Sie sind nicht angemeldet.

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DR Hennes

Fahrdienstleiter

  • »DR Hennes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. August 2014, 22:12

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

Guten Abend Miteinander,

hier mein neuestes "Machwerk", welches in den letzten Tagen nebenbei basierend auf einer Fotodokumentation des Zuges auf DSO entstand.
Wir übernehmen in Rostock Hbf den aus Hamburg Altona eingefahrenen IC 1961 auf der Schlußetappe bis Stralsund.
Zwischen Rostock und Stralsund kommt bei dieser Leistung planmäßig die Baureihe 115 als Zuglok zum Einsatz.
Ferner wird bei Bedarf noch eine 218 "kalt" bis Stralsund Hbf am Zugende mitgeschleppt, damit diese die Kurswagenverbindungen von Stralsund gen Usedom am Wochenende übernehmen kann.
Natürlich basiert der SPNV und Fernverkehr auf den aktuellen DB-Fahrplan vom 22.08.14 (Der Zug verkehrt ja nur freitags :D), ebenso die Wagenreihungen im Fernverkehr.
Ich habe auch versucht die typischen aktuellen Kompositionen im Güterverkehr für die Strecke nachzubilden.
Es sollte also eine gemütliche (und hoffentlich authentische) Fahrt entlang der Ostseestrecke werden.

Ich empfehle ausdrücklich diese Aufgabe ohne Streckenmonitor, unter Zuhilfenahme des mitgelieferten Buchfahrplans zu fahren.
An dieser Stelle möcht ich noch ein großes (spätes) Lob an den Streckenbauer Christian Wendt loswerden!
In all meinen Jahren beim Aufgabenbau habe ich es bisher noch nie erlebt das die Signallogik bei eingleisigen Strecken so makellos reagiert wie bei GR6.
Ich konnt fast alle Züge klaglos aus dem RIS übernehmen, ohne das es zu Dauer-Hp0 etc. gekommen wäre.
Einfach fantastisch.

Die benötigten Add-Ons und Freeware Downloads entnehmt bitte der mitgelieferten "Liesmich.txt".
Ferner lest bitte genau die dortigen Hinweise, sowie auch die Hinweise in der Aufgabenbeschreibung.

http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=720

Gute Fahrt!

DR Hennes

EDIT:

alternative *.wag für die mitgeschleppte 218 mit Zg2 von Achim Groteclas.
»DR Hennes« hat folgendes Bild angehängt:
  • titel.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DR Hennes« (24. August 2014, 09:37) aus folgendem Grund: Link zur Downloadplattform eingepflegt


Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. August 2014, 22:01

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

Hallo DR Hennes,

Vielen Dank für diese schöne Aufgabe. Da ich lange nicht mehr auf dieser Strecke unterwegs war, nutzte ich die Gelegenheit zur Auffrischung meiner Streckenkenntnis. Die Aufgabe lief ab wie am Schnürchen, ohne Probleme kam ich in Stralsund an. Und erste Sahne ist das ganze Material, was einem so unterwegs begegnet.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. August 2014, 22:29

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

Hallo DR Hennes,

da schließ ich mich doch gerne Robbies Worten an.

Danke gerne mehr, Gruß Bruno

EberhardG

Fahrdienstleiter

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. August 2014, 22:44

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

Hallo DR Hennes

Es wundert mich schon ein wenig, dass bei anderen Kollegen die Aufgabe ohne Fehler verlief. Ich hatte schon nach der Installation der Aufgabe und Analyse von TrainStore zwei Fehlermeldungen, betreff einer Consist - "DRH G6Ep6 DB ET 429.con" in der zwei falsche Einträge sind. Die "DB_BR429_C.WAG" und die "DB_BR429_D.WAG" gibt es im Verzeichnis "DB_BR429 Flirt" nicht als Wagen, sondern als Engines, dementsprechend müsste die Consist auch angepasst werden oder nicht ?

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. August 2014, 23:11

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

Hallo EberhardG,

Gerade eben habe ich meinen Ordner "DB_BR429 Flirt" kontrolliert und die von Dir angegebenen Dateien "DB_BR429_C.WAG" und die "DB_BR429_D.WAG" sind definitiv als Wagen vorhanden. Ich gehe mal davon aus, daß dies bei Bruno ebenfalls so ist. Vielleicht hat Dein MSTS eine Datei "verschluckt"? Helfen könnte bei Dir eine Neuinstallation des BR 429. Auch ist im Ordner eine "DB_BR429-Flirt 5teilig.con" Datei vorhanden. Falls nicht schon geschehen solltest Du diese ins Verzeichnis "Consits" kopieren.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. August 2014, 23:55

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

Die "DB_BR429_C.WAG" und die "DB_BR429_D.WAG" gibt es im Verzeichnis "DB_BR429 Flirt" nicht als Wagen, sondern als Engines, dementsprechend müsste die Consist auch angepasst werden oder nicht ?

Das war bei mir auch so, dass C & D als Engine definiert waren. Zumindest beim DL von TDT war das definitiv so.
Ich vermute, dass dieser Triebzug im Laufe der Zeit eine stillschweigende Änderung erfahren hat und es nicht genehm war, dies zu kommunizieren.

Desweiteren habe ich der mitgeschleppten 218 ein Rücklicht spendiert, damit die Fuhre nicht ohne Zg2 durch die Gegend fährt :

$tser218495.zip
Gruß aus Köln
Achim

EberhardG

Fahrdienstleiter

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. August 2014, 00:19

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

Hallo Robbie

Ich habe vom TrainDesignTeam zwei Pakete runtergeladen - "Flirt-Paket.zip" und "Flirt-V2-Paket.zip", in beiden ist auch das Verzeichnis"DB_BR429 Flirt" enthalten, nur ist in beiden Paketen keine der genannten *.wag-Dateien enthalten.

Welche Datei hast du runtergeladen, die auch diese *.wag-Dateien enthält, gibt es die Lok von Wilhelm auch in einer anderen Rubrik als den Triebfahrzeugen, ich konnte sie bisher nicht finden.

@Achim

Diese Datei mit dem Rücklicht ist auch im Paket von DR Hennes enthalten, wäre also nicht notwendig gewesen, trotzdem dabke dafür

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. August 2014, 00:26

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

Diese Datei mit dem Rücklicht ist auch im Paket von DR Hennes enthalten, wäre also nicht notwendig gewesen, trotzdem dabke dafür

Als ich mir die Aufgabe runtergeladen hatte, waren die Lichteinträge nicht vorhanden.
Vielleicht muss man neue Aufgaben immer etwas abhängen lassen, bevor man sie installiert ! :D

PS. Die Aufgabe wurde soeben bei FREEWAY zur Abrechnung zugelassen ! :thumbup:
Gruß aus Köln
Achim

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. August 2014, 04:52

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

An dieser Stelle möcht ich noch ein großes (spätes) Lob an den Streckenbauer Christian Wendt loswerden!

Auch wenn die Gleisanlage Rostock Hbf - Kassebohm nicht mehr dem Zustand 2014 entspricht, danke für das Lob. 8)
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

DR Hennes

Fahrdienstleiter

  • »DR Hennes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. August 2014, 09:35

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

Guten Morgen Allerseits,

@Bruno und Robbie:

Ich danke euch für das Feedback, schön das euch die Aufgabe gefallen hat.

@EberhardG:

Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Wie Achim bereits geschrieben hat, wurden da evtl. im Laufe der Zeit größere Änderung seitens des Autors vorgenommen.
Als schnelle Abhilfe würde ich dir eine Änderung des Consists auf deine Konfiguration vorschlagen.

@AchimGroteclas:

Danke für die *.wag mit Zg2.


Grüße

DR Hennes

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 24. August 2014, 10:31

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

Hallo EberhardG,

Bei mir fährt die Version "Flirt Paket" von TDT. Da sind die die *.wag Dateien drin, wie von mir geschrieben. Inzwischen wurde allerdings eine V2 veröffentlicht, darin befinden sich dann keine *.wag Dateien mehr, sondern die von Dir beschriebenen *.eng Dateien. Achim's Vermutung betreffend eine stillschweigende Änderung scheint also zu stimmen. Es wurde nur "vergessen" diese Änderung mitzuteilen.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 24. August 2014, 11:19

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

Hallo Zusammen,

genau so wie Robbie es beschrieben hat ist es.
Ich habe die CON-Datei auch getauscht. Ich haben den (die) Flirt (s) in der Version V2.

Gruß Bruno

EberhardG

Fahrdienstleiter

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2013

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. August 2014, 14:33

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

Hallo Zusammen

Ich muss mich jetzt bei euch allen entschuldigen, gestern abend konnte ich irgendwie nicht das sehen, was ich heute nachträglich feststellen durfte. Heute sind im Flirt-Paket V1 die beiden *.wag-Dateien doch enthalten, so dass es doch keine Änderung der Consist bedarf, DR Hennes hat doch alles richtig gemacht, Wie schon öfters geschehen, musste ich auch feststellen, dass die größte Fehlerursache wohl vor dem Bildschirm sitzt, deshalb lag der Fehler nur bei mir und nicht bei jemand anderem, wie ich gestern zuerst gedacht habe.

Mit freundlichen Grüßen
und einen schönen Sonntag
Eberhard

14

Sonntag, 24. August 2014, 17:49

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

Hallo DR Hennes,
vielen Dank für Deine Aufgabe, es hat ein riesen Spass gemacht diese zu fahren.




mihu

DR Hennes

Fahrdienstleiter

  • »DR Hennes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

15

Montag, 25. August 2014, 16:48

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

Hallo Miteinander,

@EberhardG: Alles klar. Dann gute Fahrt! 8)

@mihu: Danke dir :) Hast auch ein paar schöne Screenshots geschoßen, hast du das Bild in Ribnitz mit dem Zeti im Vordergrund noch ohne *.jpeg Komprimierung?
Würd mich freuen wenn du es mir zuschicken könntest.

Grüße

DR Hennes

16

Montag, 25. August 2014, 17:37

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

@ DR Hennes,
nee, das Bild habe Ich leider nicht mehr.

mihu

Michl

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 21. September 2012

Wohnort: Rheinland

Beruf: Lagerdisponent

  • Nachricht senden

17

Montag, 25. August 2014, 21:52

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

Bei mir stürzt der MSTS ab, wenn ich die Aufgabe laden will. Ebenso der Aufgabeneditor. Mir fiel allerdings beim Installieren der apk auf, dass der MSTS sich beschwert, falsche Version der Route. Und der Name der Strecke war auch total komisch. Irgendwas mit "Ostsee 1994".
Ich kann nix dafür. Ich bin halt so. :P

System: Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150, Mainboard: Asrock H87 Pro4, RAM: 8 GB DDR3, Grafik: MSI GTX 970 4 G , BS: Windows 7 64 bit, Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250G

DR Hennes

Fahrdienstleiter

  • »DR Hennes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 26. August 2014, 16:33

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

Hallo Michl,

Die Meldung welche du beim Öffnen der *.apk-Datei erhälst rührt daher, das ich bei der Strecke einige verbaute Objekte gelöscht bzw.hinzugefügt habe.
Dies wird registriert und anhand der Meldung vermerkt, hat allerdings keine Auswirkung auf die Lauffähigkeit der Aufgabe.

Ich habe die Aufgabe auf drei unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlichen Konfigurationen getestet, ein Absturz kam dabei nicht vor.

Beschreibe doch mal den Absturz bitte etwas genauer.
Wann genau stürzt der MSTS ab? (zB. Bereits beim Starten des TS, im Ladebildschirm oder bereits bei geladener Strecke)
Wie sieht der Absturz aus? (zB. wirst du kommentarlos auf den Desktop verabschiedet oder friert das Bild ein?)
Wird vor dem Absturz noch irgendeine Meldung angezeigt?
Hast du noch weitere Aufgaben eingelagert?
Ist das benötigte Freewarematerial eingepflegt und wurden auch evtl. benötigte Sounds installiert?


Grüße

DR Hennes

Michl

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 21. September 2012

Wohnort: Rheinland

Beruf: Lagerdisponent

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 26. August 2014, 19:38

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

Hallo DR Hennes, der MSTS stürtzt beim Laden ab. Der Ladebalken kommt bis "Installieren der Simulation", dann werde ich zum Desktop zurück geleitet.

Ob ich noch weitere Acts eingelagaert habe, das kann ich nicht prüfen. Oder? Ich nutze den Train Store, ich dachte, er lagert alles aus, bis auf die zu fahrende Aufgabe.

Gut, ich habe nicht geprüft, ob alle Sounddaten vorhanden sind für die Freeware.

Achso:

hier mal mein System:


Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150
Mainboard: Asrock H87 Pro4
RAM: 8 GB DDR3
Grafik: Nvidia GTX 460
BS: Windows 7 64 bit
Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250G
Ich kann nix dafür. Ich bin halt so. :P

System: Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150, Mainboard: Asrock H87 Pro4, RAM: 8 GB DDR3, Grafik: MSI GTX 970 4 G , BS: Windows 7 64 bit, Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250G

DR Hennes

Fahrdienstleiter

  • »DR Hennes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. August 2014, 17:28

DRH - IC 1961 Hamburg Altona-Stralsund Hbf

Hallo Michl,

danke für die Informationen.
Es ist natürlich immer schwer aus der Ferne ne Diagnose zu stellen, aber anhand der Rechnerkonfiguration und des Absturzbildes würde ich ein Ressourcenproblem ausschließen.
Dein Fehlerbild scheint eher auf ein Problem beim Rollmaterial hinzudeuten.
Bitte prüfe nochmal das installierte Freewarematerial ob a) die geforderten Sounddaten vorhanden sind und b) ob fehlendes Rollmaterial moniert wird.

Grüße

DR Hennes

Persönlicher Bereich