Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit Steuerwagen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. September 2014, 18:30

Problem mit Steuerwagen

Hallo,
ich hab bei mir folgendes Problem festgestellt, wenn ich in einem Steuerwagen sitze der als Diesellok gemacht ist und hinten hängt eine Elok dran, dann stürtz der TS beim Laden der Aufgabe ab. Umgekehrt ist das genauso, also STW als Elok und dann Diesellok. Ist das jetzt nur unter Win 8.1 so, oder gennerell beim MSTS mit Bin Patch?

Danke für eure hilfe.

Gruß
Markus

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. September 2014, 19:00

Problem mit Steuerwagen

@ Thalys

Es gibt keinerlei Grund, einen E-geschobenen Zug mit Diesel-Stw zu fahren bzw. umgekehrt.
Dann könnte man auch mit der Ellok zum Tanken fahren und beim Diesel den Panto heben.
Gruß aus Köln
Achim

Angelwingking

Grafikdesign

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. September 2014, 20:04

Problem mit Steuerwagen

Hallo Thalys,
könntest Du vielleicht noch schreiben, welche Aufgabe Du genommen hast und was Du geändert hast - respektive ändern wolltest? Das wäre hilfreich. Also auch welches Rollmaterial Du verwenden möchtest. Im Grunde kann man zusammenstellen was man will. Deswegen sollte der MSTS ja nicht gleich abstürzen. Am besten das Rollmaterial einzeln prüfen, vielleicht ist da ja ein Fehler.
Gruß,
Angela

4

Donnerstag, 11. September 2014, 20:09

Problem mit Steuerwagen

Also ich kann nur sagen das es sowohl bei den BSI N-Wagen Steuerwagen, W / K Kopf passiert als auch bei den Halycon Teilen. Wenn hinten nicht die passende Lok dran ist, also Diesel oder E dann schmiert der TS ab. Selbst bei einer Erkundungsfahrt.

Gruß
Markus

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. September 2014, 23:50

Problem mit Steuerwagen

Hallo Thalys,

ich habe eben einmal ein paar Variationen durchgespielt und bei keiner Konstellation ist mir der MSTS abgestürzt, was ich auch nicht erwartet hatte. Zwar konnte ich vom Diesel-Stw den Panto der 146er nicht heben, ist aber klar. Bei der Dieselkonstellation elStwg+D-Lok+D-Stw konnte ich per el.Stw den Zug einwandfrei steuern, wechselte ich nun in den Diesel-Stw (Fahtrichtungswechsel), bekam ich den Zug nicht vom Fleck.

Deine Frage wäre also von meiner Seite aus beantwortet mit : Nein, bei Verwendung Win7 schmiert der MSTS nicht ab bei egal welcher Verwendung.
»CapFan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Test-1-D-Stwg+Elok.jpg
  • Test-1-D-Stwg+Elok+el_Stwg.jpg
  • Test-2-elStw+D-Lok.jpg
  • Test-2-elStw+D-Lok+D-Stw.jpg
Gruß CapFan


6

Samstag, 13. September 2014, 14:31

Problem mit Steuerwagen

Hallo CabFan,

danke für deinen Test. Dann scheint es wohl an Win 8.1 zu liegen. Das ist aber sehr merkwürdig. Hat dieses Problem vielleicht noch jemand der auch Win 8 hat?

Gruß
Markus

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. September 2014, 20:17

Problem mit Steuerwagen

Hallo,

ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, warum das Betriebssystem einen funktionalen Einfluss an dieser Stelle haben sollte. Ich würde die Ursache erstmal innerhalb der MSTS-Installation suchen...
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. September 2014, 16:21

Problem mit Steuerwagen

@Thalys
Ist das jetzt nur unter Win 8.1 so, oder gennerell beim MSTS mit Bin Patch?

Nur mal so ein Gedanke ohne das ich wüsste das es einen Einfluss haben könnte.

Welche BinPatch Version verwendest du?

9

Sonntag, 14. September 2014, 17:12

Problem mit Steuerwagen

Hallo Karsten,

also das kann ich mir eignetlich auch nicht vorstellen, dass es an Win 8.1 liegen könnte.

Wegen dem BIN Patch, also da hab ich mal was von Karsten bekommen, wo der und noch andere Sachen installiert wird. Muss aber mal schauen, vielleicth installiere ich die aktuelle Version noch mal neu des BIN. Vielleicht liegt es ja auch daran. Also am BIN Patch jetzt.

Gruß und danke für eure Hilfe
Markus

10

Sonntag, 14. September 2014, 19:09

Problem mit Steuerwagen

Also hab das gerade mal getestet und wieder das gleiche.

Hab den BIN in der Version 1.8.052113.

Gruß
Markus

11

Donnerstag, 18. September 2014, 15:42

Problem mit Steuerwagen

Also hab das jetzt noch mal ohne BIN getestet und da geht es, aber mit geht es nicht. Also es liegt am BIN Patch. Mit BIN Patch muss der Steuerwagen die gleiche antriebsart haben (Diesel oder Elok) wie die Lok die hinten dran hängt.

Gruß
Markus

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich