Sie sind nicht angemeldet.

Falsche Weichenstellung

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

  • »Ruediger Doelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Oktober 2007, 22:10

Falsche Weichenstellung

Hallo zusammen,

kann es sein, daß in den Güterbahnhöfen Rostock und Stralsund einige Weichen nicht animiert sind? Habe Weichen vorgefunden, die geradeaus gelegt sind obwohl im Streckenmonitor die Fahrtrichtung nach rechts angezeigt wird und die auch korrekt nach rechts befahren werden. Erstmals aufgefallen ist mir dieses Problem bei der Aufgabe 4b. Gibt es hierfür eine Erklärung?

Gruß Rüdiger

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 719

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Oktober 2007, 22:29

Falsche Weichenstellung

Hallöle

Ich glaube mal gehört zuhaben, dass der TS nur eine bestimmte Anzahl
von Weichen animiert darstellen kann. Bin mir aber nicht sicher ?(

Gruß Bruno ;)

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Oktober 2007, 00:19

Falsche Weichenstellung

Das Problem gab es schon in GR6. Es liegt wahrscheinlich an der großen Anzahl von Objekten. Der TS hat wohl gewisse Prioritäten und wenn er viel rechnen muss. Da lässt er wohl das animieren von Weichen aussen vor. Jedenfalls ist mir das Problem immer nur in Gegenden mit vielen Objekten im Planquadrat aufgefallen.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Oktober 2007, 21:27

Falsche Weichenstellung

Hallo,
ist das ganze irgendwie auch mit der Signaltechnik verbunden?
Ich hatte eben trotz abknickenden Fahrstrang Hp1 und bin daher über die Weiche "gebrettert". Beim wiederholen mit Streckenmonitor und Weichenanzeige habe ich gesehen, das korrekt der Abzweig angezeigt wird, das Signal (auch das Vorsignal) aber Hp1 anzeigt und die Weiche (optisch) im geraden Strang liegt. Trotzdem hat es mich nach links "weggerissen".

Was mir auch aufgefallen ist, dass das Vorsignal in Bentwisch Vr0 anzeigt, das Signal aber lt. Monitor auf Hp2 steht. Ist da der Flügel festgewachsen?

Gruß
Heinrich

sstyrnol

Dienststellenleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Projektingenieur /-manager

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Oktober 2007, 07:39

Falsche Weichenstellung

In RouteRiter gibt es eine Funktion unter MSTS File Utils names Fix Stuck Points oder so... Damit müsste man das beheben können. Das habe ich allerdings selbst noch nicht getestet.

Die Ursache für fehlende Animation ist ein fehlender Eintrag in der World-Datei names JNodePosn. Wird der nachgetragen, soll die Animation funzen!

Genaueres hier (auf Englisch!): http://forums.flightsim.com/ts/dcboard.p…page=&mode=full

doe

Oberlokführer

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. November 2005

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Oktober 2007, 11:50

Falsche Weichenstellung

Zitat

Die Ursache für fehlende Animation ist ein fehlender Eintrag in der World-Datei names JNodePosn. Wird der nachgetragen, soll die Animation funzen!


Würde das bedeuten, daß man damit alle Weichen in GR6 und GR9 animieren kann?

sstyrnol

Dienststellenleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Projektingenieur /-manager

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Oktober 2007, 12:01

Falsche Weichenstellung

Zitat

Original von doe

Zitat

Die Ursache für fehlende Animation ist ein fehlender Eintrag in der World-Datei names JNodePosn. Wird der nachgetragen, soll die Animation funzen!


Würde das bedeuten, daß man damit alle Weichen in GR6 und GR9 animieren kann?


Bestümmt... Sicher bin ich mir net!

doe

Oberlokführer

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. November 2005

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Oktober 2007, 12:24

Falsche Weichenstellung

Danke für die Info! Wenn ich Zeit habe, versuche ichs mal. Werde hier dann über das Ergebnis berichten!

doe

Oberlokführer

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. November 2005

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 05:40

Falsche Weichenstellung

Hurra, es funktioniert wirklich! :D :D :D

Alle Weichen bewegen sich jetzt wie sie sollen! Es stimmt, in den neueren Versionen von Route Riter ist eine Funktion drin (Correct Stuck Points), die eingerostete Weichen wieder gängig macht.
:respect1:.

Allerdings ist diese Funktion nur zugänglich, wenn Route Riter registriert ist. Wenn nicht, dann kann man Route Riter immer noch dazu benutzen, die .w-Files in Ostsee2\World zu dekomprimieren. Dann muß man sie anhand der Anleitung in http://forums.flightsim.com/ts/dcboard.p...page=&mode=full editieren. Das sind aber immerhin 253 von 1230 Weichen, also ne Menge Arbeit! Hinterher komprimiert man die *.w-Files mit Route Riter wieder, und alle Weichen bewegen sich. :top:

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 10:57

Falsche Weichenstellung

Ein sehr guter Tipp, vielen Dank dafür ! Dann weiß ich wenigstens in Zukunft, auf welchen Abzweig ich fahre :D


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

sstyrnol

Dienststellenleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Projektingenieur /-manager

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 12:11

Falsche Weichenstellung

Nicht dafür, man hilft ja gerne! :D

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Mai 2008, 23:11

Falsche Weichenstellung

Hallo!
Frohe Kunde wegen der eigerosteten Weichen. Der RouteRiter repariert die Weichen auch in der nicht lizensierten Fassung. (Ich habe Version 7.0.83.) Ich bin dabei, meine Strecken wegen etwas Anderem mit dem RR zu überprüfen, nämlich den so genannten soundsource errors, die neben Fehlern in den s-Dateien der Fahrzeuge zu den berüchtigten Abstürzen bei nahen Vorbeifahrten mit Kamera 4 führten. Dabei habe ich festgestellt, dass NACH dem normalen Prüfen der Strecke (mit automatischer Korrektur dieser Fehler) der Button "Correct stuck points" unter der Registerkarte "TS Dateiwerkzeug" aktiviert war. Das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen und mir sofort GR6 vorgenommen. Wildes Herumkutschieren im Vorfeld von Rostock Hbf. ergab: Alle Zungen bewegten sich. Danach war dann GR9 dran. Der RR zeigte etliche reparierte JNodes an. Probefahrten hab ich hier noch nicht gemacht. Also, auf geht's! Erst Strecke prüfen, dann Weichen entrosten!

Keep on steamin'!
Dietmar

Edit: Ich habe gemerkt, dass nach der ersten geprüften Strecke der Entroster-Button aktiv bleibt. Es lohnt sich trotzdem, die Strecken vorher zu prüfen, denn RR hat quer durch den Garten (Free- und Payware) sowohl soundsource errors als auch Rostweichen festgestellt. (und reapariert!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »streamline« (6. Mai 2008, 23:33)


52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Mai 2008, 18:49

Falsche Weichenstellung

Ich hab das gerade mit der aktuellsten Version des RR probiert. Gleich zu Anfang nach dem Klick auf "Correct stuck points" erhalte ich eine Meldung, daß die "points.txt" nicht im Ordner "SetupFiles" ist. Danach tut sich eine Ewigkeit nichts mehr, der Mauszeiger verbleibt als Sanduhr. Muß das so? Kannst du mir die "points.txt" schicken, wenn man diese denn braucht?
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Billthepill

Oberlokführer

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 10. April 2004

Wohnort: Kleve(NRW)

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:32

Falsche Weichenstellung

Hallo zusammen,

genauso geht´s mir auch; keine Ahnung woher ich die points.txt
nehmen soll; würde auch gern Weichen entrosten. Weiss jemand
Rat? Benutze RR 7089.

Grüsse,

Heinz-Peter

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Mai 2008, 22:39

Falsche Weichenstellung

Hallo!
Die fehlende Datei gibt es hier: http://members.optusnet.com.au/virtualtrains/Points.zip
Sie muss in den RouteRiter-Ordner.

Keep on steamin'!
Dietmar

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. Mai 2008, 08:48

Falsche Weichenstellung

Nun hat's geklappt!
Danke dir für Hinweis und Anleitung. ;)
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Billthepill

Oberlokführer

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 10. April 2004

Wohnort: Kleve(NRW)

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. Mai 2008, 11:25

Falsche Weichenstellung

Auch von mir ein herzliches Danke!

Darkstar

Aufgabenbau

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. Mai 2008, 12:15

Falsche Weichenstellung

und von mir auch :)
Grüße aus München
Darkstar


ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. Mai 2008, 18:29

Falsche Weichenstellung

Das wäre dann ja eigentlich schon fast update-würdig, dass GR, wenn ein Update kommt, diese Geschichte mit reinpacken kann...

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 18. Mai 2008, 23:32

Falsche Weichenstellung

Hallo!
Zu früh gefreut! Nachdem ich alle meine 95 Strecken in einer Gewaltaktion durch den Route Riter georgelt habe, musste ich feststellen, dass es ein gallisches Dorf in Gestalt des Dahlhausener Museums in WE11 gibt, dessen Weichen sich jedem Entrostungsversuch widersetzen. Weiß jemand Rat?

Keep on steamin'!
Dietmar

Persönlicher Bereich