Die erste Aufgabe habe ich erfolgreich abgeschlossen. Hat ordentlich Spaß gemacht.

Ich bin bei Rangieraufgaben immer etwas skeptisch, da bei manuellem Weichenstellen dieses Gleisgespringe auftritt und im ungünstigsten Fall der Bruch der Kupplungen droht, wenn auf dem "besprungenen" Gleis auch Wagen stehen. Doch dieses Problem ist hier dank vorgegebener Route nicht zu befürchten. Es ist ganz schön leer unterwegs (abgestellte Züge), doch das ist im Bereich Rostock und Hafen ein TS Problem, für das du gar nichts kannst.
Drei Sachen habe ich anzumerken:
- Wünschenswert für mich wären Meldungen an den Wendepunkten, zumal ich meine Hausstrecke inzwischen "im Schlaf" abfahren kann und gern auf den klobigen Streckenmonitor verzichte.
- Mehr KI- Verkehr würde der Aufgabe gutstehen, obwohl das zugegebenermaßen gerade auf der Rückfahrt schwierig wird, bedingt durch die unterschiedlich langen Rangierzeiten der TS-Lokführer. Möglicherweise hätte ich mir was einfallen lassen, um die Rückfahrt zeitlich hinauszuzögern, und den "lahmen Enten"

das aufholen zu ermöglichen.
- Das positive Aufgabenende überraschte mich noch während der Fahrt. Vor dem Signal anzuhalten war gar nicht möglich.
Alles in allem gut & empfehlenswert. Die 110 ist die richtige Lok. Sie hat teilweise ordentlich mit dem Anhang zu kämpfen. :]
Die zweite Aufgabe habe ich begonnen, doch scheinbar einen Wendepunkt verpaßt. Bin ein ganzes Ende solo durch den Hafen gefahren mit allen Signalen auf rot, doch die ließen sich mit TAB überwinden. Morgen kommt ein neuer Versuch.