Sie sind nicht angemeldet.

RG02-Sonderfahrt

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 20:37

RG02-Sonderfahrt

RG02-Sonderfahrt – eine gemischte Dampf-, Diesel- und Ellokaufgabe auf GR 7



Lf Schorsch und Heizer Hans - 30 Jahre später

Sonderfahrt der Stadt und des MEV Deggendorf auf der Strecke des Mettener Bockerl. Das genaue Datum ist unbekannt. Es liegt zwischen 1985 (Wiederinbetriebnahme der 86 457 durch die DB) und dem 31. Mai 1991 (Stilllegung durch Rausreißen von Schienenstücken aus der Strecke, angeordnet von der RAG).

Es ist gelungen, für diesen Anlass die Museums-Dampflok 86 467 des Verkehrsmuseums Nürnberg nach Deggendorf und nach Metten zu holen. Dorthin hat sie nicht nur viele Eisenbahnfreunde gebracht, sondern sie soll auch noch einige Personenwagen und Güterwagen einsammeln, um sie nach Deggendorf zu befördern.

In Deggendorf steht eine Museums-236 der "Dampfbahn Fränkische Schweiz" statt der Köf zum Rangieren bereit.

Auch die Mettener Zuckerrübenbauern lassen ihr Produkt nochmal mit der Bahn nach Plattling bringen, statt sie dort selber mit dem Traktor abzuliefern: Ein Zeichen der Verbundenheit mit dem Mettener Bockerl, das jetzt (im Jahr 2014) schon mehr als zwei Jahrzehnte der Vergangenheit angehört.

Heizer Hans und Lokführer Schorsch stehen kurz vor der Verabschiedung in den Ruhestand und dürfen als Abschiedsgeschenk diese Leistung übernehmen.

Hinweis: Diese Fahrt ist eine Erfindung, beruht aber auf zwei Sonderfahrten im August 1986 und 1988 im Rahmen des Deggendorfer Volksfestes.

Rangiergeschwindigkeit in Metten nur 15 km/h! In Deggendorf und Plattling 25 km/h.

Vor Halt zeigenden Signalen ist ANZUHALTEN! Ausnahmen werden angezeigt.

Streckenhöchstgeschwindigkeit Metten-Deggendorf: 30 km/h. – Ab Deggendorf 65 km/h. Ab Plattling 80 km/h (so Sie die 80 erreichen. Das ist möglich – wurde getestet.).

SPIELERINFO:

Diese 86er hat einen "Rückwärtsführerstand": Mit einem Fstw. (Führerstandswechsel) per Taste 1 funktioniert die Steuerung immer "vorwärts", also in Fahrtrichtung. Sie müssen nur jeweils die Zugbremse lösen.

Die Aufgabe wurde erstellt mit einem jeweiligen Fstw. bei Richtungswechsel, nicht nur in der Dampflok. Bei Missachtung dieser Anweisung kann die Funktionalität der Aufgabe nicht gewährleistet werden. Ausnahmen werden angezeigt.

Die Aufgabe dauert zweieinviertel Stunden und ist nichts für Leute, die es eilig haben. Um dem KI-Verkehr eine Chance zu geben, muss in Deggendorf zwei Mal ziemlich lange gewartet werden. Auch in Plattling ist vor der Abfahrt während der Bremsprobe Warten angesagt. Das könnte natürlich dazu verführen, "timeacceleration" zu aktivieren.
Davon möchte ich dringend abraten, da dies keine sofortigen aber dafür sehr späte Auswirkungen in Gestalt von Dauerrot haben kann. Um den KI-Verkehr nicht durcheinander zu bringen, wird auch empfohlen sich an die angegebenen Rangiergeschwindigkeiten zu halten, d. h. weder zu schnell noch zu langsam zu rangieren. Die Mahnungen wg. Überschreitens der Rangiergeschwindigkeit sind schon ernst gemeint.

Gebaut und getestet wurde die Aufgabe mit der neuesten Version des BinPatch, 1.8.0521. Ohne BinPatch läuft die Aufgabe nicht. Dasselbe gilt auch grundsätzlich für frühere Versionen von GR7 vor der 10-Jahres-DVD, da die Schienendatenbank leicht verändert ist. Falls jemand da Probleme haben sollte, bitte im Forum nachfragen. Dann lässt sich vielleicht eine Lösung finden.

Zur Performance:

Ich habe Wert darauf gelegt, fast jeden Schritt mit einer Textmeldung zu begleiten. Das bringt unter Umständen den MSTS an seine Grenzen. Da es aber trotzdem funktioniert hat, habe ich alles so gelassen, wie es jetzt ist. Nützlich, ja notwendig ist auf jeden Fall die angepasste Version der soundcfg.dat.

Plattling war schon immer ressourcenhungrig. Das ist auch in dieser Aufgabe so. Sie läuft aber trotz des zahlreichen KI-Verkehrs auch auf meinem Rechner, der nur 2.67 GHz hat (1500 Sichtweite, alles andere auf voll), FPS 59-11.
Mit weitestgehend zurückgefahrenen Optionen lief die Aufgabe auch noch auf meinem Laptop mit nur 2.0 GHz, Onboard-Grafik und -Sound. Die Framerate ging da in Plattling schon in den einstelligen Bereich, aber die Aufgabe ließ sich abschließen.
Ladefehler kann ich, vor allem in Plattling, nicht völlig ausschließen. Daher kann es hilfreich sein, mal abzuspeichern, den MSTS komplett zu beenden, neu zu starten und mit der letzten Speicherung fortzufahren.

Zu empfehlen ist auch der Start mit den Kommandozeilen-Startparametern (feste Kernzuweisung und hohe Priorität):
http://forum.german-railroads.de/index.p…d&threadID=7279.

Wichtige Hinweise für das Rangieren:

Bei jedem Richtungswechsel müssen Sie immer so lange weiter fahren, bis eine Meldung kommt, auch wenn der Wendepfeil auch mal eher verschwunden ist. Wenn die Meldung nicht kommt, dann kann ich für die Funktionalität der Aufgabe nicht garantieren.

Rangieren Sie zügig, das heißt weder zu schnell noch zu langsam. Wenn Sie zu schnell fahren, dann erhalten Sie regelmäßig eine Abmahnung. Wenn Sie diese ignorieren, können Sie zwar weiter zu schnell fahren, aber ich kann nicht dafür garantieren, dass dann alles so abläuft, wie es geplant und x-mal getestet worden ist.

Auf langsameren Systemen kann es vorkommen, dass eine Zeitmeldung in Deggendorf zu früh kommt. Dies hat aber keine Auswirkungen auf den erfolgreichen Abschluss der Aufgabe.

Rollmaterial:

GR-10-Jahres-DVD

außerdem Freeware Downloads:

1. Das V90-Lokpaket von Halycon: http://www.halycon.de/downloads/v90-bonu…rs-201/334.html.

2. "B_AtlasExcavator_Rail", von André Schachtschabel, angepasst von CapFan, erhältlich bei TheTrain: http://www.thetrain.de/index.php?lang=de…on=dlsearchfind; dazu wird der Sound der Kiha31 benötigt.

3. "HCL_OEBB_4010", von Claus Hanel, erhältlich bei Trainsim-Austria als "ÖBB 4010 Transalpin v2beta", unter dem Dateinamen "HCL4010v2b.ZIP": http://trainsim.netshadow.at (Registrierung erforderlich)

4. "HCL_OEBB_EC_BO", ebenfalls von Claus Hanel, erhältlich bei Trainsim-Austria in einem dreiteiligen Paket als "Eurofima cars ÖBB V2.0 Part 1/3", "Eurofima cars ÖBB V2.0 Part 2/3" und "Eurofima cars ÖBB V2.0 Part 3/3": http://trainsim.netshadow.at (Registrierung erforderlich). Achtung: alle drei Teile müssen herunter geladen werden, sonst funktioniert das Entpacken nicht. Da bei trainsim.netshadow.at die Downloadzahl auf 20 pro Tag begrenzt ist, bitte vorher mitzählen, ob es für diese 3 Downloads noch reicht!

5. "Suedzucker Lok1" von roland, erhältlich bei TheTrain: http://www.thetrain.de/de/downloadarea/suedzucker/

Danksagungen:

Einmal ganz allgemein an Karsten Pohl für sein Engagement, den MSTS mit GR nicht nur am Leben zu erhalten, sondern ihn auch noch mit neuem Leben zu erfüllen. Mindestens drei Daumen sind hier angesagt. Dieser allgemeine Dank gilt auch dem ganzen Kernteam von GR, nachzulesen hier:
http://forum.german-railroads.de/index.p…D=7153&pageNo=1 (Beitrag Nr. 12). Ohne deren Engagement wären für mich Spielereien wie diese Aufgabe nicht machbar. In anderen Simulationen ist es dem Vernehmen nach ganz erheblich schwieriger, Aufgaben zu bauen.

Nicht machbar wäre für mich diese Spielerei im MSTS gewesen ohne die wertvollen, anregenden und aus pädagogischen Gründen nicht ganz vollständigen Hinweise von Darkstar ("das musst Du schon selber rausfinden, sonst merkst Du Dir das nicht", OT Darkstar :D ). Daher mein ganz besonderer Dank an Dich, Richard!

Ein großes Dankeschön auch an den Super-Beta-Tester CapFan für die Heidenarbeit, die er beim Testen neben all seinen anderen Aufgaben auch noch geleistet hat. Tausend Dank, Jürgen!

Soviel zu der hier gelieferten Aufgabe.

Einen besonderen Dank muss ich hier aber auch noch loswerden an meinen Tutor der ersten Monate, Achim Groteclaes. Mit dem Aufgabenbau hatte das zwar nichts zu tun, aber er hat mir so viele andere Tipps gegeben, ohne die ich im MSTS und den diversen Hilfsprogrammen möglicherweise noch immer herumirren würde wie ein blindes Huhn. Danke Achim!

Zuletzt noch ein Hinweis, wie Sie die Aufgabe nach Abschluss oder ggf. auch bei Nichtgefallen wieder los werden:
Löschen Sie in den Ordnern "Activities", "Paths", "Services" und "Traffic" des "Routes"-Ordners alle Dateien, die mit "RG02" beginnen, und im Ordner "Consists" des Ordners "Trains" ebenfalls alle Dateien, die mit "RG02" beginnen. Das wär's dann schon gewesen. :)

Oktober 2014, trainee

Zu finden im Downloadbereich: http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=727

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 09:11

RG02-Sonderfahrt

Hallo trainee,

Ich habe ein kleines Problem. Beim Zurückdrücken des Zuges Richtung Möbellager, bekomme ich nach dem Stehen bleiben vor der Gleissperre die Freigabe mit der Tap-Taste. Kurz nach dem ich die Fahrt fortgesetzt habe, kommt die Meldung Aufgabe nicht erfolgreich. :nixweiss:
Siehe Bild.
Ich bräuchte mal einen Tipp.

Gruß Bruno
»Bruno« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb00.jpg

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 10:11

RG02-Sonderfahrt

Ich bräuchte mal einen Tipp.

Hallo Bruno,

der Tipp kommt als Meldung während der Aufgabe, hier gilt die Ausnahmeregelung "ohne Halt mit TAB weiterfahren". ;) Hält man nämlich hier, dann kommt man aus dem Anschlussgleis nicht mehr raus. Warum? :nixweiss:
Weshalb aber bei Dir nach dem Halten und TAB und Weiterfahren die Aufgabe nicht erfolgreich ist, kann ich jetzt nicht gleich nachvollziehen. Wir hatten das beim Testen nie. Merkwürdig. Ich fahre aber nochmal und versuche die Situation zu reproduzieren.

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 10:21

RG02-Sonderfahrt

Alles klar, da sieht man es wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

Wahrscheinlich habe ich mich so sehr über die Gespräche des Personales amüsiert :top:
Na ja und Bilder natürlich auch noch gemacht. 8o

Gruß Bruno

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 10:33

RG02-Sonderfahrt

Hallo Bruno,

hoffentlich kommst Du jetzt weiter. Eine Fehlerquelle wäre nämlich auch noch: wenn man nicht immer konsequent bei jedem Richtungswechsel auch den "Führerstandswechsel" macht; gerade mit angehängten Wagen funktioniert die Aufgabe dann nicht mehr richtig.

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 11:37

RG02-Sonderfahrt

@Bruno und alle anderen,

ich bin die Aufgabe nochmal bis an die bewusste Stelle gefahren und kam glatt rüber - ohne Halt, nur mit TAB.
Ein weiterer Grund, weshalb ich hier auf den Zwangshalt verzichtet habe liegt darin, dass man bei einem Halt auch nur an einer etwas ungünstigen Stelle in eine Rotfalle tappt. Das hatte ich beim Testen mal öfter, so auch eben wieder. In Metten liegen die scharfen Signale tw. ziemlich eng aufeinander. Daher auch die etwas umständlichen Rangiermanöver zu Beginn der Aufgabe mit immer nur einem Wagen.

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 17:14

RG02-Sonderfahrt

Hallo trainee,
die Aufgabe zu installieren ist mir nicht möglich. Es kommt folgende Meldung:
"This
package requires a route called GR07-Bayerwaldbahn-DBTracks,UID Waldbahn"-Original
"Dieses Paket erfordert eine Route genannt GR07-Bayerwaldbahn-DBTracks, UID Waldbahn"-Übersetzung

Meine Installation lautet: Auszug aus der trk-Datei
Route ID ( Waldbahn )
Name ( "GR07 - Bayerische Waldbahn DB-Tracks" )
Description ( "(10 Jahres-DVD V1.37c)...."
Wo liegt mein Fehler? Andere Aufgaben und Aufgaben anderer Strecken funktionieren.

Gruß
Detlef

trainee

Betatests

  • »trainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 18:42

RG02-Sonderfahrt

Hallo Detlef,

also wenn so ein alter Hase wie Du da Schwierigkeiten meldet, dann bringt mich das schon ins Grübeln. Zunächst kann ich mir Deine Fehlermeldung nicht erklären.

Die Aufgabe wurde erstellt auf einer separaten Installation der Waldbahn, Zustand 10-Jahres-DVD, Update 1.37.

Da lautet der Inhalt der TRK-Datei so:

SIMISA@@@@@@@@@@JINX0r0t______

Tr_RouteFile (
RouteID ( Waldbahn )
Name ( "GR 07 - Bayerwaldbahn - DBTracks" )
Description ( "(10 Jahres-DVD V1.37c) Die Bayerwaldbahn gibt Ihnen erneut die Gelegenheit auf einer Hauptbahn und auf romantischen Nebenstrecken eine schöne deutsche Landschaft zu geniessen. Abgehend von der Hauptstrecke in Plattling gibt es verschiedene Streckenteile zu erkunden. Hinter Deggendorf mit seinem Donauhafen beginnt die Steigung nach Gotteszell. Dort geht es links Richtung Blaibach. Hier befindet sich in Viechtach auch die Heimatstation der Regentalbahn. In Gotteszell rechts fährt man weiter nach Zwiesel. Von hier aus geht es in drei Richtungen weiter. Deshalb auch der Beiname \"Zwieseler Spinne\". Links die Strecke nach Bodenmais. Geradeaus geht es weiter zur tschechischen Grenze nach Bayerisch Eisenstein. Und rechts führt die Strecke in das Glashüttengebiet von Spiegelau und Grafenau. Dieses AddOn ist mit seinen steilen Strecken recht anspruchsvoll und Sie sollten Ihre Lok immer genau im Auge behalten." )
Graphic ( Waldbahn.ace )
LoadingScreen ( Load.ace )
FileName ( Waldbahn )
Electrified ( 00000001 )
Mountains ( 00000001 )
OverheadWireHeight ( 1000 )
PassengerRuleSet ( 0 )
FreightRuleSet ( 0 )
SignalSet ( 0 )
GantrySet ( 0 )
TrackGauge ( 0 )
Era ( 0 )
SpeedLimit ( 27.777 )
Environment (
SpringClear ( "../../../../MSTS-CS_Wetter/Fruehling_k_Bin.env" )
SpringRain ( "../../../../MSTS-CS_Wetter/Fruehling_Re_Bin.env" )
SpringSnow ( "editor.env" )
SummerClear ( "../../../../MSTS-CS_Wetter/Sommer_k_Bin.env" )
SummerRain ( "../../../../MSTS-CS_Wetter/Sommer_Re.env" )
SummerSnow ( "editor.env" )
AutumnClear ( "../../../../MSTS-CS_Wetter/Herbst_k_Bin.env" )
AutumnRain ( "../../../../MSTS-CS_Wetter/Herbst_Re.env" )
AutumnSnow ( "editor.env" )
WinterClear ( "../../../../MSTS-CS_Wetter/Winter_k_Bin.env" )
WinterRain ( "editor.env" )
WinterSnow ( "../../../../MSTS-CS_Wetter/Winter_Sch_Bin.env" )
)
TerrainErrorScale ( 0.5 )
RouteStart ( -5613 14799 -55.2508 -786.955 )
MilepostUnitsKilometers ( )
MaxLineVoltage ( 15000 )
DefaultCrossingSMS ( crossing.sms )
DefaultWaterTowerSMS ( wtower.sms )
DefaultCoalTowerSMS ( ctower.sms )
DefaultDieselTowerSMS ( dtower.sms )
TempRestrictedSpeed ( 8.3331 )
)
Comment ( "TS DB-Utility - Version: 3.6.02(01.1.2011), Dateityp='Route', Copyright (C) 2003-2011 by CarlosHR" )

Die Originalversion der 10-Jahres-DVD, Update 1.37 hat folgende TRK:

SIMISA@@@@@@@@@@JINX0r0t______

Tr_RouteFile (
RouteID ( Waldbahn )
Name ( "GR 07-Bayerische Waldbahn" )
Description ( "(10 Jahres-DVD V1.37c) Die Bayerische Waldbahn gibt Ihnen erneut die Gelegenheit auf einer Hauptbahn und auf romantischen Nebenstrecken eine schöne deutsche Landschaft zu geniessen. Abgehend von der Hauptstrecke in Plattling gibt es verschiedene Streckenteile zu erkunden. Hinter Deggendorf mit seinem Donauhafen beginnt die Steigung nach Gotteszell. Dort geht es links Richtung Blaibach. Hier befindet sich in Viechtach auch die Heimatstation der Regentalbahn. In Gotteszell rechts fährt man weiter nach Zwiesel. Von hier aus geht es in drei Richtungen weiter. Deshalb auch der Beiname \"Zwieseler Spinne\". Links die Strecke nach Bodenmais. Geradeaus geht es weiter zur tschechischen Grenze nach Bayerisch Eisenstein. Und rechts führt die Strecke in das Glashüttengebiet von Spiegelau und Grafenau. Dieses AddOn ist mit seinen steilen Strecken recht anspruchsvoll und Sie sollten Ihre Lok immer genau im Auge behalten." )
Graphic ( Waldbahn.ace )
LoadingScreen ( Load.ace )
FileName ( Waldbahn )
Electrified ( 00000001 )
Mountains ( 00000001 )
OverheadWireHeight ( 1000 )
PassengerRuleSet ( 0 )
FreightRuleSet ( 0 )
SignalSet ( 0 )
GantrySet ( 0 )
TrackGauge ( 0 )
Era ( 0 )
SpeedLimit ( 27.777 )
Environment (
SpringClear ( Fruehling_k_Bin.env )
SpringRain ( Fruehling_Re_Bin.env )
SpringSnow ( editor.env )
SummerClear ( Sommer_k_Bin.env )
SummerRain ( Sommer_ReT.env )
SummerSnow ( Sommer_NeT.env )
AutumnClear ( Herbst_k_Bin.env )
AutumnRain ( Herbst_ReT.env )
AutumnSnow ( editor.env )
WinterClear ( Winter_k_Bin.env )
WinterRain ( editor.env )
WinterSnow ( Winter_Sch1_Bin.env )
)
TerrainErrorScale ( 0.5 )
RouteStart ( -5613 14799 -55.2508 -786.955 )
MilepostUnitsKilometers ( )
MaxLineVoltage ( 15000 )
DefaultCrossingSMS ( crossing.sms )
DefaultWaterTowerSMS ( wtower.sms )
DefaultCoalTowerSMS ( ctower.sms )
DefaultDieselTowerSMS ( dtower.sms )
TempRestrictedSpeed ( 8.3331 )
)
Comment ( "TS DB-Utility - Version: 3.6.02(01.1.2011), Dateityp='Route', Copyright (C) 2003-2011 by CarlosHR" )

Mit dieser TRK wurde die im Download erhältliche Aufgabe zuletzt getestet und damit auch die APK erstellt.

Was ich an der originalen TRK geändert habe, ist einmal die Name-Zeile. Das mache ich aber schon lange ungestraft, nachdem mir Achim die Vorteile entsprechender Anpassungen für die Sortierung u. a. in Trainstore gezeigt hatte. Außerdem habe ich da offensichtlich auch noch das CS-3.1-Wetter installiert. Beides stört aber nicht, wie sollte es auch?

Nach Brunos Hilferuf habe ich mit meiner angepassten TRK die Aufgabe nochmal von der APK, die ich mir selber gestern als Kontrolle gleich herunter geladen hatte, installiert und den weiter oben erwähnten Test gefahren. Vorher hatte ich aber sicherheitshalber erstmal "Hole alles" in Trainstore ausgeführt. (Das mache ich in der Regel immer, wenn ich eine neue APK entpacke.) Dann habe ich alle Dateien mit "RG02" am Anfang aus den 4 + 1 Ordnern gelöscht und dann die APK entpackt. Alles funktionierte.

Bei einem alten Hasen wie Dir mag ich eigentlich gar nicht fragen, ob Du die Strecke oder wenigstens eine Aufgabe dieser Strecke vor dem Auspacken der APK eingelagert hast. Aber mehr weiß ich jetzt zu Deinem Problem nicht zu sagen.

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 20:41

RG02-Sonderfahrt

Hallo trenee,
Dank für Deine Antwort. Ich glaube der Grund liegt in meiner trk-Datei.
Zitat trenee:"Die Aufgabe wurde erstellt auf einer separaten Installation der Waldbahn, Zustand 10-Jahres-DVD, Update 1.37."
Diese trk-Datei sieht anders aus als meine. Jürgen hat mir seine trk- und apk-Datei geschickt und die Installation war
möglich.Scheinbar war meine trk defekt.
Ich kann nur wiederholen: "Der Fehler sitzt immer vor der Tastatur"

Einen Schönen Abend noch und Gruß aus Berlin

Detlef

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. Oktober 2014, 14:19

RG02-Sonderfahrt

Hallo trainee,

Jetzt hat alles funktioniert. War mein Fehler.
Bin bereits in Deggendorf beim Rangieren.
Tolle Aufgabe :top:
Bilder gibt es wenn ich die Aufgabe beendet habe.

Gruß Bruno

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. Oktober 2014, 20:11

RG02-Sonderfahrt

Hallo trainee,

Aufgabe erfolgreich abgeschlossen. Super Aufgabe. Schade das die Strecke zu Ende war. :rolleyes:

Bilder gibt es wie immer hier im Forum auf der anderen Seite.

Gruß Bruno

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Oktober 2014, 11:03

RG02-Sonderfahrt

Hallo trainee,

uff, geschafft. Das war ja ein abwechslungsreicher Spätnachmittag. :top: :top: :top:
Alles hat reibungslos funktioniert; und die Dialoge haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht.

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. Oktober 2014, 23:42

RG02-Sonderfahrt

Hallo trainee,

Auch ich konnte den langen Güterzug im Bayrischen Wald abstellen. Wirklich eine tolle Aufgabe, die Du uns da zusammen gestellt hast. Die ganze Fahrt lief ab wie am Schnürchen und war so richtig nach meinem Geschmack. Und dann die Dialoge in "Bayrischer Sprache", einfach köstlich. Für diese Arbeit zolle ich Dir meinen höchsten :respect2: :respect2: .
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich