Sie sind nicht angemeldet.

Spezielle Einträge in *.eng-Dateien

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

  • »Achim Groteclaes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. November 2014, 06:21

Spezielle Einträge in *.eng-Dateien

Was treibt einen Menschen eigentlich zu der Hoffnung, nach gefühlten 200 Jahren MSTS noch signifikante neue Erkenntnisse bei der Parametrierung gewinnen zu können?
Hallo Gerhard,

es werden bestimmt keine signifikanten Erkenntnisse dabei herauskommen, aber grade du hast doch immer nach neuen Kleinigkeiten gesucht, die den Fahrbetrieb etwas besser machen.
Genau das versuche ich durch ständige, kleine Verbesserungen des Rollmaterials zu erreichen.
Kleinvieh macht halt auch schönen Mist. :D

Dazu gehört auch, die neuen Erkenntnisse für den Leistungsblock auch praktisch umzusetzen.
Gruß aus Köln
Achim

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 12. November 2014, 08:54

Spezielle Einträge in *.eng-Dateien

@Gerhard
Was treibt einen Menschen eigentlich zu der Hoffnung, nach gefühlten 200 Jahren MSTS noch signifikante neue Erkenntnisse bei der Parametrierung gewinnen zu können?
es gibt ja Gott sei Dank noch Leute die Spaß an Oldtimern haben :D :D :D
Und je mehr Leute sich mit dem MSTS beschäftigen und immer neue Sachen
herausfinden und neue Dinge implementieren, um so länger wird der MSTS
überleben und uns Freude machen.
Die einzigen Todfeinde des MSTS sind in meinen Augen diejenigen, die jede Schraube,
jedes Modell, jede Aufgabe derart kritisch unter die Augen nehmen und in der Luft
zerreißen, das die Erbauer/Ersteller die Lust verlieren und überhaupt was machen.
Davon gibt es leider genug - leider auch hier im Forum.
Kritik gehört dazu, aber auch Lob, nur davon sieht/liest man nicht sehr viel.
Weder hier, noch in anderen Foren. Eigentlich schade.
Warum ich jetzt gerade bei deiner Äußerung darauf komme ? - das könnt ihr
hier nachlesen: http://www.traindesignteam.de/Home/Themen/themen.html
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

  • »Achim Groteclaes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 12. November 2014, 09:38

Spezielle Einträge in *.eng-Dateien

Warum ich jetzt gerade bei deiner Äußerung darauf komme ? - das könnt ihr
hier nachlesen: TDT
Da hast du dir aber ein ausgesprochen unpassendes Beispiel ausgesucht.

Die etwas gewöhnungsbedürftige Form des TDT-Auftrittes war wohl letztendlich nicht erfolgreich, zumal auch fachlich Einiges zu beanstanden war.
Man kann mit der Zielgruppe nicht über ein lapidares "Es gibt was Neues ..." kommunizieren und andererseits erwarten, dass das Lob und Begeisterung aus den Postfach triefen.

Den Ansatz insbesondere auch Baureihen der Gegenwart in's Visier zu nehmen, fand ich sehr interessant.
Mit dem gebotenen Respekt vor den Autoren hätte man da bestimmt erfolgreich weiter machen können - es findet sich bestimmt auch Jemand, der auch etwas von *.eng- und *.wag-Dateien versteht.

Warum jetzt ausgerechnet wolsa/montanus/berufskölner das Team verlassen will, erschließt sich mir nicht so ganz.

PS. Ich hatte dem Team meine Ansichten umgehend per Mail mitgeteilt - bisher ein Rückmeldung. Wahrscheinlich war der Ansturm zu groß.
Gruß aus Köln
Achim

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 12. November 2014, 10:12

Spezielle Einträge in *.eng-Dateien

@Achim,

ich stelle jetzt hier mal eine ketzerische Frage:

gibt es eigentlich etwas was vor deinen Augen bestehen kann ??
Ausser du selbst natürlich, ich glaube nicht.

So, mehr will ich an dieser Stelle dazu nicht schreiben, da es nicht in dieses Thema gehört.
Wir können gerne - bei Interesse - einen eigenen Thread aufmachen mit dem Thema
"Wie gehe ich mit den Aufgaben-/Modellbauern um, damit sie die Lust nicht verlieren ?


Wo sind denn alle geblieben, die uns in der Vergangenheit mit ihrer Arbeit den MSTS
verbessert/näher gebracht und uns die Freude am MSTS gegeben haben ?

Ich möchte da nur an so großartige Aufgabenbauer wie Jan-Olaf, oder Jucksnjo erinnern,
die teilweise schon mehr als ein Jahr nicht mehr hier im Forum aktiv waren. !!
Darüber sollte man vielleicht mal nachdenken !!
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 12. November 2014, 18:46

Spezielle Einträge in *.eng-Dateien

Macht Euch locker - Wenn die nächste Strecke kommt und es zufällig gerade draußen naß, kalt und dunkel ist und im Fernsehen auch nichts außer Wiederholungen läuft werden sich vielleicht auch einige Leute wieder auf dieses Hobby besinnen.
Es waren ja gerade die Bastler und Tüftler die besonders zum Forum beigetragen haben aber wenn es nicht mehr viel zu Basteln und Tüfteln gibt lässt eben das Interesse nach.
Ich für meinen Teil warte einfach ganz still bis etwas Neues kommt und dann kann ich mich damit beschäftigen, aber mit den Schwächen des TS habe ich mich schon lange abgefunden und strebe nicht nach Perfektion. Zusi3 ist ein Schatten hinter dem Horizont, was nützt es, nach Dingen zu streben die man nicht erreichen kann? Davon bekommt man nur unnötig graue Haare.
feed your mind - read a book!

Persönlicher Bereich