Sie sind nicht angemeldet.

Sinnvolle Zusätze zum MSTS

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

  • »Achim Groteclaes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. November 2014, 01:22

Sinnvolle Zusätze zum MSTS

Ich suche einen Beitrag von 232 Fan , der einen kleinen Dateianhang enthielt, durch den u.a. das Cablight von Strg+L auf L umgestellt wurde.
Finde ich aber nicht!

Bei der Suche bin ich über seine geänderte camcfg gestolpert, die insbesondere die Rangierersicht über 6 ermöglicht.
Führerstandwechsel
Eine überaus sinnvolle Ergänzung !

Derartige kleine & sinnvolle Erweiterungen zum täglichen Fahrbetrieb gehen im Forum einfach verschütt und sollten eigentlich im DL-Bereich zur Verfügung stehen -
wie z.B. die Funktionsmonitore im CS-Design :
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=697
Gruß aus Köln
Achim

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. November 2014, 11:47

Sinnvolle Zusätze zum MSTS

Hallo Achim

Meine "camcfg.dat" mit der optimierten Rangier-Sicht ist bei meinen CS-Monitoren enthalten. ;)

Die Tastenbelegung kannst du ganz einfach selber ändern, indem du die "common.txt" im Global-Ordner öffnest und unter dem Befehl "ToggleCabLight" den Zusatz CTRL_DOWN löschst. Danach muss die txt-Datei in die gleichnamige iom-Datei mit Hilfe der "iomconvunicode.exe" umgewandelt werden ( txt einfach auf die exe ziehen oder per Windows-Start-Menü -> Ausführen, auf eventuellen Schreibschutz der iom-Dateien achten ! )

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich