Sie sind nicht angemeldet.

Änderungen im GR-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Karsten Pohl

German Railroads

  • »Karsten Pohl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. November 2014, 23:41

Änderungen im GR-Team

Hallo,

heute gab es leider Veränderungen im GR-Team. Ruth und Jürgen Eck sind sind derzeit nicht mehr für die GR tätig.

Ruth hat in den letzten Jahren das Forum moderiert, Jürgen hat die Betatests geleitet. Bekannt wurde Familie Eck vor allem aber auch als Autoren der Lösungsbücher.

Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich für das große Engagement der beiden für German Railroads bedanken.

Ansprechpartner für alle Forumsangelegenheiten ist ab sofort meine Frau, Annekatrin Pohl.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Trainman

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. November 2014, 07:18

Änderungen im GR-Team

Oh das trifft jetzt ja doch ein bisschen so Plötzlich weil sie ja hier irgent wie schon hingehören.
Und es wäre ganz nett wegen der Frage nich gleich eine aufn Deckel zu bekommen wieso sind sie nicht mehr Tätig? :S :S

LG
Tobias :)
232er und 219er Fan :)

3

Mittwoch, 26. November 2014, 08:20

Änderungen im GR-Team

@ Karsten,
ich beziehe mich auf das "derzeit" und gehe mal davon aus dass es nur kurz zeitlich ist.
Ruth ist das genaue Gegenteil von mir, ruhig besonnen und ausgeglichen, also so eine Person wie sich ein Forum nur wünschen und gratulieren kann.
Ich schreibe diese momentane Entscheidung mal dem Umzug zu, einräumen, Geschirr spülen, Poly aus dem Karton holen usw.
Wenn die beiden fertig sind, packe das Lasso aus und fange sie wieder ein, so jemand lässt man nicht kampflos gehen.

Gruß RK54

Karsten Pohl

German Railroads

  • »Karsten Pohl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. November 2014, 08:39

Änderungen im GR-Team

Hallo,

das "derzeit" heißt nicht "kurzzeitig", sondern bedeutet, dass ich eine Rückkehr ins Team nicht von vornherein ausschließen möchte.

Über den Grund des Ausscheidens möchte ich öffentlich nicht diskutieren und bitte darum, dies so zu akzeptieren.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. November 2014, 13:56

Änderungen im GR-Team

;( ?( :wacko: :( :nixweiss:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. November 2014, 14:14

Änderungen im GR-Team

Oh!

Dann hoffe ich mal, daß Ruth und Jürgen sich noch hier im Forum tummeln werden...

Schöne Grüße und guten Umzug,
Roll-on

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. November 2014, 20:24

Änderungen im GR-Team

Solltest Du irgendwie noch Kontakt zu ihnen haben, richte ihnen doch bitte meine und meiner Frau herzlichste Grüße aus.
Ich wünsche den beiden alles Gute und viel Erfolg bei allem, dem sie sich jetzt widmen.

Dem Forum werden sie fehlen, dem Team vermutlich auch.
So, wie ich die beiden einschätze, werden sie sich die Entscheidung nicht leicht gemacht haben, und darum bleibt nichts, als diese zu respektieren.
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Ruth Eck

unregistriert

8

Sonntag, 30. November 2014, 21:25

Änderungen im GR-Team

Hallo Travinius,

Eure Grüße sind angekommen. Es heißt schließlich nicht, dass wir hier nicht mehr lesen werden.
Ich hoffe Ihr habt Euch inzwischen eingelebt. Ist halt nicht so bei uns in der Nähe, dass man sich doch noch mal "so eben" treffen könnte. Vielleicht gibt es ja noch mal eine Möglichkeit bei einem Aufenthalt in der "alten Heimat" hier bei uns um die Ecke. Jürgen ist öfter dort, Dir sagt doch sicher der Name "Modelleisenbahn Kramm" etwas.
Es kann auch gerne Kontakt mit uns aufgenommen werden. Mir ist nur lieber per Mail und weniger per PN, deshalb hab ich dies rausgenommen. Nun, kann auch wieder bei Bedarf geändert werden.
Einzige Bitte von uns, versucht bitte nicht die Gründe zu hinterfragen, aus diesem Grund werden wir von uns ausgehend auch Kontaktaufnahmen unterlassen. Wir möchten auf keinen Fall den Eindruck erwecken, jemanden zu beeinflussen.

Viele Grüße

Ruth und Jürgen

Persönlicher Bereich