Sie sind nicht angemeldet.

Auswirkungen auf den TS

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Februar 2015, 14:57

Auswirkungen auf den TS

Hallo Computerexperten,

ich hätte da mal eine blöde Frage. Wenn der TS auf einer eigenen Festplatte (SSD) installiert ist und das Betriebssystem
neu installiert werden muss, oder die Systemfestplatte mit dem Betriebssystem erneuert werden muss,
funktioniert danach der TS dann noch, bzw. was muss man tun, dass der TS wieder funktioniert.

Gruß Bruno

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Februar 2015, 15:17

Auswirkungen auf den TS

Hallo Bruno,
meine Verfahrenweise sieht wie folgt aus: Komplettes Backup des TS- wie Global-Ordner;Routes-Ordner sowie den Trains-Ordner erzeugen.
Betriebssystem erneuern oder wie auch immer. Da die Registry ja neu ist, muß jedes Programm neu angemeldet werden, d.h.
TS-Grundprogramm mit Update 1.2 installieren. Dann die anderen Programme wie BIN-Patch,TrainStore,RouteRiter,ConBuilder und wenn noch vorhanden weitere Zusatzprogramme für den TS installieren. Jetzt Global-Ordner,Routes-Ordner und Trains-Ordner des Backups in die Grundinstallation kopieren. Ich glaube, dass der TS jetzt wieder funktioniert.
Na dann viel Erfolg.

Gruß
Detlef

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Februar 2015, 17:13

Auswirkungen auf den TS

Hallo Detlef,

Mein PC fährt in letzter Zeit beim ersten Versuch nicht ordnungsgemäß hoch und medet sich anschließend ab.
Beim zweiten Versuch starten und läuft er ohne Probleme. In den letzten 2 Wochen trat dieses
Problem 4-5 mal auf. Nach 4 Tagen ohne Probleme, war es heute morgen wieder so weit. Danach wieder keine weiteren Probleme. Ich habe ja noch Garantie und bring das gute Teil morgen zum PC-Doc.

Danke für deine Info,s. Ich Habe meinen TS auf zwei externen Festplatten gesichert.

Gruß Bruno

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 748

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Februar 2015, 18:25

Auswirkungen auf den TS

Hallo,

man kann auch einfach den kompletten MSTS-Ordner beispielsweise per ZIP oder RAR zusammenpacken. Wichtig: Vorher im Train Store "Hole Alles!" ausführen.

Bei einer Neuinstallation genügt dann die Installation des MSTS von den beiden CDs in Minimalausführung (ohne Strecken). Anschließend entpackt man den gesicherten MSTS einfach in das neue MSTS-Verzeichnis und alles ist wieder wie vorher.

Den Train Store müsste man allerdings ebenfalls neu installieren.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Bruno

Lebende Foren-Legende

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Februar 2015, 18:49

Auswirkungen auf den TS

Mann habe ich Fehler im Text. :rolleyes:
Mit dem Handy schreiben ist doch nicht so gut :D

@Karsten vielen Dank für die Info.

Gruß Bruno

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich