Sie sind nicht angemeldet.

Gesamtausgabe im Vergleich zur 10-Jahres-DVD

Frank-Martin

Bahndirektor

  • »Frank-Martin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 12. Juli 2014

Wohnort: Kreis Marburg-Biedenkopf

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Januar 2015, 19:57

Gesamtausgabe im Vergleich zur 10-Jahres-DVD

Guten Abend zusammen,

ich habe im Internet eine 10-Jahres-DVD gekauft. Aber als ich das auspackte, war es eine "Gesamtausgabe", also etwas älter ...

Dumm gelaufen ... aber jetzt wüsste ich gerne (da ich einen schwachen Rechner habe), ob ich erstmal nur eine Strecke installieren kann, und diese mit wenigen Fahrzeugen.

Habe folgendes: WinXP, Bin 18... , X-Tracks, New Roads, aber noch kein TrainStore, da ich "Multi-TS" habe, also viele kleine Installationen mit nur einer Strecke drin. Das Weihnachtsgeschenk "HTB-Teststrecke" ist schon kritisch für meinen PC ... also er ist wirklich nur "na ja". Die zu installierende Strecke würde ich auch wieder als "Multi-TS" planen.

Später, also auf einer anderen Partition, werde ich den TrainStore einsetzen. Allein schon wegen der globalen (Lieblings-) Erkundungszüge ! Und nach dem, was ich so gelesen habe, löst derTrainStore wohl fast alle Probleme, wenn man das "Hole Alles" nicht vergisst .... das ist mir leider schon mal passiert in diesem Jahr ...

Danke schonmal für Eure Tipps !
Viele Grüße
Frank-Martin

Win7 Prof 64bit, i5 3,3 GHz, SSD Evo 850 + 840, 16er RAM, Nvidia GTX 960

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Januar 2015, 22:58

Gesamtausgabe im Vergleich zur 10-Jahres-DVD

Hallo,

es gibt zwei wesentliche Unterschiede 10-Jahres-DVD:
  • 10 der 12 Strecken der 10-Jahres-DVD wurde optisch renoviert. Neben dem Umbau auf die DBTracks von Norbert Rieger wurde auch die Vegeatation und andere Objekte getauscht und umgestaltet. Technisch sind die Strecken weitestgehend identisch.
  • Nur die 10-Jahres-DVD ist kompatibel mit Folgeprodukten wie GR12 und GR13 oder den Aufgabenpaketen ab Nr.16.
Die Anforderungen an einen PC dürften mit der 10-Jahres-DVD leicht gestiegen sein, wobei sich dies in Grenzen halten dürfte.

In der Demo der Höllentalbahn sind experimentelle Bodentexturen eingebaut, um die Landschaftdarstellung realistischer zu machen. Diese Technik mit den Bodentexturen ist noch ein Versuchsfeld, da wir den Kompromiss zwischen gefälliger Darstellung und Leistungshunger finden müssen. Die Demo enthält noch eine der ersten Versionen, die auf der Gesamtstrecke selbst sehr leistungsfähige Rechner ins Schwitzen bringt. Unser Ziel ist aber, die Hardware-Anforderungen für die Höllentalbahn gegenüber der 10-Jahres-DVD nicht steigen zu lassen. Sie soll auch auf der breiten Masse der PCs laufen, die eher in Richtung Büro-Rechner als in die Richtung Gaming-PC gehen.

Im Download-Bereich steht übrigens ein wichtiges Update für die Gesamtausgabe bereit.

Die Strecken der Gesamtausgaben lassen sich einzeln installieren, das Rollmaterial nur komplett.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Frank-Martin

Bahndirektor

  • »Frank-Martin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 12. Juli 2014

Wohnort: Kreis Marburg-Biedenkopf

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Januar 2015, 19:43

Gesamtausgabe im Vergleich zur 10-Jahres-DVD

Guten Abend Karsten,

vielen Dank für die Infos. Dann werde ich zuerst GR1 installieren ... und natürlich den TrainStore dazu.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Frank-Martin

Win7 Prof 64bit, i5 3,3 GHz, SSD Evo 850 + 840, 16er RAM, Nvidia GTX 960

Frank-Martin

Bahndirektor

  • »Frank-Martin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 12. Juli 2014

Wohnort: Kreis Marburg-Biedenkopf

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Februar 2015, 14:25

Gesamtausgabe - GR1 - Strecken- und Bahnhofsplan

Hallo zusammen,

ich habe ja GR1 installiert und schon eine Aufgabe gestartet. Bei der Installationi war u.A. eine Streckenkarte von GR8 mit Bahnhofsgleisplänen dabei.

Nun habe ich auch die anderen Pläne im Ordner "Material" auf der DVD entdeckt und möchte einfach mal "Dankeschön" für die sehr gute Dokumentation sagen.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Frank-Martin

Win7 Prof 64bit, i5 3,3 GHz, SSD Evo 850 + 840, 16er RAM, Nvidia GTX 960

Persönlicher Bereich