Sie sind nicht angemeldet.

Hilfe bei Problemen mit dem MSTS

Dominik P.

Rangierer

  • »Dominik P.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Dezember 2014, 17:25

Hilfe bei Problemen mit dem MSTS

Hallo zusammen,

ich wollte jetzt nach längerer Zeit mal wieder mit dem MSTS fahren, da mich die neue Rollbahn sehr interessiert. Leider startet der MSTS nach erfolgreicher Installation nicht, und gibt nur die Fehlermeldung raus, das ich die CD einlegen soll, welche aber schon drin ist. (siehe Bild). Zu meinem Betriebssystem habe ich 2 Festplatten im Rechner. Eine Mit Win XP, auf welcher auch PTP drauf ist. Und eine zweite Festplatte mit Win 7, auf welcher der TS 2015 läuft.

Ich habe auch pro Festplatte drei Partitionen. Ich habe den MSTS bestimmt 15 mal installiert und deinstalliert, auf verschiedenen Partitionen ausprobiert. Dann habe ich jeweils den Pfad C,E oder F:/MSTS, und den Pfad C,E oder F:/Programme/Microsoft Games/Train Simulator ausprobiert. Die Installation hatte ich auch unter Win 7 auf verschiedenen Partitionen und unter Win XP auf den verschiedenen Partitionen durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Kann mir da noch jemand helfen?
»Dominik P.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehlermeldung.JPG

DarkFox

Bahndirektor

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 1. April 2012

Wohnort: St. Veit a/d Tr. (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Dezember 2014, 17:53

Hilfe bei Problemen mit dem MSTS

Guten Abend,

In nächster Reihenfolge ist noch zu installieren:

MSTS Update German/Deutsch (Train_Update1_de.exe)
MSTS XTracks (XTracksF.zip/XTracks.exe)
MSTS New Roads (NewRoads_V40_MSTS1_Setup.exe)
MSTS Bin Patch -Es gibt einige, ich benutze den aktuellsten.- (MSTSPatch1.8.052113en.zip)

Eigeninitiative sollte hoffentlich vorhanden sein. ;-)

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Dezember 2014, 18:37

Hilfe bei Problemen mit dem MSTS

Hallo,

von der Verwendung der NewRoads im Zusammenhang mit GR-Addons rate ich ab. Die NewRoads führen zu einer fehlerhaften Darstellung von Bahnübergängen auf GR-Strecken. Das ist allerdings ein rein optisches Problem.

Wenn der MSTS nach der CD fragt, spricht dies dafür, dass das MSTS-Update nicht installiert wurde. In der Folge wird wohl auch der BinPatch fehlen.

Weitere Informationen und auch ein Notfall-Reparaturprogramm finden sich im Beitrag "Fehlermeldungen im MSTS" in den FAQ.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Dominik P.

Rangierer

  • »Dominik P.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Dezember 2014, 22:33

Hilfe bei Problemen mit dem MSTS

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Mit dem Update und dem Bin Patch funktioniert er schonmal wieder. Ich brauche jetzt auch keine CD mehr um das Spiel zu starten ;-)

Aber jetzt habe ich noch leider ein Grafikproblem. Die Schienen und Oberleitung sehen weiter total krisselig aus. Ich würde es schon als flackern bezeichnen. Dazu habe ich auch mal ein Bild angehängt. Ich habe im MSTS selber als auch in der Systemsteuerung die Einstellungen Anisotrope Filterung und Anti-Alising mal variiert. Aber es ändert sich an dem krisseligen leider nix.
»Dominik P.« hat folgende Bilder angehängt:
  • Krisselige Schienen und Oberleitung.JPG
  • Schlechte Grafik.JPG

Trainman

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Dezember 2014, 23:40

Hilfe bei Problemen mit dem MSTS

Da gucke dir das hier mal an.Das sollte helfen. :)

Von ATI zu Nvidia

LG
Tobias
232er und 219er Fan :)

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich