Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das habe ich nicht verstanden.Die Änderungen reichen von Änderungen am Licht (für den RailDriver eher uninteressant)
Naja, Arien dauern länger. Der RD verlangt nur, dass die EngineControlers ( in den *.eng-Dareien identisch sind mit den engine -Einträgen im Ordner RailDriverselbst.Der RD ist genau auf Grund dieser Konfigurations- und Kalibrier-Arie irgendwann vor langer Zeit in der Ecke gelandet.
Komisch ist, dass sich die Loks teilweise baureihenintern minimal unterscheiden
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt :Wenn es ein "Universalprofil" für alle Loktypen gäbe, wie von Achim beschrieben, wäre das natürlich ein Traum....
Dass sich die *.eng-Dateien auch baureihenintern unterscheiden ist ebenso unnötig wie kontraproduktiv.Komisch ist, dass sich die Loks teilweise baureihenintern minimal unterscheiden, so dass quasi fast jede Lok ein eigenes RD-Profil benötigen. Aber da wurde wohl mehrfach bei den Varianten etwas umgestaltet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achim Groteclaes« (10. August 2014, 18:33)
Die Arbeit kannst du dir sparen, habe ich alles schon hinter mir. Wenn du was brauchst: Es gibt Mails.
Es wäre eine Versuch wert.Tobias nutzt den RDTrainFix - da läuft es etwas anders als im RD-Manager.
Das war mir bisher nicht bekannt - warum auch. Da hiesse aber, dass unterschiedliche oder unterschiedlich eingestellte Tastaturen den MSTS jeweils anders steuern - wenn ich das richtig verstanden habe. Dann wäre es doch wohl sinnvoll die Tastaturen an einander anzugleichen. Oder ??Da die Verarbeitungsgeschwindigkeit dieser Tastaturanschläge im MSTS recht unterschiedlich ist, nutzen Profile von einem PC recht wenig auf einem anderen PC.
Daher läuft RDTrainFix auch nur mehr oder weniger präzise. Problematisch dürfte es vor allem mit Fahrzeugen werden, die nicht mit dezidierten Stufen, sondern mit stufenlosen Steuerelementen (=viele Tastaturanschläge) arbeiten.
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel