Sie sind nicht angemeldet.

MSTS-Install Probleme unter Win7 mit default Benutzerkontensteuerung

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

reisch

Lokführer

  • »reisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 16. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Oktober 2014, 22:37

MSTS-Install Probleme unter Win7 mit default Benutzerkontensteuerung

Hallo allerseits,

bin auf der Suche nach einem Kochrezept zur MSTS Installation unter Win7, speziell wegen der Benutzerkontensteuerung (UAC).
Hier im Forum habe ich zum Thema UAC zum Teil widersprüchliche Aussagen gefunden und bin daher etwas verunsichert.

MSTS hatte ich mal unter XP installiert und möchte jetzt auf Win7 gehen, bekomme aber beim MSTS-Setup nach dem Klick auf 'Installieren' einen Abbruch wegen der UAC. Setup starten und 'als Administrator ausführen' brachte den gleichen Fehler. UAC ist bei mir auf default eingestellt.

Auf der 10-Jahre DVD wurde empfohlen die UAC abzuschalten. Das habe ich testweise mal für den ersten Schritt gemacht und bekam an der Stelle keinen Abbruch mehr. Abschalten möchte ich aber eigentlich nicht so gerne und in einem Beitrag unter 'MSTS-Installationsprobleme unter Win 7 64 Bit' hatte Karsten Pohl geschrieben:
'...empfehle ich dringend, die Benutzerkontensteuerung auf "Standard" zu stellen'.

Aber irgendwas muss ich doch an der UAC verändern um MSTS installieren zu können, oder sehe ich das falsch?