. Die Updates räumen hinterher alles auf ;)

Noch ein Wort zu den NewRoads: Die NewRoads sind mit den GR-Produkten (außer der GR13-Demo) optisch nicht kompatibel. Bei installierten NewRoads verschwinden Straßen bei Bahnübergängen unter den Schotterbetten der Gleise. Man kann die Standardstraßen wieder installieren, indem man die Installation der NewRoads noch einmal startet und die "Default-Straßen" auswählt.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

U_Mayer

Fahrdienstleiter

  • »U_Mayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. August 2014, 22:15

TS stürzt nach Installation von GR auf neuem PC ab

Hallo zusammen,
so es ist geschafft. Nachdem ich alle Teile der 10 Jahres DVD installiert hatte, wurde GR 12 und GR 13 installiert. Danach Aufgabenpaket 16-18 und zuletzt das große Update für die 10 Jahres DVD, für GR 12 und GR 13.
Es läuft gottseidank, weiss allerdings nicht warum, denn die Installation vorher ist ja eigentlich so von der Reihenfolge auch nicht abgewichen. Einzig ich hatte alles in einem Rutsch installiert, diesesmal jedoch zwischendurch mal wieder den TS gestartet. MEM Parameter im Trainstore wurde auch noch angepasst. Vielleicht wars das.

Vielen Dank allen für die Hilfe.

Gruß
Uwe

Persönlicher Bereich